Die Suche ergab 24 Treffer

von preusss
Di 11. Jan 2011, 11:48
Forum: Module und Plugins
Thema: automatische Anzeige der Dateigröße
Antworten: 8
Zugriffe: 3653

Re: automatische Anzeige der Dateigröße

Danke für deine Antwort. Natürlich wäre das ein Weg, es rein über PHP-Funktionen zu machen. Ich dachte nur, es ginge eventuell etwas einfacher mit einer Variablen direkt aus/in contenido. Wenn man z.B. im Feld (Dateiverwaltung, Detailsansicht) Beschreibung den Wert der Größe manuell einträgt, wird e...
von preusss
Fr 7. Jan 2011, 14:25
Forum: Module und Plugins
Thema: automatische Anzeige der Dateigröße
Antworten: 8
Zugriffe: 3653

automatische Anzeige der Dateigröße

Hallo Listige, momentan mache ich es so, dass hinter einer zum Dowanload angebotenen PDF-Datei nach einer Grafik in eckigen Klammern die Größe manuell eingetragen wird. Der Downloader kann also sehen, was ihn erwartet. Schön wäre es nun, wenn dieser Hinweis automatisch und direkt aus der DB eingefüg...
von preusss
Mi 28. Jan 2009, 14:16
Forum: Version 4.6
Thema: undefinedmozileConfig.xml
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Danke für eure Antworten.
Dieser Link ins Forum hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Man muss in der Datei ./contenido/external/mozile/mozileLoader.js in Zeile 65 den absoluten Pfad angeben. Dann verschwindet die Fehlermeldung.

Besten Dank der 'Gemeinde'. Tolles Forum hier...

[preusss]
von preusss
Mi 28. Jan 2009, 14:13
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler bei Artikel -> Editor
Antworten: 10
Zugriffe: 13440

Danke. Das zeigt Wirkung...
von preusss
Mi 28. Jan 2009, 12:03
Forum: Version 4.6
Thema: undefinedmozileConfig.xml
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Keiner einen Ansatz? Ich habe jetzt einen Downgrade gemacht (auf 4.6.23) und hatte gehofft, dass das Problem verschwindet. Ist leider geblieben. Hatte vorher alle Verzeichnisse (außer /cms) gelöscht - und bei anderen Kunden mit der gleichen Version keinerlei Probleme. Weiß keinen Rat mehr, wie ich d...
von preusss
Do 22. Jan 2009, 15:56
Forum: Version 4.6
Thema: undefinedmozileConfig.xml
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

undefinedmozileConfig.xml

Hallo Gemeinde, habe für einen Kunden von 4.6.8 auf 4.6.24 geupdatet, nachdem (ohne Änderungen am system die Meldung 'Illegal call') kam. Ich nahm dies zum Anlass, gleich das UpDate zu machen. Bs dato lief das System problemlos. Nun passiert folgendes: UpDate lief glatt durch, System war wieder stab...
von preusss
Fr 1. Jun 2007, 11:10
Forum: Version 4.6
Thema: Ein einziger RSS-Feed für alle Sprachen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Besten Dank. Dein Tipp hat die Lösung gebracht. Ich habe es fest in den Kopf der englischen Layouts eingebunden und zusätzlich diese Variable direkt im Modul rein geschrieben/angehängt. Das funktioniert nun wunderbar auch insofern: wenn ich den Feed aus der englischen Seite abonniert habe, lese ich ...
von preusss
Fr 1. Jun 2007, 00:03
Forum: Version 4.6
Thema: Ein einziger RSS-Feed für alle Sprachen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Ein einziger RSS-Feed für alle Sprachen möglich?

Ich habe eine Seite, die zweisprachig ist (deutsch/englisch) und habe mittels RSS Feed Creator auch einen RSS-Feed am laufen. Der Feed funktioniert wunderbar; zweisprachig. Und das ist die Crux... Ich hätte gerne eine Lösung, wo der (korrekt eingebundene) Feed nur einmal erstellt werden muss (in Spr...
von preusss
Mo 14. Nov 2005, 15:52
Forum: Version 4.6
Thema: Nach update auf 4.6.2 alles ätzend langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

wird das hier sein -> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10151 Ja, scheint die Lösung zu sein. Habe die Zeilen aus der includes/functions.con.php auskommentiert - nun geht es wenigstens erträglich schnell. Danke für die sehr schnelle Hilfe... Gibt es irgendwann einen eregulären Patch oder e...
von preusss
Mo 14. Nov 2005, 15:04
Forum: Version 4.6
Thema: Nach update auf 4.6.2 alles ätzend langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

Ja, gleiche 'Verlangsamung'... Artikel anzeigen lassen; Editieren (direkt im Fenster, also nicht extern im Tiny - aber auch dort dieses Phänomen), Button »Save« klicken ... und zurücklehnen. Es dauert minim 2 Minuten, bis die editierten Beiträge in die DB geschrieben wurden resp. ich die Änderungen ...
von preusss
Mo 14. Nov 2005, 14:47
Forum: Version 4.6
Thema: Nach update auf 4.6.2 alles ätzend langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

Sorry... Kunde 1: Server Betriebssystem: Apache/1.3.33 (Unix) MySQL Serverversion 4.0.25-standard-log PHP-Version 4.4.1 2 Mandanten Kunde 2: Server Betriebssystem: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) MySQL Serverversion 4.0.18 Installierte PHP-Version 4.3.4 1 Mandant jeweils contenido 4.6.2 [preusss]
von preusss
Mo 14. Nov 2005, 14:38
Forum: Version 4.6
Thema: Nach update auf 4.6.2 alles ätzend langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

Nach update auf 4.6.2 alles ätzend langsam

Hallo Listige, nachdem ich von der 4.5.3 BETA (endlich) auf die 4.6.2 geupdatet habe - und auch alles dank der völlig neuen Setup-Routine wunderbar geklappt hat, erweist sich das neue contenido als ätzend langsam - und so eigentlich völlig unbenutzbar. Jedenfalls ist das die Meinung meines Kunden......
von preusss
Mi 19. Okt 2005, 22:27
Forum: Version 4.5
Thema: Falsche Anzeige im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 8908

HerrB war so freundlich und hat sich alles 'vor Ort' angeschaut. Es war leider wie vermutet ein Bug in Version 4.5.2, der hoffentlich in der (bald kommenden) 4.6 behoben werden wird. Lösung des Problems wäre ein Update auf 4.5.3 oder 4.5.4, aber weil man dort den Teufel mit dem Belzebub austreiben w...
von preusss
Mi 19. Okt 2005, 18:46
Forum: Version 4.5
Thema: Falsche Anzeige im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 8908

Hatte eine Mail ins/aus dem System gesendet. Scheint nicht angekommen zu sein. Nun nochmal das Ganze als PM (mit Button unterhalb...)
Kann dich mit Miranda auch anfunken :-)

UIN: 172056057

TNX

[preusss]
von preusss
Mi 19. Okt 2005, 15:16
Forum: Version 4.5
Thema: Falsche Anzeige im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 8908

Auf dem Wege...

[preusss]