Die Suche ergab 726 Treffer

von malsdgtac
Fr 13. Jan 2023, 10:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden

Vielen Dank für eure prompte Unterstützung. Ich habe die Änderung eingebaut und zumindest unter PHP7.4 scheint der Tab wieder auf. PHP8 teste ich dann nächste Woche. Schaut mir aber nach keiner Änderung aus, die PHP-Version abhängig ist ;-)
von malsdgtac
Fr 13. Jan 2023, 10:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

Hallo xmurrix, vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn ich allerdings die Änderung an der contenido/plugins/mod_rewrite/includes/config.plugin.php nachziehe, wird immer der Inhalt der Startseite geladen, egal welche Kategorie ich lade. (direkter Kategorieaufruf, ohne .html am Ende der URL). Die Änder...
von malsdgtac
Mi 11. Jan 2023, 19:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden

Das Problem ist genau so wie Faar geschrieben hat: Das Icon "Frontend-Gruppen" wird angzeigt und bei Klick darauf wirden auch alle Frontend-Gruppen gelistet. Bei Klick auf eine Frontend-Gruppe wird rechts dann aber nur der Tab "Übersicht" angezeigt, der Tab "Frontend-Berechtigungen" fehlt. Ich habe ...
von malsdgtac
Mi 11. Jan 2023, 18:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

Ich habe im Dezember die Version von https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/tree/develop/ runter geladen.
von malsdgtac
Mi 11. Jan 2023, 10:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

okay, dann habe ich die akutellste Version laufen
von malsdgtac
Di 10. Jan 2023, 13:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden

Ein Cache-Problem schließe ich inzwischen aus. Browsercache gelöscht und anderen Browser dafür verwendet. Dass Dateien übrig geblieben sind ist unwahrscheinlich, da ich alle Dateien in einen neuen Ordner hochgeladen habe.
von malsdgtac
Di 10. Jan 2023, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

Ich habe nicht nur auf PHP 8 umgestellt, sondern auch auf die Developer-Version (https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/tree/develop/) geupdatet. Wo finde ich das Plugin um es manuell upzudaten?
von malsdgtac
Di 10. Jan 2023, 11:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden

Danke für deine Antwort. Du hast auch die letzte Developer-Version (https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/tree/develop/) im Einsatz?
von malsdgtac
Di 10. Jan 2023, 11:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Logout
Antworten: 15
Zugriffe: 5211

Re: Frontend Logout

Könnte es auch sein, dass du dich durch das "Formular erneut einreichen" wieder anmeldest?
von malsdgtac
Di 10. Jan 2023, 10:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Reiter Frontend-Berechtigungen verwschwunden

Hallo, ich habe das Contenido 4.10.1 auf die aktuelle inoffizielle letzte Version geupdatet und auf PHP8 umgestellt. Es gibt nun das Problem dass der Reiter "Frontend-Berechtigungen" unter "Administration/Frontend/Frontend-Gruppen" verschwunden ist. Ich habe es probiert wieder auf PHP7.4 umzustellen...
von malsdgtac
Mi 14. Dez 2022, 17:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

Sorry, ich habe das ja sozusagen im falschen Beitrag gepostet. Ich bin nicht bei Hosteurope - und daher erscheinen die ganzen Fehlermeldungen - sind die okay? Ich weiß wei ich sie über die config ausschalten kann, wollte nur rückmelden, dass es die gibt und grundsätzlich habe ich lieber Meldungen al...
von malsdgtac
Di 13. Dez 2022, 22:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hosteurope und PHP 8
Antworten: 19
Zugriffe: 5933

Re: Hosteurope und PHP 8

Hallo, ich habe heute auch eine Seite auf PHP8 umgestellt. Schaut eigentlich alles ganz gut aus. Allerdings eine Frage: habt ihr das Loggen der PHP-Warnings abgestellt? Denn bei mir kommen recht viele Warning aus dem Plugin "mod_rewrite" und es wundert mich, dasss ich hier im Forum keine Beiträge da...
von malsdgtac
Di 13. Dez 2022, 20:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update 4.10.1 auf PHP8
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Re: Update 4.10.1 auf PHP8

okay, danke für deine Antwort!
von malsdgtac
Di 13. Dez 2022, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update 4.10.1 auf PHP8
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Update 4.10.1 auf PHP8

Hallo, ich muss eine 4.10.1 Installation (läuft derzeit unter PHP7.4) auf PHP8.0 updaten. https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/tree/develop/ sollte dafür schon gut geeignet sein. Muss ich dafür ein Setup durchlaufen oder reicht es, wenn ich alle Dateien unter /contenido hochlade? Danke für euren I...
von malsdgtac
Mo 16. Mai 2022, 17:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Re: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang

Danke, genau das habe ich gerade gesucht