Die Suche ergab 15 Treffer

von dddanny
Di 14. Dez 2004, 15:57
Forum: Version 4.4
Thema: Login und differenzierte User-Rechte 4.5.2 ALPHA
Antworten: 7
Zugriffe: 3505

Mein Problem ist eigentlich genauso..... 1.Frontenduser eingerichtet 2. Versucht mit diesem einzuloggen ---->falscher Benutzer/Passwort 3. Backenduser eingerichtet nur mit Frotnendrechten 4. Versucht mit diesen einzuloggen ---->klappt Ich stehe vor diesem Problem seit etwa 2 Tagen. Ich widme mich de...
von dddanny
Mo 9. Aug 2004, 16:55
Forum: Version 4.4
Thema: Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Der Fehler scheint gelöst zu sein..... Das war eine Tortour..... Contenido und das PHP auf dem Server scheinen keine Bilder zu nehmen, die größer als die waren, die ich hatte. Dementsprechend hat sich das Script immer nur bei der 2. Seite aufghängt, wo die großen Bilder waren. Jetzt mußte ich zwar d...
von dddanny
Mo 9. Aug 2004, 14:24
Forum: Version 4.4
Thema: Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Genau das will ich ja machen. Die Galerie auf 2 Seiten einbinden. Habe die ganze Klamotte zugewiesen, 2 verschiedene Pfade verweisen auf den jeweiligen Seiten auf die verschiedenen Bilder. Effekt : Seite 1 Klappt Seite 2 klappt nicht Es ist ein und das gleiche Modul, welches ich benutze. Im Layout h...
von dddanny
Mo 9. Aug 2004, 03:12
Forum: Version 4.4
Thema: Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

P.S.

Ich merke, dass irgendwie keines dier Beildmodule, die hier besprochen werden im Forum, klappt....

Immer klappt nur die erste Haupseite mit allen Bildern,
setze ich die Galerie aber auf einer 2. Seite mit anderen Ordnern dazu, so scheint sich der Code aufzuhängen.

Woran liegt das ?
von dddanny
Mo 9. Aug 2004, 02:51
Forum: Version 4.4
Thema: Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

okay, ....es funktioniert aber doch.... Wie würde das denn dann aussehen, wenn ich es anpassen muß. Kann mich zwar schon in Listings recht gut reinversetzen aber wenn ich das anpassen soll, dann sehe ich nur noch Fragezeichen. Eigentlich funktioniert es ja, das will mir nur nicht in den Schädel, war...
von dddanny
So 8. Aug 2004, 21:26
Forum: Version 4.4
Thema: Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Bildergalerie nur auf einer Frontend Seite aufrufbar ?

Hallo ich habe mir die letzten Tag ein wenig die Bildergaleriene angesehen und mir dieses Modul eingebaut. Es funktionierte zwar nicht gleich, aber nach 2-3 kleinen Änderungen lief es dann aber. Jetzt habe ich vor, verschiedene Ordner mit Bildern zu füllen und über mehrere verschiedene Seiten zu öff...
von dddanny
So 21. Mär 2004, 13:08
Forum: Version 4.4
Thema: User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

Ich glaube das wird das Problem gewesen sein. Das ich den SysAdmin sehen konnte. Aber dann auch das Pawwsort ändern können, sollte nicht möglich sein. Ich Probier das nochmal aus....
von dddanny
Fr 19. Mär 2004, 20:02
Forum: Version 4.4
Thema: User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

Eben darum geht es ja. Ich kam in die Benutzerkonifguration rein. Da konnte ich auch den SysAdmin ändern. Seltsam, das weiß ich..... fragt sich nur, wie das sein konnte. Ich habe nur immernoch das Problem, dass ich die Benutzerrechte setze. danach gehe ich nochmal drauf und alle Haken sind weg... Li...
von dddanny
Fr 19. Mär 2004, 11:56
Forum: Version 4.4
Thema: Provider-Eigenheiten
Antworten: 107
Zugriffe: 163033

Hallo, macht es euch nicht so schwer, wenn es schon die Nachrichtendienste anbieten, direkt kleine Module zu generieren Hier ein Modul von N24: <script language="JavaScript" src="http://www.n24.de/service/hptools/webtools/tools.php?uid=5&id=newsbox&width=160&channel=home&number=5&unterzeilen=0&bgcol...
von dddanny
Do 18. Mär 2004, 23:32
Forum: Version 4.4
Thema: Kennt jemand ein gutes Tutorial für Templates?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Nun ganz so bewandert bin ich auch nicht. Nun die Layouts, wie gesagt kann man am Besten mit Frontpage oder einem anderen funktionstüchtigen WYSIWYG-Editor. Wo da schon eher Probleme auftauchen, und das ist da wo ich momentan ein wenig an meine Kompetenzgrenze stoße(was sicher nicht viel ist, nachde...
von dddanny
Do 18. Mär 2004, 22:57
Forum: Version 4.4
Thema: Installationsfehler Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 4793

roohay !

Da hat dieses Posting so lange hier gestanden und ich habe es heute entdeckt. Da wird sich ein Kollege echt freuen, dass nun CONTENIDO doch auf seinem Server funzt !

Daumen Hoch chobbert :-)
Danke
von dddanny
Do 18. Mär 2004, 22:38
Forum: Version 4.4
Thema: User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

So, nochmal ich. Jetzt kann ich den Fehler noch nicht einmal reproduzieren. Es scheint irgendwo geklemmt zu haben. Als Benutzer Test1 konnte ich vorher definitiv den Sysadmin als Benutzer sehen, diesen auch anwählen und seine Daten ändern. Jetzt klappt alles wie am Schnürchen. Weiß der Geier, wie da...
von dddanny
Do 18. Mär 2004, 22:21
Forum: Version 4.4
Thema: User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

Okay, Problem mit dem Login ist gelöst. Habe mich ein wenig durch den Code gewühlt und dann mich dann wieder als sysadmin in der MySQL Datenbank gehackt. Jetzt wüßte ich nur gerne, warum ich anstelle von sysadmin dort als Permission "client[8],lang[3] " stehen hatte in der DB. Weiß da jemand Rat ? I...
von dddanny
Do 18. Mär 2004, 21:46
Forum: Version 4.4
Thema: User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

User ohne Benutzerrechte haut Sysadmin raus ?

Hallo Leute, nun ich habe mich bez. des Problems schon im Forum durchgesucht, aber weiß nicht so 100%ig wonach ich wirklich suchen soll. Zum Problem Ich habe einen Benutzer Test1 erstellt und diesem nur die Rechte gegeben, Artikel zu erstellen und zu ändern, Dateien, Newsletter und Empfänger zu schr...
von dddanny
Sa 13. Mär 2004, 19:09
Forum: Version 4.4
Thema: Provider-Eigenheiten
Antworten: 107
Zugriffe: 163033

Hier mal ein paar eigene Erfahrungen, die ich gemacht habe: Levanzo Contenido läuft problemlos auf MySQL 3.23 - da kann man schon für 5 Euro im Monat 'ne ganze Menge Spass haben.... Die Verwaltung ist nicht ganz so komfortabel, aber da kann man sich auch dran gewöhnen wenn der Rest funktioniert. Al...