Die Suche ergab 20 Treffer

von bsb
Sa 25. Feb 2006, 16:08
Forum: Version 4.4
Thema: Frontend liefert nur Mist
Antworten: 2
Zugriffe: 4992

Frontend liefert nur Mist

Hallo, ich habe das Backend mit contenido erfolgreich auf dem Server laufen. Das Frontend will mir leider nicht gelingen. Da wird auch bei Auswahl aller Module fast nichts angezeigt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Frontend erfolgreich aufbauen kann?
Danke für deine Hilfe,
Thomas
von bsb
Sa 25. Feb 2006, 16:04
Forum: Version 4.4
Thema: Upload akzeptiert nur 2 MB
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Upload akzeptiert nur 2 MB

Hallo, in der Dateiverwaltung werden nur Dateien bis zu max. 2 MB upgeloaded. Arbeite mit contenido 4.4.4 und mysql. Wo kann ich den Wert für die Dateigröße erhöhen?
Danke schon mal für die Hilfe,
Thomas
von bsb
Fr 12. Nov 2004, 17:27
Forum: Version 4.4
Thema: Spaw bringt mit Laufzeitfehler ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Spaw bringt mit Laufzeitfehler ab

Hallo, nach einigem Kampf läuft contenido nun im Internet - bis auf spaw.
Es erscheinen keine Icons, dafür aber deren Platzhalter. Und dann will Windows den Debugmodus starten. Solange contenido im lokalen Netz lief funktionierte auch spaw.
Ich bedanke mich für jede Hilfe,
Thomas
von bsb
Mo 8. Nov 2004, 09:52
Forum: Version 4.4
Thema: Contenido funktioniert lokal aber nicht im Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Contenido funktioniert lokal aber nicht im Internet

Hallo, Contenido funktioniert lokal prima. Wenn ich aber den Webserver vom Internet aus anspreche kommt diese Fehlermeldung. [06-Nov-2004 19:44:54] PHP Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'bsb.dyndns.info' (4) in /srv/www/htdocs/intranet/contenido-4.4.4/conlib/db_mysql.inc on ...
von bsb
Mi 27. Okt 2004, 08:25
Forum: Version 4.3
Thema: Contenido hinter Router nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 12393

Contenido hinter Router nicht erreichbar

Hallo, ich habe Contenido auf einem Webserver Apache Linux 9.0 laufen, der die lokale IP 172.16.1.10 hat. Vor dem Webserver steht ein Router, der ebenfalls mit Linux 9.0 aufgesetzt ist. Als Firewall benutze ich die Susefirewall2. Wenn ich dort http freigebe, kann ich vom Router aus den Webserver pro...
von bsb
So 24. Okt 2004, 08:07
Forum: Version 4.6
Thema: kein zweites login nach htaccess
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

Richtig!

Ja, ich habe vor das Backend eine htaccess gesetzt. Der User muss also erst eine htaccess-auth beantworten und dann noch das login für contenido. Das ist nervig. Htaccess kann ich nicht wegfallen lassen, weil einige php-module direkt in htdocs liegen. Wenn ich sie in contenido einbaue kann nach mein...
von bsb
Do 21. Okt 2004, 18:11
Forum: Version 4.6
Thema: kein zweites login nach htaccess
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

kein zweites login nach htaccess

Hallo, ich möchte vermeiden, dass user nach dem htaccess-login in contenido nochmal ein login beantworten müssen.
Weiß jemand Rat?
Danke, Thomas.herrmann@web.de
von bsb
Sa 2. Okt 2004, 12:17
Forum: Version 4.4
Thema: Contenido auf einen anderen Rechner übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Contenido auf einen anderen Rechner übertragen

Hallo, ich habe contenido bereits auf einem Rechner erfolgreich installiert und viele Module integriert. Jetzt habe ich einen richtigen Webserver mit einer anderen IP. Muss ich das Ganze noch mal machen oder gibt es eine Möglichkeit, die Dateien zu kopieren. Das Problem ist, dass sich contenido die ...
von bsb
Di 13. Jul 2004, 18:16
Forum: Version 4.4
Thema: weitere Menüpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

weitere Menüpunkte

Ich versuche, PHP-Anwendungen in die Menüleiste von contenido zu integrieren. Das Forum soll z.B. unter Content neben Artikel Kategorie und Dateiverwaltung zu sehen und im Mainframe aufzurufen sein.
Leider weiß ich nicht wie es geht.
Danke für eure Hilfe,
Thomas
von bsb
Fr 9. Jul 2004, 15:25
Forum: Version 4.4
Thema: PHP Forum integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

PHP Forum integrieren

Dieses PHP Forum möchte ich in mein Contenido auch integrieren. Wenn ich einen Artikel "Forum" erstelle und die Weiterleitung aktiviere, öffnet sich das Forum für genau 1 Benutzer. ALso sollte es nicht als Artikel integriert werden. Wie kann ich es sonst machen?
Danke.
von bsb
Fr 9. Jul 2004, 08:05
Forum: Version 4.3
Thema: Article is in use by ...
Antworten: 2
Zugriffe: 13574

nur 1 Benutzer im Jax-Terminkalender und im Forum erlaubt

Danke zunächst für die Antwort. Das PHP-Forum-Modul und der JAX-Kalender erlauben auch immer nur 1 Benutzer den Zutritt. Speziell beim Forum kann ich das nicht verstehen. Ich bin ja auch jetzt im gleichen Modul gleichzeitig mit anderen Usern. Selbst bei Artikeln halte ich es für sinnvoll, dass mehre...
von bsb
So 20. Jun 2004, 15:28
Forum: Version 4.3
Thema: Article is in use by ...
Antworten: 2
Zugriffe: 13574

Article is in use by ...

Hallo, ein Artikel kann immer nur von einer Person zur gleichen Zeit bearbeitet werden. Das betrifft auch die übrigen Module wie den Jax-Kalender oder das PHP-Forum. Bei einer großen Anzahl von Benutzern ist das unrealistisch. Gibt es Möglichkeit, mehreren Usern die gleichzeitige Bearbeitung zu ermö...
von bsb
Sa 12. Jun 2004, 15:54
Forum: Version 4.4
Thema: Umlaute funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

encoding

Vielen Dank erstmal. Wo aber stelle ich das Encoding im Apache2 von Suse um? In der httpd.conf gibt es bislang keinen entsprechenden Eintrag. Habe jetzt die Version 4.5.2 alpha installiert. Das löst das Problem leider auch nicht. In Contenido läßt sich encoding konfigurieren. Ist aber richtig einger...
von bsb
Do 10. Jun 2004, 16:57
Forum: Version 4.4
Thema: Umlaute funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

Umlaute funktionieren nicht

Hallo, ich benutze Contenido 4.4.4 mit Suse Linux 9.0. Immer wenn Contenido Umlaute verwendet, erscheint im Internet Explorer von Windows 2000 eine fehlerhafte Darstellung. So auch bei 'Übersicht'. Ich nehme an, dass auch die nicht funktionierenden Links im SPAW für Bild einfügen, Hyperlink einfügen...
von bsb
Mo 24. Mai 2004, 19:44
Forum: Version 4.4
Thema: Login funktioniert bei geänderter IP nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Login funktioniert bei geänderter IP nicht mehr

Hallo, nachdem ich die IP des Webservers geändert habe kann ich mich nicht mehr einloggen. Vergebe ich wieder die alte IP, dann klappt es auch wieder. Was muss ich tun, dass contenido auch mit der neuen IP leben kann?
Danke für Hilfe.
Thomas Herrmann
Berufliche Schule Büdingen