Die Suche ergab 106 Treffer

von matze
Fr 20. Mai 2005, 13:20
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

Ok, nochmal Schritt für Schritt: 1. Ich gehe mit Opera (7.23) ins Backend 2. Über "Extras -> Newsletter" verfasse ich einen neuen Newsletter oder editiere einen Alten 3. Ich gebe ins Formularfeld "Betreff" oder "Nachricht" die Zeichenkette &lang ein. 4. Nach dem Abspeichern erscheint statt &lang ein...
von matze
Fr 20. Mai 2005, 09:32
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

Nein, auch bei allen anderen Formular-Feldern! (bis auf die Modul-Ein- und Ausgabe und CMS_TEXT) Störend ist das Ganze natürlich überall dort, wo "&lang" gebraucht wird: - "Weiterleitung" bei Artikeleigenschaften - CMS_HTML (im Formular-Modus) ... Mit dem Internet-Explorer klappt es ohne weiteres, a...
von matze
Fr 20. Mai 2005, 09:04
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

Naja, jedenfalls ist es noch nicht gelöst!
... und das "&lang"-Problem gibt es auch bei vielen anderen Formular-Feldern!
Bei der Modul-Ein- und Ausgabe funktioniert es aber!

???
von matze
Do 28. Apr 2005, 13:12
Forum: Version 4.4
Thema: Modul mehrfach verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

kleiner Tipp von meiner Seite:
Das Eingabefeld mit der Modul-Nummer kann man auch "verstecken"!

Code: Alles auswählen

echo '<input name="CMS_VAR[1]" type="hidden" value="'.$cnumber.'">';
// "$cnumber" entspricht der Container-Nummer 
// optional könnte hier auch "$value", d.h. die Modul-ID eingesetzt werden
von matze
Mi 27. Apr 2005, 11:00
Forum: Version 4.4
Thema: HTML-Editor (SPAW) für Contenido 4.4.x optimieren!
Antworten: 66
Zugriffe: 93875

puh!???
... und ohne die änderungen funktioniert es?

leider kenn ich mich mit HTTPS zu wenig aus!?

:cry:
matze
von matze
Di 5. Apr 2005, 09:52
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

nicht ganz, ... Opera!?
von matze
Mo 4. Apr 2005, 23:26
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

So, hab mich mal ran gesetzt und eure Newsletter-Variante ausprobiert!

... leider bleibt der Fehler bestehen:
Überall wo ich &lang eingebe, wird das Ganze beim Abspeichern falsch konvertiert!?
D.h., auch wenn man &lang beim Betreff einträgt!?

???,
Matze
von matze
Mo 4. Apr 2005, 18:56
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

Halchteranerin hat geschrieben:Das mit Mörz war doch schon laenger behoben ...
ok ;-)
Halchteranerin hat geschrieben:Wenn du den mitgelieferten Newsletter benutzt, vergiss ihn und nimm den von HerrB aus dem Forum, weil der mitgelieferte fehlerhaft ist.
würde es aber trotzdem gern das verwenden!? :?:
von matze
Mo 4. Apr 2005, 15:53
Forum: Version 4.4
Thema: Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News
Antworten: 14
Zugriffe: 19706

Rechtschreibfehler in der Statistik && Bug beim News

Ich hab zwei kleinere Bugs entdeckt ... 1. in Zeile 706 der Datei contenido\locale\de_DE\LC_MESSAGES\contenido.po msgstr "Mörz" ergibt "Mörz" und müsste deshalb in msgstr "März" ... geändert werden. 2. Wenn ich in einem angelegten Newsletter einen internen Link einpflegen will, ersetzt er ...
von matze
Fr 1. Apr 2005, 14:51
Forum: Version 4.4
Thema: HTML-Editor (SPAW) für Contenido 4.4.x optimieren!
Antworten: 66
Zugriffe: 93875

sorry, aber ich werd mich erst an das problem ransetzen, wenn es eine "stable release" dieser version gibt!
von matze
Mi 23. Mär 2005, 17:17
Forum: Version 4.4
Thema: Formular vs. "Züruck"-Button!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Ahh, also mit POST gehts auch! Dann darf man das Formular allerdings nicht an die selbe Seite senden [[ action="'.$auth->url().'" ]]. Wenn man alles über eine externe Datei oder eine andere Seite laufen lässt, klappt's auch mit dem "Zurück"-Button! ... aber mit GET kann man natürlich alles in ein Mo...
von matze
Mi 23. Mär 2005, 11:20
Forum: Version 4.4
Thema: Formular vs. "Züruck"-Button!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

der unterschied von GET und POST ist mir prinzipiell schon geläufig ... ich frage nur, weil ich auf meinem lokalen server auch noch ein anderes - komplett selbst gestricktes - system laufen hab, wo das ganze auch mit POST funktioniert!? ... und dort wird halt die formularauswertung komplett über ein...
von matze
Di 22. Mär 2005, 19:19
Forum: Version 4.4
Thema: Formular vs. "Züruck"-Button!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

danke, funktioniert!
mit POST geht's überhaupt nicht, oder?
(wie wärs mit'nem externen skript?)

matze
von matze
Mo 21. Mär 2005, 18:50
Forum: Version 4.4
Thema: Formular vs. "Züruck"-Button!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Formular vs. "Züruck"-Button!?

Hallo allerseits, anbei meine extrem vereinfachte Variante meines Kontakt-Formulares. ... nun meine Fehler-Reproduktion: 1. Ich fülle das Formular aus und schicke es ab. 2. Danach wähle ich einen beliebigen anderen Menüpunkt meiner Website aus. 3. Mit dem "Zurück"-Button bzw. "Back"-Button will ich ...
von matze
Mi 16. Mär 2005, 14:30
Forum: Version 4.4
Thema: Contenido-Übersicht bei zu vielen Artikeln überfordert?
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

danke!
jetzt klappt's auch online!

:D