Die Suche ergab 12 Treffer

von netronaut
Fr 7. Jan 2005, 18:09
Forum: Version 4.4
Thema: DB-Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 18100

Hallo, vielen Dank für die superschnelle Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren! Zwischenzeitlich habe ich sogar noch eine dritte (aber nicht ganz Contenido-konforme) Lösung gefunden: mit query_id() die Result-Nummer rausfischen, dann mit einem einfachen $row = mysql_fetch_array(query_id()) ...
von netronaut
Fr 7. Jan 2005, 16:39
Forum: Version 4.4
Thema: DB-Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 18100

DB-Abfrage

Hallo, wenn man eine DB-Abfrage mit den Contenido-Klassen ausführt, sieht das ja wie folgt aus: $query = "SELECT * FROM table WHERE ..."; $db->query($query); while ($db->nextRecord()) { ... } In der while-Schleife kann man mit $db->f('feldname') den Wert der Datenbankspalte mit der Bezeichnung "feld...
von netronaut
Mo 2. Aug 2004, 14:17
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit pdf upload
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Problem mit pdf upload

Hallo, ich habe ein Problem beim Upload von großen pdf-Dateien. Ich habe versucht, ein 10 MB-pdf hochzuladen, aber entweder erscheint nach einigen Sekunden eine Fehlerseite des Internet Explorers, oder es passiert einfach gar nichts bzw. es scheint, als ob der Upload (viel zu schnell) geklappt hat, ...
von netronaut
Do 22. Jul 2004, 15:09
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit russisch in Text (HTML) Module
Antworten: 11
Zugriffe: 6334

Ja, werde ich einfach mal machen!

Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

#:-) olaf
von netronaut
Do 22. Jul 2004, 13:15
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit russisch in Text (HTML) Module
Antworten: 11
Zugriffe: 6334

Hallo, wichtig wäre es vor allem, wenn die Unterstützung in den Modulen Headline und Text (HTML) funktionieren würde. Ist dies der Fall? Naja, ich kann ja sonst einfach mal das Upgrade ausführen, es kann ja sicher nur besser werden. Welche 4.5er Version würdest Du mir denn empfehlen? Viele Grüße, Olaf
von netronaut
Do 22. Jul 2004, 12:22
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit russisch in Text (HTML) Module
Antworten: 11
Zugriffe: 6334

Einen Tip gibt es nicht, da es in der 4.4.x nicht richtig funktioniert. In der 4.5.x ist zwar bessere Unterstützung drin, aber eine 100%ige Lösung gibt es derzeit nicht. Erstmal danke für die schnelle Antwort! Was bedeutet denn "bessere" Unterstützung? Das Projekt, an dem ich gerade arbeite, ist sc...
von netronaut
Do 22. Jul 2004, 11:48
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit russisch in Text (HTML) Module
Antworten: 11
Zugriffe: 6334

Gleiches Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem: Ich habe die Codierung der Seite bereits auf UTF-8 umgestellt. Wenn ich russische Zeichen eingebe, dann funktioniert zunächst alles korrekt. Aber wenn ich dann z.B. in ein anderes Modul auf der gleichen Seite (z.B. eine Headline) weiteren Text eingebe und speiche...
von netronaut
Fr 19. Mär 2004, 14:13
Forum: Version 4.4
Thema: Module mit CMS_IMG[x] mehrfach verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Danke!

Hi,

vielen Dank für den guten Tipp, mein Modul macht jetzt genau das, was es soll.

:-) olaf
von netronaut
Di 16. Mär 2004, 12:51
Forum: Version 4.4
Thema: Module mit CMS_IMG[x] mehrfach verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Module mit CMS_IMG[x] mehrfach verwenden

Hallo, ich möchte gern Module wie z.B. das in Contenido 4.4.2 mitgelieferte Bild(1) mehrfach auf einer Seite mit jeweils unterschiedlichen Bildern verwenden, ohne das ganze Modul kopieren zu müssen. Meine Idee ist, dass man die Contenido-Variablen wie z.B. CMS_IMG[x] irgendwie an die Containernummer...
von netronaut
Mi 21. Jan 2004, 19:20
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit neuen Modulen und Benutzern
Antworten: 5
Zugriffe: 3183

Hallo,

offenbar habe ich das Lock Tables Recht bei meinem Provider nicht, zumindest nicht standardmäßig. Bevor ich meinen Provider um Änderung bitte: Welche Rechte benötigt der MySQL-User außer den Standard-Rechten Select, Insert, Update und Delete?

ciao

:-) olaf
von netronaut
Di 20. Jan 2004, 17:34
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit neuen Modulen und Benutzern
Antworten: 5
Zugriffe: 3183

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die Option "Formulareingaben speichern" habe ich glaube ich in beiden Browsern (IE 6, Mozilla 1.3) nicht aktiviert. Jedenfalls nicht bewusst und der Browser verhält sich auch nicht so. Wo kann ich diese Funktionen überhaupt explizit aktivieren? Aber in errorlog....
von netronaut
Sa 17. Jan 2004, 01:55
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit neuen Modulen und Benutzern
Antworten: 5
Zugriffe: 3183

Problem mit neuen Modulen und Benutzern

Hallo, ich habe gerade Contenido 4.4.2 frisch auf meinem Webspace installiert, es wurden keinerlei Fehler angezeigt. Ich hatte vorher schon auf verschiedenen Servern Contenido 4.2-Setups gemacht und wollte nun von dort Module in mein neues 4.4.2 "importieren" (durch Copy und Paste). Wenn ich zum ers...