Die Suche ergab 741 Treffer

von MichFress
Fr 18. Sep 2009, 14:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ajax Bilder Galerie Cache Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Ajax Bilder Galerie Cache Frage

Wenn die Bilder bei jedem Seitenaufruf neu gecacht würden, wäre das ja kein Cache.
Soweit ich weiß, wird der Hash aus Pfad zum Bild und Größe errechnet, so dass jedes Bild in jeder Größe nur einmal überhaupt skaliert wird.
von MichFress
Di 1. Sep 2009, 09:30
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: [2009] Stundensätze in der IT-Branche (Contenidoentwicklung)
Antworten: 13
Zugriffe: 14925

Re: [2009] Stundensätze in der IT-Branche (Contenidoentwicklung)

Schon einmal darüber nachgedacht, dass dies dann Angestellte sind und es die einen feuchten Kehricht angeht was für die in Rechnung gestellt wird, geschweige denn, dass diese hier im Forum für die Firma sein dürfen? Ich kann es mir nicht verkneifen: Du hast Angestellte, die Contenidoentwicklung bet...
von MichFress
Mo 24. Aug 2009, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installationslog?
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Installationslog?

MySQL 4 sollte keine Probleme verursachen.

Schau mal in das Verzeichnis contenido/log/. Dort findest du die Errorlog-Dateien.
von MichFress
Fr 14. Aug 2009, 08:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug von Contenido
Antworten: 35
Zugriffe: 1951

Re: Umzug von Contenido

Hättest du die Migrationsroutine im Setup genommen, würden die Pfade stimmen.. ,-) richtiger ist beispielsweise: /* The root server path to the contenido backend */ $cfg['path']['contenido'] = 'C:\xampp\htdocs\kallenbrunnen\contenido'; /* The web server path to the contenido backend */ $cfg['path'][...
von MichFress
Mi 12. Aug 2009, 07:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie-Tree
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Kategorie-Tree

Schau mal in die Navigationsmodule - da sind Funktionen vorhanden, die genau das tun.
von MichFress
Mi 12. Aug 2009, 07:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12
Antworten: 24
Zugriffe: 3555

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Versuch mal, mit einem tauglichen FTP-Programm (Filezilla unter Windows) nochmal alle(!) Dateien hochzuladen und ruf dann nochmal das Update-Script auf. Wahrscheinlich sieht's dann besser aus. Ansonsten wären solche Informationen hilfreich, wie genau du beim Update vorgegangen bist, ob im Error- ode...
von MichFress
Mo 6. Jul 2009, 08:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Parse error: syntax error, unexpected T_... [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /include

Ich würde sagen, dass

Code: Alles auswählen

eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
deine Zeile 638 ist, und der Fehler irgendwo anders auftritt. Höchstwahrscheinlich in einem Modul. Wird dir im Modulbereich des Backends ein Modul als fehlerhaft angezeigt? Guck da mal nach.
von MichFress
Mo 6. Jul 2009, 08:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Weiterleitung zu den Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Keine Weiterleitung zu den Mandanten

Ich fang mal mit ein paar Gegenfragen an: - Was meinst du denn mit "Weiterleitung zu den Mandanten"? - Und was verstehst du unter Haupt- und Submandant? Eine solche Hierarchie gibt's in Contenido doch gar nicht (oder habe ich etwas verpasst? ,-)) - Was meinst du mit "Parallelsystem"? (Vielleicht ist...
von MichFress
So 14. Jun 2009, 13:19
Forum: Websiten der Community
Thema: Pilotprojekt NAJU Webpaket
Antworten: 1
Zugriffe: 7876

Re: Pilotprojekt NAJU Webpaket

Mein erster Gedanke war: Was um alles in der Welt ist "NAJU"? Die Startseite beanwortet diese Frage nicht wirklich...

Desweiteren gibt's im Konqueror ein paar Darstellungsprobleme...
von MichFress
Fr 12. Jun 2009, 10:03
Forum: Version 4.6
Thema: Hilfe, weiße Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 745

Re: Hilfe, weiße Seite

Nein, kenn ich nicht. Was denn für eine "Spracherweiterung"?
von MichFress
Fr 12. Jun 2009, 10:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logout im Adminbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Logout im Adminbereich

Versuche mal herauszufinden, wohin dich das Formular leitet. Was steht in der Browser-Adresszeile? Klappt der Logout denn?
von MichFress
Fr 12. Jun 2009, 10:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht

Für meine Begriffe sind die Apostrophe in der SQL-Anweisungen falsch. Lade nochmal alle Dateien mit einem tauglichen FTP-Programm hoch.
von MichFress
Fr 12. Jun 2009, 09:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: System > Systemeinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: System > Systemeinstellungen

Sind wirklich alle Dateien wirklich korrekt hochgeladen worden?
ist in der class.ui.php eine Klasse namens "UI_Table_Form" vorhanden?
von MichFress
Do 4. Jun 2009, 15:53
Forum: Version 4.6
Thema: Problem mir URL Weiterleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Problem mir URL Weiterleitung

Ja, das ist machbar und wurde hier schon massenweise diskutiert. Suche beilspielsweise mal nach "base href".
von MichFress
Mi 3. Jun 2009, 09:50
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelansicht verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 5771

Re: Artikelansicht verschwunden

1. Könnte daran liegen, dass du dich als angeschränkter Nutzer eingeloggt hast, der keine Rechte für diese Ansicht hat. Probier's mal als sysadmin. 2. An deiner Stelle würde ich erst auf 4.6.x updaten. Wie reibungslos es klappt, hängt davon ab, was für Module, Plugins, sonstige Änderungen zu vorgeno...