Die Suche ergab 43 Treffer

von bruderbarnabas
Fr 2. Sep 2022, 14:51
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Freelancer gesucht - kleines Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Freelancer gesucht - kleines Thema

Hi, hat jemand Lust ein klitzekleines Projekt zu machen? Es geht um eine Datenprüfung beim Upload im Formular. Es dürfen nur ".jpg oder *. pdf hochgeladen werden mit max Größe 5MB" Problem ist, dass die Leute .heic Daten von den Iphone kameras hochladen oder Riesen Daten und das wird nicht übertrage...
von bruderbarnabas
Do 8. Nov 2018, 09:42
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 299049

Re: Weiterentwicklung CMS

Hallo Mike,

gut gesprochen. Ich mach das auch schon seit fast 12 Jahren mit Contenido. Die Seiten laufen und laufen und laufen...
DANKE für das gute System!

Viele Grüße!
Sebastian
von bruderbarnabas
Di 14. Jul 2015, 07:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor Button nicht anklickbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Editor Button nicht anklickbar

Hallo liebe Contenido-Gemeinde, eine Frage bei der ich nicht weiterkomme: Habe eine 4.9.2. Installation und kann im Editor den "Edit-Button" beim Textfeld nicht mehr anklicken. Auch im "kleinen Editor" wenn ich in den Textrahmen klicke geht das Speichern nicht mehr. Bei allen anderen Eingabefeldern ...
von bruderbarnabas
Do 24. Apr 2008, 11:41
Forum: Version 4.6
Thema: Kontaktformular erweitern?
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Kontaktformular erweitern?

Hi Leute, hab mich ein bisserl am Kontaktformular versucht, bin aber gescheitert. Und zwar brauche ich die Auswahlmöglichkeit von 2 Empfängern. Dazu habe ich im Template unter das Nachrichtenfeld folgendes eingefügt: <tr> <td>{ADRESSAT}</td> <td><input type="radio" name="Adressat" value="{ADRESSAT_O...
von bruderbarnabas
Mi 21. Nov 2007, 12:12
Forum: Version 4.6
Thema: Andere Weiterleitung zur front_content.php sinnvoller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

du hast recht, aber gibt es da nicht ähnliche Probleme?
Bzw welche htaccess Weiterleitung wäre dafür dann am besten geeignet?

Danke schonmal!
von bruderbarnabas
Mi 21. Nov 2007, 12:01
Forum: Version 4.6
Thema: Andere Weiterleitung zur front_content.php sinnvoller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Andere Weiterleitung zur front_content.php sinnvoller?

Hi Leute, da ich heute den ersten Fall hatte, dass ein Kunde mit IE7 die Contenido Seite (neueste Version!) nicht öffnen konnte habe bemerkt, dass die index.php im Mandantenverzeichnis so aussieht: <?php header("Location: front_content.php"); ?> Wäre es nicht sinnvoller es so zu machen: <?php header...
von bruderbarnabas
So 16. Okt 2005, 21:13
Forum: Version 4.4
Thema: NEUES DRUCKEN MODUL
Antworten: 15
Zugriffe: 14647

Hi, das Modul ist genau das was ich suche, aber irgendwas geht da nicht bei mir. Bekomme folgenden Fehler wenn ich auf "Artikel drucken" klicke. Warning: file_get_contents(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/www/users/artcon/optoreha/cms/artikel_drucken.php on line 21 ...
von bruderbarnabas
So 9. Okt 2005, 10:53
Forum: Version 4.4
Thema: Ansatz Barrierefreiheit
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

Ansatz Barrierefreiheit

Hi Leute, ich hab schon gesucht und nichts berauschendes gefunden zum Thema Barrierefreiheit. Jetzt bin ich an einer Gemeindehomepage die aber barrierefrei sein muss. Meine Idee war einfach 2 "Versionen" zu machen zwischen denen man beim Betreten wählen kann. Eine ganz normale Contenido Version. Und...
von bruderbarnabas
So 4. Sep 2005, 16:48
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 263199

Hi Leute, tolles Modul, aber ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und das für euch bestimmt ein Zuckerschlecken ist ;) Und zwar benutze ich mehrere Felder zur Eingabe von "Name", Telefon, Email ect. Das Problem mit Zahlen und Text in einem "Text"feld habe ich hinbekommen. Was al...
von bruderbarnabas
Mi 20. Jul 2005, 21:18
Forum: Version 4.4
Thema: cannot lock con_sequence - has it been created?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Hi klappts.

Weist du was es war?

der Admin und der Sysadmin hatten quasi fast keine Rechte.
Komisch is mir auch noch nie passiert.
Hatte ja da nix geändert, aber jedenfalls kann ich jetzt wieder Templates und Layouts anlegen.

Danke dir für deine Unterstützung!

Bye
Basti
von bruderbarnabas
Mi 20. Jul 2005, 21:10
Forum: Version 4.4
Thema: cannot lock con_sequence - has it been created?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Hmmmm hab jetzt bei allen pfaden das www. davor gesetzt. geht immer no nix. das is total scheisse ;( warum konnte ich überhaupt dann das eine Layout anlegen? (hatte ja Setup ohne Beispiele) die errorlog hatte ich geleert, um zu sehen, ob er was neues reinschreibt...aber das war wohl net so die hamme...
von bruderbarnabas
Mi 20. Jul 2005, 20:44
Forum: Version 4.4
Thema: cannot lock con_sequence - has it been created?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Na ganz so dumm war ich auch nicht ;) Hab jetzt seid dem Umgehen nix neues mehr im errorlog. Trotzdem funktioniert das mit den Templates nicht. Wer sich das mal anschauen möchte: http://www.optik-friederich.de/contenido/ ich denke die Zugangsdaten kennt ihr ;) Es ist noch nix drauf ausser einem Test...
von bruderbarnabas
Mo 18. Jul 2005, 21:19
Forum: Version 4.4
Thema: cannot lock con_sequence - has it been created?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Also das dachte ich auch das es an dem Hakerl liegt, aber das ist definitiv angeklickt ;) Hmmmmm Hab das grade ausprobiert mit dem "Locking umgehen" /* public: table locking */ function lock($table, $mode = "write") { return true; // wg. STRATO $query = "lock tables "; if (is_array($table)) { while ...
von bruderbarnabas
Mo 18. Jul 2005, 20:53
Forum: Version 4.4
Thema: cannot lock con_sequence - has it been created?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

cannot lock con_sequence - has it been created?

Hi Leute, habe gerade Contenido 4.4.5 installiert. Läuft alles, aber er gibt mit in den Templates keine Auswahl für die Container. Im Errorlog steht: [18-Jul-2005 21:06:09] MySQL error 1062: Duplicate entry '0' for key 1 INSERT INTO con_actionlog SET idlog = 0, user_id = '21232f297a57a5a743894a0e4a8...
von bruderbarnabas
Mi 18. Mai 2005, 10:29
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelliste Probleme mit Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Vielen Dank!

Ich freu mich jedesmal wieder, wenn ihr mir weiterhelft!
Is ne tolle Sache dieses Forum!

Schöne Grüße aus München

Sebastian