Die Suche ergab 1039 Treffer

von homtata
Mi 14. Aug 2019, 09:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Bau mal den folgenden Bug aus und schau, ob sich das ändert mit den roten Bereichen:
viewtopic.php?f=118&t=43492
von homtata
So 4. Aug 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

LOL es war auch nur ein leicht hilfloser Versuch, noch irgendetwas in den Ring zu werfen. Schon klar, dass es das angesichts des Serverhaltens nicht wirklich sein kann... viel Erfolg beim Server-Neuaufsetzen. Da bin ich auch kein Experte.
von homtata
So 4. Aug 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Hm. Weiterhin keine echte Idee für das ungewöhnliche Verhalten. Ich hatte mal einen Webserver, der die Dateien und Ordner konsequent mit unpassenden Dateirechten hochgeladen hat und dann murks produzierte... auch falls es das nicht ist: nochmal alle Daten aus /CMS, /contenido und /Data aus der zip n...
von homtata
Fr 2. Aug 2019, 16:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Also es wäre mal spannend zu wissen, ob es der private Modus des FF ist. Generell sind mir keine Probleme mit dem FF bekannt. Kannst du es mal in einem anderen Browser versuchen?
von homtata
Fr 2. Aug 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Hm, das hatte ich noch nie, auch in keiner 4.10.0, weder in einer Upgrade- noch einer Neuinstallation. "Das System steht" bedeutet was genau? Du siehst das vollständige Backend, aber kannst nichts mehr klicken? Welchen Browser benutzt du, hast du Plugins/Erweiterung dort laufen? Ist das ein lokaler ...
von homtata
Do 1. Aug 2019, 16:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 512

Re: Modulanfrage

Man kann container nicht in Hochkommas verschachteln. Du kannst ihn einbinden, erzeugst aber in Oldperls Modul kein echo, sondern speicherst in einer Variablen ab, die du dann im Quellcode einbinden kannst. Im Layout z.B. vor dem Bodytag oder im Header irgendwo: <container id="10" name="layout_css_c...
von homtata
Do 1. Aug 2019, 16:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend

Auch wieder wahr. Das hatte ich übersehen, dass in der Backendliste ja auch noch andere Sortierkriterien anstehen...
von homtata
Do 1. Aug 2019, 13:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend

Ich habe gerade ein bisschen rumgespielt, und es scheint dank etwas Glück doch einfacher zu gehen... Ab Zeile 693 müsste der Code wie folgt geändert / ergänzt werden (vorgeschaltete sichere Vordefinition von $sortmode, und dann Erweiterung des select): if ($startpage < 1) { $startpage = 1; } if ($so...
von homtata
Do 1. Aug 2019, 13:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 512

Re: Modulanfrage

Wenn du dich wirklich in einen Inputbereich reinfuchsen willst, dann nimm mal den Inputbereich meines Moduls Terminliste (dort das Modul zur Terminausgabe und dessen Inputbereich). Dort ist - wenn auch sehr umfangreich - ein Inputbereich definiert, und einer davon liest auch über getEffectiveSetting...
von homtata
Do 1. Aug 2019, 13:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: [BUG 4.10.0] Dateimanager Sortierung ist nicht seitenübergreifend

Das geht in der 4.10.0 tatsächlich schief... und zwar in der include_upl_files_overview.php zwischen Zeile 698 und 775. Da wird am Anfang (noch ohne Sortierung) die "korrekte" Anzahl an Treffern für die Seite X herausgezogen, und erst ab 772 wird dieses Exzerpt in sich sortiert. In der 4.9.x war der...
von homtata
Di 30. Jul 2019, 10:25
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hast du es denn schonmal mit einer vollständigen Kopie von class.content.type.user_forum.php durchgespielt, also nicht kastriert, sondern nur wenige Elemente umbenannt in der Klasse? Wenn die functions für Viewcode usw. nicht da sind, dann wird da wohl nicht viel passieren. Ich würde quasi mit der k...
von homtata
Di 30. Jul 2019, 09:10
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

und zudem ist in deiner Quelle

Code: Alles auswählen

cAutoload::addClassmapConfig(array('cContentTypeMeinType' => '$pfadPlugin . 'classes/class.content.type.mein_type.php'));
auch mindestens ein Anführungzeichen zuviel, vor $pfadPlugin...
von homtata
Mo 29. Jul 2019, 14:17
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Irgendwie habe ich nach Durchsicht der Doku das Gefühl, dass du mit der addClassMap zwar weitere Klassen registrieren kannst, dass dich das aber nicht wirklich weiterbringt in Bezug auf das Registrieren eines neuen ContentType. UND/ODER du duplizierst wirklich mal die KOMPLETTE class.content.type.te...
von homtata
Mo 29. Jul 2019, 11:29
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo mattmarr,

mir scheint, dass deine class.content.type.mein_type.php nicht das liefert, was laut Doku erwartet wird. Da müssen recht spezifische Angaben rein, siehe comments hier:
https://api.contenido.org/latest/source ... ml#133-159

Vielleicht liegt da schon der Hund begraben.
von homtata
So 28. Jul 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Vielleicht kann dir Markus selbst dazu mehr sagen, der ist hier ja auch aktiv. Im Prinzip läufts aber darauf hinaus, dass auch das Menü irgendwie "fixiert" werden muss per CSS. Ich arbeite viel mit Bootstrap (dort gibt es eingebaute Routinen für sowas, in die man sich etwas einfuchsen muss), ich hab...