Die Suche ergab 20 Treffer

von Rodney McKay
Mo 23. Feb 2009, 11:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation Main 4.8.10
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Navigation Main 4.8.10

Olla Leutz! Leider werden bei einem Projekt von mir mit Contenido 4.8.10 in der navigation_main keine Subkategorien ausgegeben. So wie ich den Quellcode verstehe checkt dieser aber, ob Subkategorien vorhanden sind. Was ich damit machen will (was eigentlich ja auch Standard ist), ist folgendes: Menüp...
von Rodney McKay
Mi 17. Dez 2008, 16:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Fatal error: Undefined class name bei Versuch die...
Antworten: 1
Zugriffe: 2093

Fatal error: Undefined class name bei Versuch die...

Olla Leutz! Habe contenido in der Version 4.8.3 installiert mit dem Plugin Advanced Mod Rewrite. Leider befindet sich im Script include.mod_rewrite_content.php eine undefinierte Klasse! Von daher lässt sich die Konfig nicht abspeichern. Wie kann man diesen Fehler beheben??? Danke und Greetz Fatal er...
von Rodney McKay
Do 16. Okt 2008, 13:14
Forum: Version 4.6
Thema: Kategorie Namen aus DB lesen und ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 6640

genau das hab ich gesucht!

Vielen Dank an Dich, MichFress!

Das war es was ich gesucht habe.
von Rodney McKay
Mo 13. Okt 2008, 16:08
Forum: Version 4.6
Thema: Kategorie Namen aus DB lesen und ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 6640

Kategorie Namen aus DB lesen und ausgeben

Hi leutz! Kann dazu leider im Forum nichts genaues finden, darum dieser Thread! Ich hätte gern ein Modul, welches mir den Namen der Kategorie ausgibt, in der das Modul gespeichert ist. Wenn also die Kategorie z.B. Startseite heisst und einen Startartikel hat in dem das Modul eingebunden ist, dann so...
von Rodney McKay
Do 20. Mär 2008, 07:53
Forum: Version 4.6
Thema: Newslettermodul aus 4.6.23 Link zum Löschen aus der DB
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Moin!

Nee, das habe ich so noch nicht getestet! Werde ich heute Vormittag ausprobieren, ansonsten melde ich mich hier nochmal.

Hab mich gerade mal ins Backend eingeloggt, aber diesen Button "Testnewsletter" finde ich nicht!


THX!
von Rodney McKay
Mi 19. Mär 2008, 18:11
Forum: Version 4.6
Thema: Newslettermodul aus 4.6.23 Link zum Löschen aus der DB
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Newslettermodul aus 4.6.23 Link zum Löschen aus der DB

Olla Leutz! Also das Modul ansich funktioniert super, nur das die Links für deaktivieren, löschen, wiederaufnehmen in allen Newslettern, bis auf im Willkommensnewsletter nicht funktionieren. Die Variablen werden durch folgendes ersetzt. http://blablabla/contenido4.6.23/contenido/cms/front_content.ph...
von Rodney McKay
Mo 17. Mär 2008, 16:06
Forum: Version 4.6
Thema: Newslettermodul aus 4.6.23, hier {EXTRAHTML}
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Newslettermodul aus 4.6.23, hier {EXTRAHTML}

Olla Leutz!

Leider finde ich nirgendwo im Forum einen Hinweis, darum die Frage als neuen Topic.

Wo innerhalb von Contenido kann man das Layout von der Variable {EXTRAHTML} des Newslettermodul anpassen?

THX vorab!
von Rodney McKay
Mi 12. Mär 2008, 17:38
Forum: Version 4.6
Thema: Newslettermodul in 4.6.23 funktioniert nach Update nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

gleiches Problem

Hallo Leutz! Auch wir haben das hier beschriebene Problem nach einem Update auf die Version 4.6.23! Der Button zum versenden ist deaktiviert, obwohl in den Mandanteneinstellungen als auch in der Templatekonfig die richtige ID angegeben ist als auch die Absenderadresse. Ist das Problem beseitigt word...
von Rodney McKay
Di 4. Mär 2008, 17:40
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler nach Update von 4.6.4 auf 4.6.23
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

ok, folgend hat unser provider uns mitgeteilt, dass die Fehlermeldung eigentlich nicht von deren server sein kann, da der Pfad srv/www/... bei denen garnicht existiert. in der config.php sind alle Pfade richtig angegeben. in den angemeckerten zeilen wie zb in .../classes/class.ui.php gehts auch nich...
von Rodney McKay
Di 4. Mär 2008, 16:25
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler nach Update von 4.6.4 auf 4.6.23
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

ok, leicht fehlgedacht... wir möchten aber die version 4.6.23 nutzen, daher wird es bestimmt eine möglichkeit geben die modultemplates anzupassen, wenn das backend wieder läuft. wir haben beim provider den auftrag gegeben die php.ini so anzupassen, dass das mit dem Speicher ausreicht. dann kann man ...
von Rodney McKay
Di 4. Mär 2008, 16:00
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler nach Update von 4.6.4 auf 4.6.23
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

was mich auch wundert ist, dass das Update heute also am 04.03.2008 durchgeführt worden ist und die Fehlermeldung stammt vom 23.01.2008... schon seltsam oder?
von Rodney McKay
Di 4. Mär 2008, 15:31
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler nach Update von 4.6.4 auf 4.6.23
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

Fehler nach Update von 4.6.4 auf 4.6.23

Hallo Leutz! Wir haben in einer Testumgebung mit PHP 4.4.7 und MySQL 4.1.20 versucht die Version 4.6.4 auf die Version 4.6.23 zu updaten mit der Installationsroutine für ein Contenido Update. Soweit hat alles erstmal geklappt. Wir können uns auch im Backend anmelden, jedoch anstatt einer Anzeige wie...
von Rodney McKay
Do 7. Feb 2008, 11:48
Forum: Version 4.6
Thema: <!-- BEGIN:BLOCK -->
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

so, vielen dank nochmal an an wosch und cms für die Unterstützung!!! das problem wurde auf ganz simple art gelösst, die gifs dürfen halt nicht die gleiche grösse wie die tabellenzelle haben. sprich bei einer zellenhöhe von 40px funzt es wenn das gif eine höhe von 35px hat. erklärt zwar nicht warum d...
von Rodney McKay
Mi 6. Feb 2008, 19:02
Forum: Version 4.6
Thema: <!-- BEGIN:BLOCK -->
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

oder kennt jemand eine solche navi mit pics und onMouse... die unter contenido 4.6.23 läuft???
von Rodney McKay
Mi 6. Feb 2008, 18:35
Forum: Version 4.6
Thema: <!-- BEGIN:BLOCK -->
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

die variante von halousi ist echt simpel und wirklich gut erklärt, daher verstehe ich das ja auch nicht, dass das so komische Auswirkungen hat. Aber der Ansatz wegen der Version der Hauptnavi ist vielleicht richtig!?! Die Modul-Templates heissen auch anders als die von halousi genannten, nämlich mna...