Die Suche ergab 1147 Treffer

von homtata
Fr 8. Sep 2023, 13:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug bei Mehrmandanten-Update auf neueste GIT-Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Re: Bug bei Mehrmandanten-Update auf neueste GIT-Version?

Danke Euch für den Input! In meinem Fall war es tatsächlich die Kollation der DB, Tabellen und Spalten. Ich habe sie auf utf8_general_ci umgestellt statt "utf8mb4_general_ci" und schon lief das Update wie gewohnt durch. Schräg, hätte ich jetzt nicht erwartet. Das wird mich dann bei einer anderen Ins...
von homtata
Do 7. Sep 2023, 20:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug bei Mehrmandanten-Update auf neueste GIT-Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Bug bei Mehrmandanten-Update auf neueste GIT-Version?

Heyho, ich versuche gerade verzweifelt, nach vielen gelungenen Updates von single-client-Installationen mit der neuesten Version aus GitHub nun auch eine multi-Mandanten-Installation upzudaten. Tausche ich einfach nur die Dateien aus (also /contenido) und überschreibe /cms und /data mit den Dateien ...
von homtata
Do 20. Apr 2023, 22:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Buttons schwer zu treffen
Antworten: 28
Zugriffe: 5994

Re: Buttons schwer zu treffen

In meiner Version (heute 20.04. runtergeladen aus GIT) habe ich das Problem mit TinyMCE4 nicht. Da funktionieren alle Button vollflächig wie gehabt.
von homtata
Do 20. Apr 2023, 20:22
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Was war den letzten Monat mit dieser Webseite los?
Antworten: 9
Zugriffe: 9348

Re: Was war den letzten Monat mit dieser Webseite los?

Ich hatte auch Probleme und war darüber in Kontakt mit 4fb. Scheinbar war die DB-Tabelle für die sessions irgendwie zerschossen. Nach der Reparatur heute sollte der Login jetzt wieder gehen. Einige Leute hatten durchgehend KEINE Probleme, für andere war praktisch kein Login mehr möglich.
von homtata
Mi 19. Apr 2023, 16:44
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)
Antworten: 29
Zugriffe: 23327

Re: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)

Ich werde mich weiter drum kümmern und hab das auch schon unter PHP8 im Einsatz, muss es aber nochmal durchschauen. Leider musste ich aus diversen Gründen eine Weile alle "unnötige" Arbeit beiseite schieben.
Eine erste Version, die unter PHP8.0 laufen sollte, habe ich eben online gestellt.
von homtata
Mi 19. Apr 2023, 16:17
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26956

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Hallo Murat, wenn du magst, kannst du mir die Überarbeitung gern als ZIP schicken und ich versioniere sie hier dann ordentlich in meine lokale Version ein. Ich werde denke ich wieder mehr dazu kommen, die Module in der nächsten Zeit zu pflegen, war jetzt aber aus privaten Gründen erstmal wieder eine...
von homtata
Do 15. Sep 2022, 15:28
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 95
Zugriffe: 37757

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich hatte vor einigen Tagen per E-Mail Kontakt mit Thomas Schäfer-Tertilt. Ich denke, dass er einfach überlastet ist. Er hat keine Einwände auch gegen eine einfache Satzung - auch wenn er denkt, dass dann sehr bald Anpassungen nötig sein werden. Die Rechte (Namensrechte, Domainrechte) für Contenido ...
von homtata
Di 30. Aug 2022, 23:15
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26956

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Heyho, prinzipiell müsste das zwar gehen, aber leider fehlt mir momentan die Zeit, mich um diesen Sonderfall zu kümmern. Ich habe aktuell in keinem Projekt Allocations/Tagging laufen und müsste das erstmal simulieren und und und. Wenn du selbst versuchen willst, dann kannst du mal über die Class pAp...
von homtata
Mi 24. Aug 2022, 21:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22086

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Also mal ein Beispiel, wie solche Fehler entstehen, prinzipiell, jetzt nicht genau auf dieses Skript bezogen. Du schreibst in einem Modul z.B. sowas wie <?php echo $_GET["lang"]; ?> ABER "lang" ist als GET-Parameter aktuell überhaupt nicht gesetzt. Dann ist der key "lang" des GET ein "undefined key"...
von homtata
Mi 3. Aug 2022, 15:01
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 95
Zugriffe: 37757

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich bin auch mit an Bord. Eigentlich wollte ich mich mehr in dieser Phase einbringen, aber eine schwere Erkrankung meines Mannes macht das gerade schwierig. Wir müssten denke ich auch dringend im Vorfeld wenigstens einmal nochmals mit Thomas Schäfer-Tertilt reden (4fb) und dann in Gottes Namen den S...
von homtata
Do 19. Mai 2022, 00:00
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort
Antworten: 7
Zugriffe: 17056

Re: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort

Im Output des Registrierungsmoduls werden in Zeile 32 die Arrays für dieses Select-Feld erstellt. In Zeile 380 wird daraus mit Hilfe einer function (mitgeliefert) dann eine Variable für das Templatesystem erzeugt ("spracheval"). Wie gesagt ist das ganze System ohnehin nicht auf alle Usecases umbauba...
von homtata
So 15. Mai 2022, 21:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 4813

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Ich würde mal behaupten, dass das nur unter riesigen Schmerzen in den Tiny zu packen ist. Einfacher ist es, ähnlich wie in einem Teil der ArticleListReloaded, den Quelltext im Moduloutput nach img-Tags zu durchsuchen, die src zu zerhacken, dann gezielt nach dem zugehörigen Datenbank-Eintrag zu suche...
von homtata
Fr 13. Mai 2022, 20:27
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26956

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Hallo peanut, es ist nicht ideal, aber ein Teil der Fehlermeldungen verschwindet wahrscheinlich, wenn du das Plugin "content allocation" aktivierst. Vielleicht ist das noch nicht korrekt verschachtelt um zu prüfen, ob content allocation überhaupt läuft oder nicht. Das mehrfache Einsetzen der Liste i...
von homtata
Fr 13. Mai 2022, 20:17
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort
Antworten: 7
Zugriffe: 17056

Re: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort

Hallo, zu 1. Die Umleitung wird durch ein Javascript-Teil in /templates/formular_kundendaten.html ausgelöst. Bei dem Kunden, bei dem ich das Formular so im Einsatz hatte, musste sichergestellt sein, dass auf die gewählte Sprachversion umgesprungen wird. Das lässt sich wahrscheinlich durch Auskomment...
von homtata
Mi 4. Mai 2022, 08:22
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 95
Zugriffe: 37757

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Hallo hoprah, vielen vielen Dank für deine Vorarbeit zur Satzung, und sorry für die längere Auszeit. Ich wollte mich gerade jetzt aktuell mehr einbringen, kann dies aber wegen einer schweren Erkrankung meines Mannes nur bedingt und nur punktuell. Die Entwürfe deiner Satzungsversion sowie die Anlagen...