Die Suche ergab 75 Treffer

von cms
Do 20. Nov 2008, 23:31
Forum: Module und Plugins
Thema: headline aus einem Artikel auf der Startseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Danke für die schnelle antwort ich werde dies probieren und denke so wird es auch funtionieren. Werde mich dann nochmal melden und bescheid sagen obs Funktioniert hat. Und das modul posten . Es ist eine Visuelle navigation wo man Ein bild zu jeder Kategorie auswählen kann und jeweils von dem startar...
von cms
Mi 19. Nov 2008, 20:45
Forum: Module und Plugins
Thema: headline aus einem Artikel auf der Startseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

headline aus einem Artikel auf der Startseite

ich suche nun schon eine ganze weile , ich versuche die Headline aus einem Startartikel von einer bestimmten Kategorie auf der startseite auszugeben und mit dem Artikel zu verlinken . Wie mach ich das ? (Wo finde ich die Headlines zb. CMS_HEAD[1] eines bestimmten Artikels ) Ps : Aber nicht die Artik...
von cms
Mo 10. Mär 2008, 12:30
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

und nun ? Ich weiß mir keinen rat mehr
von cms
Mo 10. Mär 2008, 11:40
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Wenn das Symlink ausgeschalten wäre. Dann würde doch eigendlich das hier kommen oder seh ich das falsch ? [error] [client …] Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /www/user1/htdocs/ Aber es kommt immer The server encountered an i...
von cms
Mo 10. Mär 2008, 11:12
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Dort steht bloss bei
Loaded Modules:

mod_rewrite, mod_alias und diverse andere
von cms
Mo 10. Mär 2008, 11:07
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

hab ich jetzt keine angabe gefunden in der info
von cms
Mo 10. Mär 2008, 10:36
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Ja das ist alles in ordnung . Ist aktiviert und liegt auf dem Apache
von cms
Fr 7. Mär 2008, 16:54
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Das hab ich jetzt angepasst .
Jetzt kommt

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

woran könnte das liegen ?
von cms
Do 6. Mär 2008, 15:10
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Was muß ich in der htaccess eintragen ?
von cms
Do 6. Mär 2008, 14:19
Forum: Version 4.6
Thema: Modrewrite Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Modrewrite Frage

und zwar habe ich auf dem Server eine hompage im root ordner und ein Contenido in einem unterordner "contenido". So geht die seite einwandfrei mit den idcat. sobald ich Mod rewrite anstelle kommen die aliasis wie gewollt aber werde immer auf die index weitergeletet der Homepage die im root liegt. Wo...
von cms
Di 19. Feb 2008, 11:14
Forum: Version 4.4
Thema: session in externer klasse starten was mach ich falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 18175

benutze mein klasse die ich eingebunden habe poste sie heut abend mal.
Danke schon mal
von cms
Di 19. Feb 2008, 01:27
Forum: Version 4.4
Thema: session in externer klasse starten was mach ich falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 18175

session in externer klasse starten was mach ich falsch?

ich wollte direkt aus einer klasse die session variablen speichern bzw auslesen. Aber irgendwie komm ich nicht weiter. hab hier mal die setSession und get hinzu gepackt . kann mir jemand helfen ? <? function setSession(){ //set name if ($sess->is_registered("p_com_user_name")) { echo "Name: ".$p_com...
von cms
Fr 15. Feb 2008, 04:12
Forum: Version 4.6
Thema: frage zu $sess (Session)
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

frage zu $sess (Session)

Wie kann ich im contenido eine session variabel erstellen und abrufen ? normalerweise funktioniert das ja über $_SESSION["blabla"]; aber im contenido geht dies nicht . hat jemand eine lösung dafür wie man diese setzen kann? Und ob dies auch möglich ist in einer externen classe die ich selber erstell...
von cms
Mi 6. Feb 2008, 16:56
Forum: Version 4.6
Thema: <!-- BEGIN:BLOCK -->
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

:D ist das nicht oft der fall mit dem rumstochern ;) ?
von cms
Mi 6. Feb 2008, 16:51
Forum: Version 4.6
Thema: <!-- BEGIN:BLOCK -->
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

Ok , also ersetzen von sagen wir statischen variabelen {ID}, die nicht im Block stehen erreicht man durch $tpl->set("s","ID","$Variable"); und bei "dynamischen also in dem block durch $tpl->set("d","ID","$Variable"); dh.: wenn du eine foreach schleife im modul hast wo du die ids ausgeben möchtest mu...