Die Suche ergab 102 Treffer

von Eisi
So 2. Feb 2003, 12:57
Forum: Version 4.2
Thema: Problem mit dem Fenster Link anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2815

Welchen Fehler Du gemacht hast, kann ich Dir spontan nicht sagen. Allerdings kriegst Du den gewünschten Effekt problemlos und besser mit Björns Der_Artikel Modul hin.
von Eisi
So 2. Feb 2003, 12:51
Forum: Version 4.2
Thema: Problem beim User anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5301

Stand bei mir auch falsch drin, aber ich habe keine Fehlermeldung erhalten. ..?

User wurden mit Rechten angelegt und funzen auch.
von Eisi
Fr 31. Jan 2003, 14:07
Forum: Version 4.2
Thema: neuer LAMP-Server und troubles
Antworten: 5
Zugriffe: 3577

Bei mir zu Hause (Win2k) läuft Contenido nicht auf Apache 2.x und es hagelt Fehlermeldungen. Ob es die gleichen sind, weiß ich allerdings nicht mehr.
von Eisi
Fr 31. Jan 2003, 13:39
Forum: Version 4.2
Thema: Caching-Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Bei mir läuft contenido unter Foxserv 3.0 (Apache 2.irgendwas) überhaupt nicht. Hast Du es mal mit Foxserv 2.1 probiert?
von Eisi
Fr 31. Jan 2003, 12:23
Forum: Version 4.2
Thema: Entwickeln von eigenen Modulen
Antworten: 7
Zugriffe: 18555

Am einfachsten gehts du in contenido in den Style/Module Bereich, kopierst dir den INPUT und den OUTPUT raus und fängst an, zu lesen. Da du ja schon PHP-Kenntnisse hast, wirst du schnell verstehen wie es geht. Entwickeln kannst Du, wo Du willst, nur reinkpieren musst du den code dann ins Backend. Im...
von Eisi
Fr 31. Jan 2003, 12:07
Forum: Version 4.2
Thema: GOLD-HTML wie bekommt man die <br>-Tags weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Vielleicht im Editor die Zeilenlänge erweitern und erst dann den Code kopieren?
von Eisi
Fr 31. Jan 2003, 12:05
Forum: Version 4.2
Thema: Bildergallerie: Ausgabe um Bildbeschreibung ergänzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

@enduser:
Alles was in Contenido irgendwie erstellt, oder hochgeladen wird, findet sich in der SQL-Datenbank. Einfach die Tabelle suchen, in der bildname und -beschreibung drinstehen, auslesen, ausgeben, fertig.
von Eisi
Fr 17. Jan 2003, 21:37
Forum: Version 4.2
Thema: Fehler: Seite kann nicht angezeigt werden
Antworten: 12
Zugriffe: 7196

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein.

Hätte wohl besser geschrieben "Versuch es doch mal mit Apache (weil HTTP_HOST da richtig ausgelesen wird)".
von Eisi
Fr 17. Jan 2003, 21:31
Forum: Version 4.2
Thema: Noch eine "externe" Frage: ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3549

Ich schreib dich dann mal auf meine Liste für den Weltuntergangs-Fall. Bis dahin schau ich mich dann doch lieber noch was um...

Ich-muss-weg!



:)
von Eisi
Do 16. Jan 2003, 21:33
Forum: Version 4.2
Thema: Noch eine "externe" Frage: ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3549

Apropos "beglücken"...

Wenn Du mein Typ bist, leg ich die Tastatur sofort zur Seite. :)



:oops:
von Eisi
Do 16. Jan 2003, 21:31
Forum: Version 4.2
Thema: Module Fließtext und Link zusammenflechten
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Probier mal, ob Du das nicht mit dem Artikel-Modul von Björn hinkriegst.
von Eisi
Do 16. Jan 2003, 13:49
Forum: Version 4.2
Thema: Upload-Erweiertungen "zip" und "swf" wer
Antworten: 12
Zugriffe: 5839

Kein Problem. Ich bin Dir lediglich mit allen möglichen Fehlern ca. einen Monat voraus... :)
von Eisi
Do 16. Jan 2003, 13:44
Forum: Version 4.2
Thema: Modul Printversion gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2687

Du könntest Dir ein "Druckversion-Template" basteln, also druckerfreundlich. Ein Modul reinsetzen, das die aufrufende Seite identifiziert, und dann deren Text-Inhalte aus der Datenbank liest und z.B. hübsch untereinander ausgibt. Dann brauchst Du eigentlich nur eine einzige Seite mit diesem Template...
von Eisi
Mi 15. Jan 2003, 20:35
Forum: Version 4.2
Thema: Kleinigkeiten zur 4.2
Antworten: 21
Zugriffe: 9512

Wo wir gerade beim Wunschkonzert sind. Wie wäre es, wenn man Containern Namen geben könnte. Ich mein jetzt nicht &#%$%"(, wenn's mal wieder etwas länger dauert, sondern im Sinne von IDs. So könnte man z.B. 10 Text-module auf einer Seite haben, die Namen, Vornamen, Lebenslauf, etc. darstellen und auc...
von Eisi
Mi 15. Jan 2003, 20:26
Forum: Version 4.2
Thema: Alle CMS_VALUEs ausgeben, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt. :)