Die Suche ergab 22 Treffer

von geigerda
Mo 9. Mär 2009, 12:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kann keine Hyperlinks auf andere Artikel in TyniMCE anlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Kann keine Hyperlinks auf andere Artikel in TyniMCE anlegen

Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit schon Contenido User und habe nun meine erste Seite mit der neuesten Version (4.8.11) am Laufen und bin gerade etwas..verwirrt. Ich habe einen Artikel, in dem ich einen Hyperlink auf einen Anderen einfügen will. Soweit so gut. Ich markiere den Text, klicke a...
von geigerda
Do 7. Jun 2007, 20:40
Forum: Websiten der Community
Thema: Hilfe bei der Entscheidungsfindung (Großes Projekt)
Antworten: 7
Zugriffe: 20104

Erstmal danke für eure Meinungen.

Dann werde ich mich mal an das Aufräumen des Servers und die Einzelinstallationen machen.
von geigerda
So 3. Jun 2007, 15:36
Forum: Websiten der Community
Thema: Hilfe bei der Entscheidungsfindung (Großes Projekt)
Antworten: 7
Zugriffe: 20104

Hilfe bei der Entscheidungsfindung (Großes Projekt)

Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Problem: Und zwar bin ich gerade dabei, ein großes Projekt von mir neu aufzuziehen, wobei Contenido eingesetzt werden soll. Insgesamt werden es etwa 20 Präsenzen sein, die zu diesem Projekt gehören. Mein Problem ist jetzt, ob ich das Ganze mit einer Contenido Inst...
von geigerda
Mi 4. Jan 2006, 11:43
Forum: Version 4.6
Thema: [4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Frontend)
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

4.6.4

Ich hab den Contenido Includes Ordner nochmal neu hochgeladen, nichts. Dann hab ich die mySQL Tabellen, die mit Frontend gekennzeichnet waren, geleert... und das brachte auch nichts.
von geigerda
Di 3. Jan 2006, 21:29
Forum: Version 4.6
Thema: [4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Frontend)
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

[4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Frontend)

Hi. Ich mal wieder. Habe seit heute einige interessante Probleme. Habe dazu auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Problem Nummer 1: Wenn ich eine Backendgruppe anlegen will, klappt das auch ganz wunderbar. Nun will ich den Kollegen aber Rechte zuweisen, sodaß sie nur ei...
von geigerda
Mi 28. Dez 2005, 18:28
Forum: Version 4.6
Thema: [4.6.2] Wiedervorlage E-Mail Text und Absenderadresse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Hi. Das mit der Absendeadresse hab ich geändert. Super, danke! Was den Text angeht, da hab ich noch nichts geändert, da ich mir erst noch überlegen muss, was ich da eigentlich reinschreiben will. *g* Nun, eigentlich benutze ich den IE und der steht auf Deutsch. *g* Gibts eigentlich noch eine Möglich...
von geigerda
Di 27. Dez 2005, 22:55
Forum: Version 4.6
Thema: [4.6.2] Wiedervorlage E-Mail Text und Absenderadresse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

[4.6.2] Wiedervorlage E-Mail Text und Absenderadresse ändern

Hallo Leute. Nachdem ich eben einen testweisen Umzug inklusive Upgrade von 4.4.6 auf 4.6.2 gemacht habe und das System jetzt wieder -nach einigen grauen Haaren *g*- läuft, hab ich mal die Wiedervorlage getestet (Hing mit meiner Art des Upgrades zusammen *g*). Naja, die E-Mail kam an, nur irgendwie g...
von geigerda
Mi 26. Okt 2005, 10:43
Forum: Version 4.4
Thema: [Contenido 4.4.5] Kategorien gehen plötzlich offline
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

[Contenido 4.4.5] Kategorien gehen plötzlich offline

Hi Leute. Ich habe seit ein paar Wochen ganz eigenartige Probleme mit Contenido: 1. Kategorien gehen plötzlich offline. Meine Hirarchie sieht z.B. so aus: Haus | Fenster | Tür Ich bearbeite z.B. die Unterkategorie Fenster (In der Artikelansicht, in der Kategorieansicht hab ich das noch nicht geteste...
von geigerda
Di 13. Sep 2005, 23:09
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel ID, Letzte Änderung und letzter Änderer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Ich werde es nachher mal testen und gebe dann Rückmeldung. Danke nochmal für die Mühe. (Und unter Anderem genau deswegen, habe ich Contenido gewählt :D )
von geigerda
Di 13. Sep 2005, 11:45
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel ID, Letzte Änderung und letzter Änderer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Artikel ID, Letzte Änderung und letzter Änderer anzeigen

Hi Leute. Ich hab die Suche schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Das bitte ich, dann zu entschuldigen. Nun aber zu meiner Frage: Gibt es ein Modul, dass ich -ebenso wie ein Text, Bild, o.ä. Modul- an einer beliebigen Stelle in meinem Templat...
von geigerda
Mo 28. Mär 2005, 16:27
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 17787

Ich glaub, ich habs....ich kapier zwar absolut nicht, wieso das ausgerechnet so ist...aber egal. Das 2te Menu sollte auf der allerersten Seite des Webs (Also der Einstiegsseite) zu sehen sein. Anscheinend listet das Modul, wenn eingesetzt auf der ersten Seite, alle Bäume eines Mandanten auf (Okay......
von geigerda
Mo 28. Mär 2005, 14:35
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 17787

Also ich hab das Echo jetzt mal am Ende des Quelltextes reingeschrieben. Ausgegeben hat ers aber nicht. Dafür hatte ich dann zwei Zeilenumbrüche drin. Hat vielleicht jemand zweimal das Standard Hauptmenu am Laufen und kann mal den Source posten, damit ich vergleichen kann? Wäre wirklich nett. Danke ...
von geigerda
So 27. Mär 2005, 15:48
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 17787

Ja, hab ich eigentlich. Habs eben nochmal probiert, er machts aber nich. Zeigt mir immer noch alle Bäume an, die ich habe, obwohl ich einen explizit ausgewählt habe, den er benutzen soll.
von geigerda
So 27. Mär 2005, 14:37
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 17787

Ansonsten: Hast Du nach Deinen ganzen Änderungen die Konfiguration der Module noch mal durchgeführt (gespeichert)? Ich hab die Vorkonfiguration im Bereich Style -> Templates, sowie das Template der Kategorie bearbeitet, d.h. Auf ein anderes Template gewechselt und dann wieder das "Richtige" geladen...
von geigerda
So 27. Mär 2005, 14:13
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 17787

Hauptmenu mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen einsetzen

Hallo Leute, ich kämpf schon seit ein paar Stunden mit dem Hauptmenu. Ich würds gerne mehrfach mit unterschiedlichen Bäumen auf meiner Website einsetzen. Das eine Hauptmenu soll z.B. den Baum Presse (Links auf der Seite) beinhalten, das Andere den Baum Site Tools (Rechts auf der Seite). Ich habe mic...