Die Suche ergab 73 Treffer

von thilo
Mi 16. Aug 2017, 15:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Hallo Ortwin, ich habs gelöst indem ich per FTP die alten Backup-Dateien nochmal übertragen habe. Fehlermeldung weg. Ein Update von 4.8.15 bzw. 4.8.16 auf die 4.8.17 hat das Problem gelöst. Mit höheren Versionen hat das Login nicht funktioniert. Ich werde jetzt mal versuchen, schrittweise auf die 4....
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Ich habe gerade eine 4.8.17 installiert. Mit der Version klappt das Login, allerdings bekomme ich im Frontend nun folgende Fehlermeldung: Fatal error: Error: Can't include in contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 192 damit kann ich leider gar nichts anfangen... Offenbar beim Aufba...
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 14:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Ich hab übrigens sowohl 4.8.18- Contenidos als auch 4.8.20- Contenidos am selben Server, die problemlos laufen. Nur die älteren Versionen unterhalb 4.8.18 laufen nicht. Da ist aber auch die älteste ne 4.8.15. Und diese laufen auch nach einem Update nicht. Weder auf 4.8.18 noch auf 4.8.20 Und das ver...
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 13:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Danke erstmal für deine Erläuterungen.

Hab jetzt mal ein frisches 4.8.20 installiert. Login problemlos.
Hab dann ein update des live-Systems auf 4.8.20 gemacht. Login nicht möglich....

Jetzt endet meine Logik....
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 10:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Naja ich habe auf demselben Server andere Contenido-Installationen 4.8.x laufen, die einwandfrei funktionieren. Z.B. 4.8.18 Mir bleibt ja quasi nichts anderes als ein Update zu versuchen. Weißt du, wie ich das Update einspiele? Ist ja bei Contenido erfahrungsgemäß eher umständlich... ich habe ein FT...
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Backend-Login: kein User geht mehr

Hallo Ortwin, ich habe gerade gesehen, dass es ein Webserverupdate auf MySQL 5.7 gab. Die User in der von dir angeprochenen Tabelle sind alle vorhanden. Kann ich die Contenido-Version bedenkenlos updaten? Und wenn ja: auf welche Version? Ich habe andere Contenidos mit 4.8.x im Einsatz bei denen das ...
von thilo
Mi 16. Aug 2017, 09:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Login: kein User geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Backend-Login: kein User geht mehr

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einer älteren Kundenwebsite. Seit gestern kann sich kein User mehr im Backend anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen". Auch der Umweg über "Passwort vergessen" klappt nicht. Kann ich in der Datenbank via phpmyadmin einen neuen User ...
von thilo
Do 16. Apr 2015, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

Jetzt habe ich eine leere 4.9.7 installiert - klappt einwandfrei mit kyrillischen Texten. - Update von meiner 4.9.6 auf 4.9.7 -> kyrillisch werden "???" angezeigt. - händisch in der Datenbank sämtliche Kollationen auf UTF-8 gesetzt -> kyrillisch werden "???" angezeigt. Heißt das jetzt, dass ich aufg...
von thilo
Do 16. Apr 2015, 10:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

Da bin ich gerade drüber das auszuprobieren.
Derzeit habe ich Version 4.9.6 im Liveeinsatz. Bei der Installation habe ich alles beim Standard gelassen und die Datenbank sagt eindeutig "latin1_swedish".
von thilo
Do 16. Apr 2015, 09:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

OK das sieht mir doch verdammt nach nem Lösungsansatz aus - hier steht in der Tat überall "latin1_swedish_ci" drin. Nur: was mach ich jetzt mit der Information? Die Seite ist bereits im Liveeinsatz - und ich hab da richtig viel Zeit reingesteckt... Neuinstallation wäre schon richtig besch****en.... ...
von thilo
Do 16. Apr 2015, 08:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

Ich danke euch für eure Hilfe. Eine letzte Frage habe ich noch. Wo kann ich in der Datenbank sehen, welches Charset verwendet wird bzw. dieses umstellen. Ich habe auch nur phpmyadmin 2 oder 3 zur Verfügung. Übrigens für alle die diesen Thread später mal benutzen wollen, um ähnliche Probleme zu beheb...
von thilo
Mi 15. Apr 2015, 13:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

zu 1. Ich habs jetzt aktuell mal von Hand ins Layout geschrieben, weil alles andere auch nicht funktioniert hat: <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" /> <!-- HTML 4.x --> <meta charset="utf-8"> <!-- HTML5 --> 2. Ich hab den Text schon von überall her kopiert...
von thilo
Mi 15. Apr 2015, 12:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

Ich hab jetzt in meiner Not mal folgenden Versuch gemacht: - hab mir die Seite von Contenido ausgeben lassen - mit den Fragezeichen. - hab den kompletten ausgegebenen Quellcode kopiert und in eine statische HTML-Seite umgewandelt - hab dort die Fragezeichen durch den echten kyrillischen Text ersetzt...
von thilo
Mi 15. Apr 2015, 10:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

Also dann verstehe ich das Problem aber erst recht nicht. UTF-8 ist ja standardmäßig als Charset in Contenido 4.9.x eingestellt. Daran habe ich auch nichts geändert. UTF-8 steht auch in meinem Code - wurde von Contenido automatisch eingetragen. Nach der nackten Installation habe ich die russischen T...
von thilo
Mi 15. Apr 2015, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Webseite in Russisch - Charset umstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 3159

Re: Webseite in Russisch - Charset umstellen

.... und ich habe gerade gesehen, dass in den Spracheinstellungen im Backend "UTF-8" fest vorgegeben ist - siehe Bildschirmfoto.... also da könnte ich es nichtmal umstellen wenn ich wollte....