Die Suche ergab 104 Treffer

von scipio
Fr 3. Feb 2006, 19:02
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

Jau, dann erspart man sich so etwas:

Validate

Naja, der IE schluckt ja alles.
von scipio
Fr 3. Feb 2006, 18:52
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

Wenn euch nicht valider Code egal ist, bitte schön. Jeder so, wie er es mag. Die Metatags stehen bei mir im Template, da braucht mir das CMS nicht dazwischen zu funken.
von scipio
Fr 3. Feb 2006, 18:16
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

@emergence

Wenn das CMS einen validen Code zerschießt, muss man schon mal Gewalt anwenden. Außerdem möchte ich den Code bestimmen, das CMS soll ihn nur umsetzen. Funktionalität nenne ich das nicht.
von scipio
Fr 3. Feb 2006, 18:05
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

Lösung: Sucht die Datei 'functions.con2.php' im Ordner '/contenido/includes' (ggf. eine Sicherungskopie anlegen) und öffnet diese in einem Editor. Geht in Zeile 487, dort sollte stehen: $code = str_ireplace_once("</head>", $sMetatags."</head>", $code); Diese Zeile außer Kraft setzen, indem sie komme...
von scipio
Fr 3. Feb 2006, 14:22
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

thx, meine suche war erstaunlicherweise erfolglos. nunja ...
von scipio
Fr 3. Feb 2006, 14:00
Forum: Version 4.6
Thema: META-Daten unterdrücken [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5798

META-Daten unterdrücken [erledigt]

Mahlzeit!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Contenido Meta-Daten u.a.

Code: Alles auswählen

<meta name="generator" content="CMS Contenido 4.6.4">
unterdrücken bzw. XHTML-konform einstellen kann?

Validate
von scipio
Do 26. Jan 2006, 19:42
Forum: Version 4.6
Thema: Suche meine eigene Navigation-JB.zip aus 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Suche meine eigene Navigation-JB.zip aus 2004

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal ein verändertes Nav-Template in einer zip-Datei veröffentlicht. Finde ich leider auf meiner Festplatte nicht mehr und der Server ist auch fratze.

Hat die ggf. noch einer? Da stecken - glaub ich - Grafiken drin, die ich jetzt ganz gut gebrauchen könnte.
von scipio
Do 26. Jan 2006, 18:34
Forum: Version 4.6
Thema: CSS Switcher [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

Ein Logik-Fehler im Input-Modul. Ist schon etwas her, seit ich das letzte Modul für Contenido entwickelt habe (2004). Er hat halt nur das Output-Script umgesetzt, was im Head-Bereich nicht angezeigt wurde. Unter "Konfiguration" des Artikels wurde nur der Name des Modul angezeigt, nicht aber die Ausw...
von scipio
Do 26. Jan 2006, 07:34
Forum: Version 4.6
Thema: CSS Switcher [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

@rezeptionist

Genau das habe ich gesucht und auch den Fehler gefunden, warum mein Modul im Head nicht angezeigt wurde.

thx
von scipio
Mi 25. Jan 2006, 15:26
Forum: Version 4.6
Thema: CSS Switcher [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

@mvf

Wo soll ich schauen :wink:

Das Modul habe ich mir eben schnell zusammen gebastelt, es wird halt nur nicht im <head>-Bereich angezeigt. Das gleiche Modul im <body>-Bereich schon (was aus HTML-Sicht ja auch logisch ist, da im Head keine Ausgabe stattfindet).
von scipio
Mi 25. Jan 2006, 15:10
Forum: Version 4.6
Thema: CSS Switcher [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

@rezeptionist Ich meinen nicht den Styleswitcher im Frontend, der lässt sich über Javascript realisieren. Beim Erstellen des Templates bzw. des Artikels im Backend möchte ich ein beliebiges CSS auswählen, welches dann im <HEAD>-Bereich eingebunden wird, z.B. <!-- Zu cool für IE --> <style type="text...
von scipio
Mi 25. Jan 2006, 15:00
Forum: Version 4.6
Thema: CSS Switcher [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

CSS Switcher [erledigt]

Hallo, möchte folgendes umsetzen: Ein Layout, im Head-Bereich soll ein Modul platziert werden, welches eine Auswahlliste mit den abgelegten CSS bietet. Es gibt diverse CSS, die das Layout (andere Farbe, Bilder etc.) steuern. Das Layout und das Modul sind fertig. Ich möchte jetzt verschiedene Templat...
von scipio
Do 5. Jan 2006, 16:57
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation 1. Ebene statisch links, Ebenen 2 - ? im Content
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

@mvf & @silicone

Danke schon mal.
Ich werde jetzt erst mal in Ruhe den Grundcode erstellen und mir beide Lösungswege anschauen.

Spontan würde ich jetzt erst mal die Lösung mit der Artikelliste favorisieren.
von scipio
Do 5. Jan 2006, 13:36
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation 1. Ebene statisch links, Ebenen 2 - ? im Content
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

@mvf

Danke für den Tipp. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, das Problem ist bei dieser pixelgenauen Ausrichtung die unterschiedliche Stylesheet-Interpretation (Boxmodell) der Browser. Da müssen dann diverse CSS-Hacks rein, was ich eigentlich vermeiden wollte.
von scipio
Do 5. Jan 2006, 13:08
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation 1. Ebene statisch links, Ebenen 2 - ? im Content
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

Navigation 1. Ebene statisch links, Ebenen 2 - ? im Content

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Mit Entsetzen musste ich nach dem heutigen Login feststellen, dass mein letzter Besuch in diesem Forum im Jahr 2004 erfolgte :oops: Die letzten Schritte mit Contenido liegen ebenfalls so lange zurück. Nee, wie die Zeit vergeht. Ein Kunde möchte nun eine klei...