Die Suche ergab 503 Treffer

von Sven777b
Do 25. Dez 2003, 19:20
Forum: Version 4.2
Thema: caching ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6464

;) du solltest evtl. mal auf das Datum schauen...
das Posting von Björn bezog sich noch auf Contenido 4.2 (der Beitrag ist über 1 Jahr alt!)
in 4.4 ist alles anders
von Sven777b
Mo 4. Aug 2003, 14:55
Forum: Version 4.3
Thema: Variable Anzahl von Eingabefeldern
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Tja ganz einfach - du versuchst Kühe zum fliegen zu bringen... kurzantwort : impossible begründung: die werte CMS_VAR[x] werden geparst bevor das ganze überhaupt ausgeführt wird. Geparst bedeutet, suchen&ersetzen - ergo kannst du CMS_VAR unter keinen umständen dynamisch abarbeiten. Das einzige was d...
von Sven777b
Fr 25. Jul 2003, 12:12
Forum: Version 4.3
Thema: Suche?
Antworten: 29
Zugriffe: 16757

Das Modul hatte ich für Contenido 4.2 geschrieben.
Wie das mit den SessionID´s bei der 4.3 funktioniert weiß ich nicht. Jedenfalls muss das Modul dahingehend umgeschrieben werden, dass an die URL die Session-ID angehängt wird. Aber da musste jemanden fragen, der sich mit C43 auskennt.
von Sven777b
Do 24. Jul 2003, 23:46
Forum: Version 4.3
Thema: Suche?
Antworten: 29
Zugriffe: 16757

es fehlt die Sessionid (SID)
von Sven777b
Di 15. Jul 2003, 11:41
Forum: Version 4.3
Thema: Suche?
Antworten: 29
Zugriffe: 16757

vielleicht fühlt sich da mal Sven777b angesprochen? nicht wirklich - da ich mir die 4.3 nur grob angesehen habe, aber keine Zeit dazu habe, mich damit genauer zu beschäftigen. Was ich aber so zusammenfassend anhand des Threads sagen kann: du musst in dem Modul , welches nur das Suchformular stellt ...
von Sven777b
Fr 11. Jul 2003, 11:40
Forum: Version 4.3
Thema: Suche?
Antworten: 29
Zugriffe: 16757

@maTTos:
da musste wohl mal den ganzen Thread lesen.... der Thread beginnt damit, dass Pit mein Suchmodul für 4.2 auf 4.3.1 umgestrickt hat.
Offensichtlich fehlen da nur einige Sachen noch
von Sven777b
Fr 11. Jul 2003, 10:23
Forum: Version 4.3
Thema: Suche?
Antworten: 29
Zugriffe: 16757

also der Wert in der Klammer hinter den Ergebnissen soll anzeigen , wie oft das/die Suchwort(e) in Titel, Beschreibung und Text der betreffenden Seite aufgetaucht sind. Danach wird die ganze Liste auch sortiert. gezählt wird das ganze via substr_count: $hits[$num] += substr_count(strtolower($db->f("...
von Sven777b
Di 8. Jul 2003, 21:12
Forum: Version 4.2
Thema: URL-Anzeige im Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 7412

schaust du dir die open-source-cmsysteme an gibt es wohl bis auf typo3 keines, welches dieses feature beherrscht Korrektur: DeDi auch ;) aber es liegt wohl weniger daran dass den Leuten nicht klar wäre , wie wichtig suchmaschinenverträglichkeit ist - sondern eher daran , dass man nicht beachtet hat...
von Sven777b
Mi 2. Jul 2003, 12:06
Forum: Version 4.2
Thema: Hilfe! Was heisst das???
Antworten: 4
Zugriffe: 4543

Rechte unter Unix werden via CHMOD gesetzt. Angesichts des Dateipfades gehe ich von einem Unix-System aus. In den meisten FTP-Programmen ist diese Funktion integriert. Klassiker ist ja meist WS-FTP - dort findest du die Rechtevergabe wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst. Aus dem e...
von Sven777b
Mi 2. Jul 2003, 01:07
Forum: Version 4.2
Thema: Hilfe! Was heisst das???
Antworten: 4
Zugriffe: 4543

du hast kein Schreibrecht auf die Datei /is/htdocs/10601/www.term-tool.de/security/system/fa_pass/access.log oder das davorliegende Verzeichnis (falls die Datei noch nicht existiert)
von Sven777b
Mo 30. Jun 2003, 12:41
Forum: Version 4.3
Thema: Install auf normalen webspace
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Pfad und URL sind 2 paar Schuhe! www/meine seite/conip/contenido/ das geht definitiv schief. Ein absoluter Pfad fängt mit / und beim Serverroot an. Die benötigten Pfadangaben bis zu deinem Webspace findest du zu 80% in den FAQ des Hosters oder alternativ mit dem PHP-Script "phpinfo.php" - ich weiss ...
von Sven777b
Do 26. Jun 2003, 12:46
Forum: Version 4.2
Thema: Ich habe ein Problem mit dem Modul: Login
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Ich meinte nicht die Anmeldung (login) in das Redaktionssystem (Version 4.2), sondern die Anmeldung für Seiten die ich mit dem "Login- Modul" schütze.
ich auch! - trotzdem Bitte 8)

Das ist wirklich die Seite die kommt, wenn du nicht eingeloggt bist und eine geschützte Seite betrittst
von Sven777b
Mi 25. Jun 2003, 20:34
Forum: Version 4.2
Thema: Erweiterung von Conteido um eine Seitensortierung
Antworten: 24
Zugriffe: 16930

redest du von 4.2 oder 4.3 ? da das hier das 4.2 Forum ist, gehe ich mal von ersterem aus. Demnach wird die Seitenliste nach idside sortiert - du kannst also idside umtauschen im Ordner "con_cat_side" Problematisch daran ist die Tatsache , dass damit con_side und con_side_lang auch korrigiert werden...
von Sven777b
Mi 25. Jun 2003, 15:46
Forum: Version 4.2
Thema: Ich habe ein Problem mit dem Modul: Login
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

kein Tutorial - aber ein kleiner Tipp :

/cms/front_crcloginform.inc.php

^^ das ist das File , wo das "ersatzlogin" drinnen ist. Sollte ergo auf´s aktuelle Layout angepasst werden
von Sven777b
Mi 25. Jun 2003, 11:46
Forum: Version 4.2
Thema: Hilfe! Mehrfache Verwendung von Modulen??
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

Kommentar eigentlich überflüssig - schau mal ins Forum - irgendwohin - überall steht die selbe Frage - in jedem Forum mindestens einmal... du kannst ein und das selbe Modul nicht (überhaupt nicht - garnicht - unmöglich) in 2 Containern des selben Templates unterbringen - du wirst immer das selbe Erg...