Die Suche ergab 37 Treffer

von Micha33
Mo 18. Jul 2005, 19:47
Forum: Version 4.4
Thema: Updaten nach Moduländerung verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

Hier das Modul vor der Änderung: Es geht darum die idcat der Wurzelkategorie eines Stammes zu erhalten um danach das Farbdesign in Form von Variablen zu ändern, bzw. dem Layout zu übergeben. $kategorien = array(); $pfad = array(); $db_Connect = new DB_Contenido; $sql_kategorien = "SELECT a.idcat, a....
von Micha33
Mo 18. Jul 2005, 08:05
Forum: Version 4.4
Thema: Updaten nach Moduländerung verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

Die Seite besteht aus über 2000 Artikeln und als ich das letzte mal geschaut hatte waren 800 davon noch nicht neu generiert.

Wie gesagt, die Änderung des Modules war unbedeutend. Es wurden keine funktionellen Sachen geändert.

Micha
von Micha33
So 17. Jul 2005, 09:17
Forum: Version 4.4
Thema: Updaten nach Moduländerung verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

Re: Updaten nach Moduländerung verhindern

sieh dir mal die mandanten config.php an... steht dort vielleicht ein parameter force auf true ? Nein, hatte ich auch schon geschaut. force = 1 ist auskommentiert. Es wäre dann ja auch nicht gestiegene Serverlast seit der Modifikation des Moduls zu erklären. Aber man könnte ja theoretisch das Feld ...
von Micha33
So 17. Jul 2005, 08:22
Forum: Version 4.4
Thema: Updaten nach Moduländerung verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

Updaten nach Moduländerung verhindern

Hi, Gibt es eine Möglichkeit das neu generieren der Artikel in der con_code zu verhindern? Nach einer Modifikation eines Modules (oder Layouts) werden ja alle Artikel, in welchen das Modul verwendet wird neu generiert, um die Änderungen zu übernehmen, richtig? Seit einer Änderung auf der Seite eines...
von Micha33
Mo 9. Mai 2005, 14:48
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

Hi emergence, ich habe mir überlegt ein Limit für die zu löschenden Artikel zu setzen. Man muss zwar den Artikel dann solange aufrufen bis alle Artikel gelöscht worden sind, belastet aber den Server nicht allzu stark. Hier meine Code nochmals: <?php $whichidcat = 43; // die kategorie in der alle ent...
von Micha33
Do 21. Apr 2005, 12:08
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

Hi emergence Super, jetzt hat es geklappt. 473 Atikel auf einen Schlag gelöscht. Allerdings hat er auf meinem WAMP dafür knapp 10min bei voller Systemauslastung duch den mysql-Server gebraucht. Auf dem Linux Web-Server könnte das durchaus zu einem Absturz von Mysql oder zu einem vorzeitigen Abbruch ...
von Micha33
Do 21. Apr 2005, 10:48
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

Re: function conDeleteart

Hi emergence, Danke. Ich hab die Funktion jetzt wieder im Originalzustand. Ich habe jetzt die Funktion ausprobiert, jedoch scheint conDeleteart Probleme mit der Schleife zu haben. $db->query($sql); while ( $db->next_record() ) { //conDeleteart($db->f("idart")); echo $db->f("idart"); $a++; echo "<br>...
von Micha33
Mi 20. Apr 2005, 13:13
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

function conDeleteart

Hi emergence, ich hab das Modul Snippets eingebaut und es sollte eingentlich alles soweit funktionieren. in einem anderen Thread: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2270&postdays=0&postorder=asc&start=0 habe ich über eine fehlerhafte Funktion con Deleteart gelesen und die Funktion mit der do...
von Micha33
Di 12. Apr 2005, 14:13
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

Hi emergence, Danke für die schnelle Antwort. Wie hast Du Dir denn die Umsetzung gedacht? Soll der obige Code an das Ende der functions.con.php angehangen werden? Werden dann bei jedem inkludieren der Datei automatisch die Artikel aus der Kategorie gelöscht? Also quasi bei jedem Starten vom Backend?...
von Micha33
Di 12. Apr 2005, 11:28
Forum: Version 4.4
Thema: Alle Artikel einer Kategorie löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8486

Alle Artikel einer Kategorie löschen

Hallo Forum, ich betreue eine Seite mit einer sehr hohen Artikelrotation, d.h. viele Artikel werden nach einem bestimmten Zeitraum über die Zeitsteuerung in eine Offline-Kategorie bzw. Baum "Trash" verschoben und offline gesetzt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit diese Kategorie komplett zu lee...
von Micha33
Fr 28. Jan 2005, 15:00
Forum: Version 4.4
Thema: w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

was du machen kannst ist folgendes: nach dem auslesen der headline wendest du ein strip_tags() an. das entfernt sämtlichen - in der headline ja nicht erwünschten - html-code. Danke für Eure Tipps. Ich habe das jetz wie von Kummer beschrieben umgesetzt: $link = $sess->url("front_content.php?client=$...
von Micha33
Di 25. Jan 2005, 00:24
Forum: Version 4.4
Thema: w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Danke, ich glaube icxh bin dem Problem jetzt näher gekommen - und zwar dem Kunden :-). Aber noch eine Frage: Wie bekomme ich das erste Leerzeichen in dem Insite-Feld für die Headline und dem Text/HTML-Feld dauerhaft weg? Ich meine ohne das man immer die Rücktaste betätigen muss bevor man losschreibe...
von Micha33
Mo 24. Jan 2005, 20:21
Forum: Version 4.4
Thema: w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>

Hallo, Ich hab da ein Problem, welches ich mir nicht so recht erklären kann. Ich benutze das Modul w3concepts_alist_v1 mit Contenido 4.4.4. Auf meiner WAMP-Installation funktioniert dies wunderbar aber auf dem Debian-Webserver des Kunden tauchen bei der Darstellung des Artikelnamens plötzlich zusätz...
von Micha33
Do 23. Sep 2004, 22:59
Forum: Version 4.4
Thema: Weisse Seite in Frontend und Backend! Nichts geht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Der Provider hat mal heimlich ein Server-Upgrade gemacht und dabei ist einiges dureinander geraten.

Danke
Micha
von Micha33
Mo 20. Sep 2004, 23:03
Forum: Version 4.4
Thema: Weisse Seite in Frontend und Backend! Nichts geht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Hi Timo Wenn im errorlog.txt nichts steht, schau in der error_log des Webservers nach oder bitte deinen Provider darum. In der errorlog steht bis auf die Zeilen im ersten Posting nichts. Hab das mal an den Provider weitergeleitet. Was hab ich den für weitere Möglichkeiten, das so schnell wie möglich...