Die Suche ergab 89 Treffer

von mauerblume
Mo 21. Nov 2011, 20:41
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Contenido-Experte in Süd-Brandenburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2990

Contenido-Experte in Süd-Brandenburg gesucht

Wir sind eine Werbeagentur, Schwerpunkt Print. Wegen zunehmender Anfragen nach Webauftritten brauchen wir Verstärkung. Gesucht wird ein Freelancer, der bestehende Contenido-Kunden (zur Zeit 5 Kunden mit System 4.8.15) übernimmt und unsere weiteren Aufträge mit dem CMS Contenido umsetzt. (2 Anfragen ...
von mauerblume
Mo 18. Jul 2011, 10:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Danke.

Das mit der htaccess Datei habe ich schon gemacht, das ist ja klar.

Wie gesagt, ich habe die DB manuell befüllt, und die config erstellt. Jetzt läuft ja alles.
von mauerblume
Sa 16. Jul 2011, 19:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Nein,

meine Kunden liegen alle bei variomedia.de

Und auf den Servern läuft inzwischen überall MySQL 5.5
und seit kurzem auch überall PHP 5.3

-> Ich habe mein SETUP jetzt manuell durchgeführt.
Also die DB selbst befüllt, danach die config.php geschrieben,
System läuft.
von mauerblume
Fr 15. Jul 2011, 23:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Habs gerade probiert, mit den Setup-Dateien aus dem Post zu Version 4.8.14

funktioniert trotzdem nicht, Setup hängt bei Schritt 6...
von mauerblume
Fr 15. Jul 2011, 22:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Wenn ich die sql-Befehle aus setup/data
manuell eintrage, also über phpmyadmin,
dann funktionieren die INSERTs und ALTERs etc.

Im Setup scheint die dbupdate.php nicht zu funktionieren.
von mauerblume
Fr 15. Jul 2011, 22:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Habe mir die DB angesehen, die Tabellen werden zwar alle angelegt,
aber dann im Setup nicht mit Daten befüllt.
An der Stelle scheint die Setup-Routine zu stoppen.
von mauerblume
Fr 15. Jul 2011, 22:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Hallo Halchteranerin!

In dem Verzeichnis wird leider keine txt Datei abgelegt.

Es handelt sich nicht um ein Update, sondern eine ganz frische Neuinstallation.
von mauerblume
Fr 15. Jul 2011, 21:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 6003

Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

Hallo, ich versuche auf einem neu eingerichteten Webspace die aktuelle Version von Contenido zu installieren, aber die Setuproutine bleibt in der Hälfte von Schritt 6 einfach stehen, der grüne Balken läuft nicht weiter. Keine Fehlermeldung. Habe es probiert mit Firefox 5, IE 9 und IE8. Hängt immer a...
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 22:07
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 10847

Re: Frontend Fehler nach Neuinstallation

Gelöst: Habe die DB noch einmal geleert und mit phpmyadmin folgende Einstellungen für die DB gesetzt: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: latin1_german1_ci Dann das setup von Contenido neu gestartet, jetzt läuft alles. In ein paar Modulen mußte ich n...
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 20:40
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 10847

Re: Frontend Fehler nach Neuinstallation

Sooo, bin alle Module durchgegangen, und die Tabellen der DB. Das Problem sind die Umlaute! Die Module, die als fehlerhaft angezeigt werden, sind nur zum Teil installiert worden, und zwar bis zu der Stelle, an der das erste Sonderzeichen auftritt. Jetzt muß ich "nur" noch rausfinden, wieso das so ist.
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 13:28
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 10847

Re: Frontend Fehler nach Neuinstallation

Genau diesen Weg habe ich auch gerade verfolgt. Also es sind eine ganze Reihe Module nicht in Ordnung. habe mal einen Screen gemacht: http://213.174.49.110/screen-1.jpg Dann habe ich mal alle Module aus dem Template für die Startseite rausgeschmissen, aber auch dann wird der Code nicht richtig gener...
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 12:30
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 10847

Re: Frontend Fehler nach Neuinstallation

Habe das Forum durchsucht, den gleichen Fehler hatte auch schon ein anderer User: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=30745&p=147456&hilit=eval+%27d+code+on+line+663#p147456 Dort bricht der Code an exakt der gleichen Stelle ab, wie bei mir. Leider gibts in dem Thread auch keine Lösung. H...
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 12:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Baum bei Fremdsprache
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Re: Baum bei Fremdsprache

Wenn du im Backend im englischen Teil die Artikel synchronisiert hast,
hast du dann auch alles auf "online" gesetzt?

Check mal Content -> Kategorie und Content -> Artikel

ob alles online gesetzt ist.
von mauerblume
Mi 13. Apr 2011, 09:36
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 10847

GELÖST: Frontend Fehler nach Neuinstallation

Hallo! Habe gerade eine frische Neuinstallation gemacht, 4.8.14 auf einem neu gebuchten Rootserver des Kunden. PHP-Version 5.3.3, MySQL 5.1.53 Dateiberechtigungen gemäß Anleitung gesetzt. Setup lief ohne Probleme durch. Installiert wurde mit Beispielmandant und -inhalten. Backend läuft, aber Editor-...
von mauerblume
Do 3. Mär 2011, 13:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Migration leere Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Re: Nach Migration leere Seite

prüfe nochmal, ob du wirklich

auf cms/cache

schreibrecht hast, also 777
auch auf den dort schon enthaltenen dateien.