Die Suche ergab 217 Treffer

von pulk
Di 18. Dez 2007, 12:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido, Typo3 oder Joomla
Antworten: 13
Zugriffe: 16337

bisschen offtopic: mir ist einfach die entwicklung (od. eben auch nichtentwicklung) bei contenido immer schon mehr ein dorn im auge gewesen als jetzt unbedingt die technischen möglichkeiten. da bin ich genauso auch bei joomla enttäuscht gewesen. und im gegensatz einfach bei typo3 mal positiv überras...
von pulk
Di 18. Dez 2007, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido, Typo3 oder Joomla
Antworten: 13
Zugriffe: 16337

ich persönlich würde für ein neues projekt weder joomla noch contenido einsetzen.
klar, mit typo3 mußt du dich mal auseinandersetzen, was schon seine zeit dauern kann, aber dann ist ziemlich alles möglich.

aber grundsätzlich ist "Informationsportal" schon mal eine sehr vage projektbeschreibung ;)
von pulk
Fr 16. Nov 2007, 10:37
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 287891

gibts eine kleine checkliste für probleme, wenn das formular nicht versendet wird. wenn ich auf abschicken drücke, wird die seite neu geladen, aber nicht der "erfolgreich abgeschickt" text angezeigt, und es wird auch tatsächlich nicht versendet. im error log finde ich nichts, ein e-card modul funkti...
von pulk
Mo 10. Sep 2007, 12:46
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

das resizen funktioniert grundsätzlich in contenido, hab andere module wo es klappt. Frage 1: Welches Dateiformat hat besagtes Bild (das nicht scaliert wird)? Frage 2: Hast du mal probiert einen anderen Artikel / Kategorie zum Teasern zu nehmen (eventuell wo du weißt das das scalieren funzt)? zu 1:...
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 15:01
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

HerrB hat geschrieben:Bitte überprüfe die Konfiguration des Artikels (wenn das Template direkt dem Artikel zugewiesen ist) oder der Kategorie (wenn es nur der Kategorie zugewiesen ist).

Gruß
HerrB
der screenshot oben ist von der konfiguration des artikels.
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 14:41
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

Bild aus Text wäre richtig (wenn das Bild in einem HTML-Text-Container ist) Das Modul ist ein wenig anders, etwas umständlicher, zu konfigurieren als das Standard-Modul. Üblicherweise sind solche "Effekte" auf falsche Konfigurationen zurückzuführen. Im Moment schwierig eine Ferndiagnose zu stellen....
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 14:34
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

Im Modul in der Ausgabe den Ausgabebereich überarbeiten, siehe ganz unten. Gruß HerrB leider komme ich mit dem "script" nicht ganz klar. kannst du mir bitte einen tipp geben wo genau :?: :?: DANKE :) :) such mal im modul output nach: echo ' <div id="headline">'.$aValue["Category"].": ".$aValue["Hea...
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 13:58
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

wosch hat geschrieben:
pulk hat geschrieben:danke für den hinweis, die sind aber schon eingetragen.
Aber ein Bild wird dir schon angezeigt?
ja. aber eben so groß wie es original ist.

es handelt sich dabei um "bild aus text".
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 13:33
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

wosch hat geschrieben:Entweder bei Template -> Vorkonfiguration
oder
Artikel -> Konfiguration
die Bildmaße eingeben.
danke für den hinweis, die sind aber schon eingetragen.
von pulk
Fr 31. Aug 2007, 12:45
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

HerrB hat geschrieben:Wird gerade geändert. Übergangsweise:
http://www.btechberlin.de/temp/modules4 ... ist1.4.zip

Gruß
HerrB
danke! super modul, bei mir klappt das bilder verkleinern noch nicht wirklich, ich hab im quelltext nur

Code: Alles auswählen

width="" height="" 
stehen ohne werte, aber das sollte ich auch noch schaffen.
von pulk
Mi 29. Aug 2007, 11:27
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 475033

gibts das modul noch wo zum download? der link im 1. post ist nicht mehr erreichbar.
von pulk
Mo 27. Aug 2007, 11:02
Forum: Version 4.6
Thema: RSS importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3954

iAlex hat geschrieben: So, nach vielem hin und her hab ich ein neues Modul mit magpie rss
erstellt.
vielleicht magst du das ja auch noch posten, könnte andere auch interessieren.
von pulk
Mo 18. Jun 2007, 15:18
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend Modul
Antworten: 22
Zugriffe: 22740

noch einen kleinen fehler gefunden:
Die Empfehlung wurde Versand!
verschickt, würde wohl besser passen ;)
von pulk
Fr 17. Nov 2006, 09:44
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce - lässt <font> im content
Antworten: 8
Zugriffe: 4431

wenn du den tiny nirgends konfigurierst mit den vaild-xhtml elements, dann wird er es nicht machen.
trag mal beim mandaten die liste ein auf die du verlinkt hast.
von pulk
Do 16. Nov 2006, 11:34
Forum: Version 4.6
Thema: Wieso ändert Contenido die Tags?
Antworten: 4
Zugriffe: 3493