Die Suche ergab 26 Treffer

von Hammy
Do 12. Aug 2010, 00:05
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Urls werden automatisch verändert, Tiny3
Antworten: 8
Zugriffe: 7583

Re: Urls werden automatisch verändert, Tiny3

Bin auf das gleiche Problem gestoßen. Hat sich hier schon etwas getan bzw. ergeben? Hat jemand für dieses Problem bereits eine Lösung gefunden? Ich habe versucht, es über die Tinymce-Konfiguration zu lösen (remove_script_host false und relative_urls false), hat aber auch nichts geändert.
von Hammy
Sa 27. Feb 2010, 16:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einrichtung Standard-Suchmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

ja, daran hatte ich auch gedacht, aber habe keinen Beispielmandanten installiert... Und extra deswegen jetzt eine neue Installation einzurichten, war mir auch zu viel Aufwand. Nun ja, ich mach mich mal auf die Suche nach einem Download-Modul, dass in einer Select-Box Dateien auflisten, wobei es egal...
von Hammy
Sa 27. Feb 2010, 01:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einrichtung Standard-Suchmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ich habe nun alles mir zusammengedacht und zusammengesucht und es läuft. Geht doch ;) Hat zwar wesentlich länger gedauert, sich alles selbst zu überlegen, wie was gemeint sein kann, so ganz ohne eine Beschreibung des Moduls oder Anleitung hier im Forum, aber e...
von Hammy
Sa 27. Feb 2010, 00:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einrichtung Standard-Suchmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

ok, also die Box erscheint nun... Aber noch nicht fehlerfrei. Zuerst wurde das Template sucheingabe.html gesucht, in dem Templateordner gab es aber nur search_input.html. Na ja, habe nun den Inhalt von search_input.html in einer neu erstellten sucheingabe.html kopiert, aber jetzt werden die Platzhal...
von Hammy
Fr 26. Feb 2010, 21:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einrichtung Standard-Suchmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Einrichtung Standard-Suchmodul

Hallo, ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich das Standard-Suchmodul einsetze. Ich habe im Layout einen Container hinzugefügt (soll bei mir in der rechten Spalte erscheinen) <container id="68" name="Suche" types="Navigation" mode="fixed" default="Sucheingabe">Sucheingabe<...
von Hammy
So 25. Mai 2008, 01:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikellink Dropdown-Menue für 4.8.x anpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7845

momentan ist hier generell die Beteiligung ganz schön mau. Haben sich wohl noch nicht viele mit dem 4.8.x auseinander gesetzt...
von Hammy
So 25. Mai 2008, 01:26
Forum: Module und Plugins
Thema: MR 4.8.3 angepasste Navigation_Main und Navigation_Meta
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Habe es zwar (noch) nicht getestet, aber fühle mich nun schon mal auf der sicheren Seite ;)
von Hammy
Do 22. Mai 2008, 10:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: .htaccess Dateien Generator zum Schutz für Contenido
Antworten: 3
Zugriffe: 4756

Na, das hört sich doch interessant an. Werde ich auch gleich mal ausprobieren, auch auf 4.6.23MR.

Ich mache mir auch immer mehr Gedanken, wie anfällig Contenido ist und hoffe, dass damit, auch gerade bei älteren Projekte, die nicht immer gleich gepatched werden, die Sicherheit erhöht wird.
von Hammy
Mi 21. Mai 2008, 21:36
Forum: Version 4.6
Thema: Umzug des CMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Seh ich eigentlich anders. Für mich wäre es ein Umzug, wenn der Server sich ändert und nicht nur ein Verweis auf den Server. Die Datenbank, der Serverpfad bleibt alles gleich. Na ja, wenn ich es gerade richtig gesehen habe, funktioniert sogar alles, habe nur die Erweiterung von Multidomains beim MR ...
von Hammy
Mi 21. Mai 2008, 11:33
Forum: Version 4.6
Thema: Umzug des CMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Das CMS bewegt sich ja gar nicht. Es zeigt nun nur eine andere Domain auf das Verzeichnis. Ansonsten ändert sich an dem Ort gar nichts. Genau der gleiche Serverpfad. Muss dann trotzdem eine Migration vorgenommen werden?
von Hammy
Mi 21. Mai 2008, 00:35
Forum: Version 4.6
Thema: Umzug des CMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Umzug des CMS

Hallo, ich habe das CMS unter einer Subdomain vorbereitet. Nun soll das ganze aber online gehen, also unter einer anderen Domain erreichbar sein. Ich habe hierfür die richtige Domain natürlich auf den Webspace von /cms/ zeigen lassen und habe auch in den Mandanteneinstellungen die Web-Adresse geände...
von Hammy
Di 20. Mai 2008, 23:59
Forum: Version 4.6
Thema: contenido mandant auf mehreren domains?
Antworten: 18
Zugriffe: 13486

Hallo, ich benutze auch 4.6.23mr_v0.3, doch auch nach dem Einfügen der Zeilen bekomme ich immer nur Error 404 - Not found. Ich habe in den Mandanteneinstellungen folgendes: client frontend_path1 http://www.domain2.de/cms/ client frontend_path2 http://www.domains1.de/cms/ Habt ihr eine Idee, woran es...
von Hammy
Mo 19. Mai 2008, 21:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR - ModRewrite - 4.8.X
Antworten: 8
Zugriffe: 4889

wenn ich mal viel langeweile habe oder eher gesagt, etwas Zeit, dann werde ich mir die Samples mal ansehen und hoffen, dass es darüber wirklich gut zu lösen ist.
von Hammy
Mo 19. Mai 2008, 21:03
Forum: Version 4.6
Thema: Im Backend die Kategorien verschwunden nach ESC
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

boah, wir hatten gerade das gleiche Problem. Man hatten wir einen Schock, als plötzlich alles weg war. Aber zum Glück war eine neue Kategorie anlegen die Lösung. Ich hatte schon Angst, dass ich die gesamte Struktur neu anlegen müsste. Habt ihr Tipps, wie man am besten regelmäßig (automatisiert) Back...
von Hammy
Sa 17. Mai 2008, 03:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR - ModRewrite - 4.8.X
Antworten: 8
Zugriffe: 4889

das habe ich mir auch gedacht... ist wirklich schade.