Die Suche ergab 17 Treffer

von RolWg
Do 3. Jul 2008, 14:03
Forum: Version 4.6
Thema: Browserabsturz Opera Backend
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Hallo zusammen, Das ist ja auch _zu_ merkwürdig. Sieht so aus, als ob der schmale Bereich nicht maximized wird. So, das Problem scheint vom Tisch :-) Offenbar hatte sich Opera _seitenspezifisch_ (wie gesagt, ansonsten funktionierte Opera) "gemerkt", die linke Spalte nur so schmal wie auf dem Screens...
von RolWg
Do 3. Jul 2008, 10:32
Forum: Version 4.6
Thema: Browserabsturz Opera Backend
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Hallo RolWg, ich dachte hier auch mehr an die Version von Contenido. Das ist die 4.6.23 Ich selber nutze Opera manchmal zum testen und konnte den von Dir beschrieben Fehler bisher noch nicht feststellen. Das ist ja auch _zu_ merkwürdig. Sieht so aus, als ob der schmale Bereich nicht maximized wird....
von RolWg
Mi 2. Jul 2008, 15:34
Forum: Version 4.6
Thema: Browserabsturz Opera Backend
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Hi zusammen, nun offensichtlich ins Forum für die Version 4.6.x, da der Screenshot doch sehr danach aussieht ;-) Sicherlich ist es von Vorteil wenn man beim Posten von Fehlern etwas mehr Infos liefert welche Version und welche Umgebung. :roll: Gruß aus Franken Ortwin Hmm - ist zwar offenbar bei Oper...
von RolWg
Mi 2. Jul 2008, 15:06
Forum: Version 4.6
Thema: Browserabsturz Opera Backend
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Dodger77 hat geschrieben:Verschoben, da der Screenshot nicht nach Contenido 4.8.x aussieht.
... verrätst Du auch, wohin?

===================================
edit 16:30 von RolWg:

Hmmpffff - stehe offenbar ziemlich neben mir ;-)
Sorry für diese Frage. :oops:
von RolWg
Mi 2. Jul 2008, 14:17
Forum: Version 4.6
Thema: Browserabsturz Opera Backend
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Browserabsturz Opera Backend

Hallo zusammen, ich weiß ja, daß ich mit Opera nicht gerade einen "üblichen" Browser benutze aber bei diesem Phänomen weiß ich nicht weiter. Nur mit Opera (nicht IE oder FF) erhalte ich als Redakteur im Backend einen unbenutzbaren Bildschirm wie der hier im Screenshot. http://www.dasargument.de/test...
von RolWg
Di 24. Jun 2008, 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zweitverwertung von Inhalten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Zweitverwertung von Inhalten ?

Hallo zusammen, auf http://www.contenido.org/de/contenido/cms/index-c-170-3.html wird als feature von Contenido die Möglichkeit der "Zweitverwertung" angepriesen. Einen bewußten Umgang mit der Rechte-Problematik vorausgesetzt, was versteht man hier etwas konkreter darunter und wie geht das? Gibt's d...
von RolWg
Mi 12. Mär 2008, 10:04
Forum: Version 4.6
Thema: Metatags und robots
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Hi Wosch, also ich versuche es mal knapp und leidenschaftslos ;-) Ich glaube, das tut dieser Diskussion ganz gut. Bisher habe ich Seiten von Hand programmiert, die Metatags eingestellt und das war's. Prima. Jetzt habe ich ein CMS bekommen. Darin finde ich doppelte Metatags und denke erstmal: "kann d...
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 22:08
Forum: Websiten der Community
Thema: Website-Relaunch / Neue Gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 16513

Contenider hat geschrieben:Was sagt denn Frank dazu? Ist er mit seiner Arbeit nicht zufrieden, oder hats mit der Kommunikation nicht mehr geklappt?
Wenn ich zum Arzt gegangen wäre, würde ich sagen: "Ich möchte 'ne zweite (Facharzt-)Meinung hören." Ist das nicht legitim?

Die Kommunikation klappt, keine Sorge :-)
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 22:05
Forum: Version 4.6
Thema: Metatags und robots
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Hallo wosch, sorry - so richtig weiß ich nicht, was ich mit Deinem Beitrag machen soll. 1. Ich versuche in Erfahrung zu bringen, wie 2* description, 2* keywords etc. in Suchmaschinen bewertet werden. So auch meine erste Frage im Thread. Diese Punkte sind "kinderkram", Meta-Tags kann man schnell ände...
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 15:56
Forum: Version 4.6
Thema: Metatags und robots
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

emergence hat geschrieben:ein tipp
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=18117
Danke für den Tipp.

Werde ich, so gewünscht, an den Programmierer weiterleiten.

cu
RWg
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 15:54
Forum: Version 4.6
Thema: Metatags und robots
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Hi wosch, @RolWg, ich habe mir mal die Seite angesehen und auch den Quelltext. Dein "Externer" für Rohbau (vermutlich Installation, Layout, Module, CSS) hat handwerlich recht gut gearbeitet. Mir sind auf die Schnelle nur 2 Fehler aufgefallen, reine Flüchtigkeitsfehler, die erst auffallen wenn Inhalt...
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 14:26
Forum: Version 4.6
Thema: Metatags und robots
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Metatags und robots

Hallo zusammen, in einem extern beauftragten Contenido-Konstrukt werden auf manchen Seiten die Metatags des Layouts _und_ die Metatags der eigentlichen Seite nacheinander im fertigen Sourcecode aufgeführt: http://www.posbeam.eu http://www.posbeam.eu/software/ Das ist von mir als Auftraggeber so nich...
von RolWg
Di 11. Mär 2008, 12:30
Forum: Websiten der Community
Thema: Website-Relaunch / Neue Gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 16513

Website-Relaunch / Neue Gestaltung

Hallo zusammen, das neue Design unserer website steht, die ersten Inhalte werden jetzt ins Contenido-CMS eingepflegt. Eigentlich bin ich ja ganz überzeugt davon, daß wir damit etwas Gutes bekommen - aber so richtig ..... Sagt mir doch 'mal, was Ihr davon haltet. http://www.posbeam.eu (kommerzielle S...
von RolWg
Mi 23. Jan 2008, 12:40
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Redakteurs-Tätigkeit mit Opera?
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Hallo - danke für die Hilfe, das Problem ist jetzt von jemandem direkt folgendermaßen behoben worden: > F TinyMCE wird in den Mandanteneigenschaften gesagt, > F wo die Styles > F liegen: > > F> tinymce > F> content_css > F> css/style_tiny.css > > F> Zusätzlich habe ich jetzt noch eine Liste definier...
von RolWg
Di 22. Jan 2008, 11:23
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Redakteurs-Tätigkeit mit Opera?
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Hi,

danke für die Antwort. Aber Frontend und Backend liegen auf der selben Domain http://www.posbeam.eu.