Die Suche ergab 21 Treffer

von grafiksau
Sa 4. Okt 2008, 13:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlermeldung Backend beim editieren von Artikeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Fehlermeldung Backend beim editieren von Artikeln

Hallo zusammen, nach der Migration auf die Version 4.8.8 bekomme ich bei dem Versuch im Backend einen Artikel zu editieren folgende Fehlermeldung: Warning: include_once(config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1047255_TECIFZDC2H/www/cms/co...
von grafiksau
Fr 19. Sep 2008, 11:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [suche] informationen zur modulentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

danke schon mal. auf die faq bin ich auch gerade gestossen. sehr nett. vielleicht hat ja noch jemand einen geheimtipp wie ein weblog zB? oder ein contenido cheatsheet?
von grafiksau
Fr 19. Sep 2008, 10:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [suche] informationen zur modulentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

[suche] informationen zur modulentwicklung

hallo zusammen,

ich versuche gerade ein wenig infos zusammen zu bekommen zur modulentwicklung für contenido. könnt ihr mir links/websites/bücher oder ähnliches empfehlen?
von grafiksau
Fr 13. Jun 2008, 14:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Parse Error nach der Installation auf 1&1 Home 5.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1900

Parse Error nach der Installation auf 1&1 Home 5.0

Hallo zusammen, ich habe gerade versucht Contenido 4.8.3 bei 1&1 mit dem Paket Home 5.0 aufzusetzen. Nach der Installation erhalte ich leider einen Parse Error. Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/xx/xxxx/htdocs/cms/cms/front_content.php(917) : eval()'d code on line 52 ich vermut...
von grafiksau
Mi 14. Mai 2008, 20:21
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Foren als RSS abrufbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 5894

Foren als RSS abrufbar?

Guten abend,

ich finde die Möglichkeit die Beiträge aus den unterschiedlichen Foren per RSS abzurufen recht sinnvoll. So könnte man immer schnell über Bugs und Sicherheitslücken informiert werden.
von grafiksau
Mo 10. Dez 2007, 14:35
Forum: Version 4.6
Thema: Kontaktformular: Kopie an Absender schicken.
Antworten: 1
Zugriffe: 2000

Kontaktformular: Kopie an Absender schicken.

hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass eine Kopie der Email die über das Kontaktformular gesendet wird, auch an die Email-Adresse gesendet werden kann, die als Kontakt-Adresse in das Kontaktformular eingetragen wurde?

Danke.
von grafiksau
So 22. Jul 2007, 18:06
Forum: Version 4.6
Thema: bei der fremdsprache keine artikel auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Da hast falsch syncronisiert. Beispiel FR: Sprache Sprache auswählen Content -> Aertkel auswählen -> linkes Frame Hauptnavigation wählen oberhalb der Selekt-Box auswählen Synchroniseren deutsch -> blauen Pfeil anklicken Bei Hauptnavi erscheint ein kleines graues Dreieck -> anklicken Nun erscheint r...
von grafiksau
Fr 20. Jul 2007, 15:17
Forum: Version 4.6
Thema: bei der fremdsprache keine artikel auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

bei der fremdsprache keine artikel auswahl

hallo zusammen, ich bin momentan etwas am verzweifeln. ich arbeite mit der contenido version 4.6.15, habe drei sprachen: DE FR EN. in DE (id=1) habe ich alle artikel eingefuegt und die navigationen angelegt. in EN (id=3) habe ich dann einfach alles aus DE geklont und entsprechend angepasst was die t...
von grafiksau
Mi 26. Jul 2006, 11:43
Forum: Version 4.6
Thema: Hosteurope - Standard Kontakt Formular
Antworten: 9
Zugriffe: 7800

a) Man sollte im Core nix ändern, wenn man nicht weiss, was man tut. Bitte mache die Änderung in class.phpmailer.php rückgängig. k, das hab ich wieder geändert. Recipient address ist die Empfänger-Adresse (nicht der Absender) - wurde das Modul konfiguriert, d.h. eine Empfänger-Adresse (an die die N...
von grafiksau
Mi 26. Jul 2006, 11:28
Forum: Version 4.6
Thema: Hosteurope - Standard Kontakt Formular
Antworten: 9
Zugriffe: 7800

Guten Tag zusammen, ich bin etwas verwirrt was diese ganze Kontaktformular angeht. ich habe also in der class.phpmailer.php folgendes definiert: /** * Sets the Sender email of the message. If not empty, will be sent via -f to sendmail * or as 'MAIL FROM' in smtp mode. * @access public * @var string ...
von grafiksau
Di 5. Jul 2005, 14:09
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlermeldung nach manueller installation.
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

timo hat geschrieben:Schau dann mal ins error_log vom Apache...

Hm...sorry, darauf habe ich kein Zugriff.
von grafiksau
Di 5. Jul 2005, 13:27
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlermeldung nach manueller installation.
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

timo hat geschrieben:Hast du das Setup ausgeführt?
Ja, habe ich. Dieses verlief Fehlerhaft, da es nicht beendet wurde, sondern der Browser gab die Fehlermeldung aus (nach Schritt 5), dass die Seite nicht geöffnet werden könne.
von grafiksau
Di 5. Jul 2005, 13:20
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlermeldung nach manueller installation.
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

Fehlermeldung nach manueller installation.

Guten Tag, ich habe vor kurzem contenido beim Lycos auf gesetzt (nicht Tripod sondern: http://webhosting.lycos.de/consumer/pro/). Die Installation verlief fehlerhaft, diese konnte nicht beendet werden. Also habe ich die entsprechende config.php manuell bearbeitet. Wenn ich nun die Startseite aufrufe...
von grafiksau
Do 26. Aug 2004, 08:28
Forum: Version 4.4
Thema: wo kann ich neue module downloaden
Antworten: 1
Zugriffe: 1894

wo kann ich neue module downloaden

es gab auf der alten contenido website eine seite auf der man jede menge module und erweiterungen laden konnte. leider exisitert das auf der neuen seite nicht mehr. da ich nicht der beste programmierer bin aber dennoch einiges an erweiterungen benötige wüßte ich gerne ob es eine website gibt auf der...
von grafiksau
Mi 21. Jul 2004, 21:09
Forum: Version 4.3
Thema: rdfparser - wie kann ich denn jetzt news lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 23145

jepp funktioniert wunderbar. da kann man mal sehen wie einfach das geht vielen dank :D