Die Suche ergab 31 Treffer

von steff
Fr 12. Mai 2006, 08:50
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536070

nope. War mir persönlich egal, aber guter Einwand. Die Lösung gabs hier von DSS: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10389 Bei fehlender www. Angabe komplettiert die htaccess die URL und es gibt auch keine etwaigen Probleme mit Suchmaschinenen die Seiten ohne www. aus dem Index löschen wollen...
von steff
Fr 12. Mai 2006, 08:10
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536070

Kleiner Nachtrag mit einer viel besseren Lösung als in meinem vorangegangenen posting 1) Alle Domains zeigen auf / 2) Neu : die Mandatenverzeichnisse werden als Domain formuliert, also das Verzeichnis für Mandant1,das per www.domain1.de ansprechbar sein soll heisst dann /www.domain1.de usw. 3) confi...
von steff
Do 11. Mai 2006, 09:02
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536070

Gelöst:mehrere Domains / mehrere Mandanten mit ModRewrite

Jetzt klappts endlich 1) Alle Domains zeigen auf / 2) config.php in den Mandantenverzeichnissen zeigen auf / also: $cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/'; 3) In den Mandantenverzeichnissen liegen keine .htaccess, nur in / 4) vor jede Rule die entsprechende Condition immer wieder erneut einfügen So sie...
von steff
Do 11. Mai 2006, 08:34
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536070

Danke für Deine Antwort stese. Das hatte ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Domain2 direkt auf Mandant2 zeigen lasse, im Backend als Webadresse Domain2 eintrage und Mandant2/config.php mit $cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/'; nebst Rest befülle, klappts nicht. Sauber funktioni...
von steff
Mi 10. Mai 2006, 23:30
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 536070

Problem:mehrere Domains und mehrere Mandanten mit ModRewrite

Nach so langer Contenidoabstinenz erstmal ein Hallo an alle. :D Ich habe das Advanced ModRewrite Bundle 4.6.8 auf einem Hosteurope Webpack aufgesetzt und möchte 2 Mandanten unter je einer eigenen Domain laufen lassen. Ich bin kläglich gescheitert, weil ich nicht wirklich Ahnung in Apachekonfiguratio...
von steff
So 9. Feb 2003, 13:13
Forum: Version 4.2
Thema: Upload-Workflow
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Merke gerade daß ich schon lange nicht mehr hier im Forum war ... Das Problem mit den Dateinamen habe ich für meine Zwecke gelöst, indem ich beim Upload den jeweiligen Dateinamen neu generieren lasse: aus bild.gif für idside=1 wird 1_bild.gif. Damit bleibt das System konsistent. Allgemeine Bilder (o...
von steff
Mo 25. Nov 2002, 19:00
Forum: Version 4.2
Thema: NetPBM
Antworten: 7
Zugriffe: 4641

Mit den Extraanforderungen sehe ich das genauso, halt v.a. in bezug auf imagemagick.
Hm- der Nachteil von GD ist für mich erstmal die fehlende Konfigurationsmöglichkeit bei shared-host. Aber vieleicht braucht man das ja auch gar nicht...

Steff
von steff
Mo 25. Nov 2002, 10:59
Forum: Version 4.2
Thema: Session Management
Antworten: 11
Zugriffe: 8157

Hm- ich habe mit pear noch nie richtig gearbeitet, vor allem wegen der schlechten Dokumentationslage vor einiger Zeit. Das scheint sich ja jetzt geändert zu haben. Die perm_LiveUser-Klasse ist ja schon ziemlich interressant, im Gegensatz zur Phplib gibts da z.B. Gruppenrechte, das hatte ich immer ve...
von steff
Mo 25. Nov 2002, 10:34
Forum: Version 4.2
Thema: NetPBM
Antworten: 7
Zugriffe: 4641

Bei meinem Provider laufen die Redhat-Binaries v1.1 von der Gallery-Sourceforge-Site ohne Probleme im cgi-bin, ebenso das JHEAD-Binary. Beide Pakete sind pfadunabhängig. Allerdings unter meiner lokalen WAMP-Umgebung gabs verschiedene Probleme, allerdings schraube ich da auch ständig hektisch an mein...
von steff
So 24. Nov 2002, 12:06
Forum: Version 4.2
Thema: NetPBM
Antworten: 7
Zugriffe: 4641

imagemagick hat den Nachteil, daß ich ich es bei meinem Provider nicht nutzen kann... :wink: Der Vorteil von Contenido ist ja gerade, daß es auch gut auf shared-hosts eingesetzt werden kann, die kein imagemagick bieten. Man hat irgendwann das Problem, daß solche WCMS sich nur in bestimmten Umgebunge...
von steff
So 24. Nov 2002, 10:35
Forum: Version 4.2
Thema: NetPBM
Antworten: 7
Zugriffe: 4641

NetPBM

Hat jemand mal über die Integration von NetPBM für Imageprocessing im Uploadbereich nachgedacht? Ich finde ja das automatische Resizing von Bildern in Gallery extrem schick :-) , habe aber noch nie mit NetPBM gearbeitet ...

Steff
von steff
So 24. Nov 2002, 10:15
Forum: Version 4.2
Thema: navigation ordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1940

Peter hat unter
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=308
eine Artikelsortierung veröffentlicht, die genau das ermöglicht (dazu muss natürlich noch das Navimodul entsprechend angepasst werden).

Steff
von steff
So 24. Nov 2002, 10:09
Forum: Version 4.2
Thema: Session Management
Antworten: 11
Zugriffe: 8157

Es existiert auch eine Wrapper-Variante der Phplib-Klasse session unter dem Namen session4.inc. Damit können die PHP4 eigenen Sessionmethoden über die Phplib-Syntax angesprochen werden.

Steff
von steff
So 24. Nov 2002, 09:43
Forum: Version 4.2
Thema: Metatags
Antworten: 7
Zugriffe: 4850

Sorry Leute, kleiner Nachtrag zu meinem Modul-Posting: Die Datenbankabfrage im Output $modmeta_keywords = $db->f("keywords"); muss raus, da es diese Spalte in side_lang normalerweise nicht gibt. Ich habe das im Posting auch korrigiert. Wenn man sich die Spalte allerdings einbaut und con_edit_form.in...
von steff
Do 21. Nov 2002, 21:30
Forum: Version 4.2
Thema: Metatags
Antworten: 7
Zugriffe: 4850

Ich hätte da noch eine Modifikation anzubieten: Autor und Beschreibung werden dann aus der Seitenbeschreibung automatisch generiert, Titel verwende ich in einem Extra-Modul. Steff Input: $tab[open] = '<table align="left" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">'; $tab[close] = '</table>'; $tab[...