Die Suche ergab 185 Treffer

von Karl
Sa 22. Mär 2008, 21:50
Forum: Version 4.6
Thema: eregi und locale Problem nach update auf 4.6.23
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

eregi und locale Problem nach update auf 4.6.23

Hallo, ich habe die 4.6.23 Dateien über meine alte 4.6.xx Dateien gespielt. Ich erhalte nun an einigen Stellen folgende WARNINGS: 1. Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /www/htdocs/v0xxxxx/cms/front_cont...
von Karl
Di 19. Jun 2007, 21:19
Forum: Version 4.6
Thema: aus Google Index geflogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

beruhigten Dank!
von Karl
Di 19. Jun 2007, 20:09
Forum: Version 4.6
Thema: aus Google Index geflogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

aus Google Index geflogen

Ich erhielt gerade eine Mail von Google, dass ich für 30 Tage aus deren Index fliege. Das läge daran, dass ich per Redirect auf die eigene Domain verlinke. Von der Redirct Option in den Artikeleeigenschaften mache ich keinen Gebrauch. Wie kann ich herausfinden, welcher von 2000 Artikeln dieses Probl...
von Karl
Mo 8. Mai 2006, 16:40
Forum: Version 4.4
Thema: Shoutbox Modul
Antworten: 43
Zugriffe: 26625

... funktioniert auch mit 4.6...
von Karl
Mo 9. Jan 2006, 17:10
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Wiedervorlage: Link auf Artikel
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

Wiedervorlage: Link auf Artikel

Wäre es eigentlich schwer, in der Wiedervorlage Nachricht (nicht Mail) die Angabe des Artikels mit seinem Backend Link zu versehen? So könnte man direkt von dort zur Bearbeitung des Artikels. Wär doch sinnvoll, oder?
von Karl
Do 5. Jan 2006, 22:45
Forum: Version 4.6
Thema: tinymce speichert keine Formatierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

tinymce speichert keine Formatierungen

Ich habe von der 4.4.3 auf 4.6.4 upgedated. Im Editor tinymce kann ich z.B. Schriftgröße oder Zellenhintergründe verändern, aber sobald ich speichere, ist die Formatierung weg. Die im Forum erwähnte Mandanteneinstellung wysiwyg -> tinymce-ex... habe ich eingegeben. Es hat nicht die gewünschte Wirkun...
von Karl
Mi 4. Jan 2006, 17:31
Forum: Version 4.6
Thema: 4.6.4 und Firefox Problem im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Habe Greasemonkey mal upgedated.
Im Moment geht es. Vielleicht lags ja daran ?-)
Danke für die Tipps.
von Karl
Di 3. Jan 2006, 23:25
Forum: Version 4.6
Thema: 4.6.4 und Firefox Problem im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

ist aber Firefox 1.5 :-(
von Karl
Di 3. Jan 2006, 23:14
Forum: Version 4.6
Thema: 4.6.4 und Firefox Problem im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Mit IE gibts keine Probleme
von Karl
Di 3. Jan 2006, 23:05
Forum: Version 4.6
Thema: 4.6.4 und Firefox Problem im Backend
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

4.6.4 und Firefox Problem im Backend

Ich kann mit Firefox im Backend Inhalte nicht öffnen, also z.B.
klicke ich auf den Kategorienamen, aber rechts tut sich nix.
Das gleiche in der Dateiverwaltung.

Dabei könnt ich schwören, dass ich schonmal bis in den Editor gelangt bin. Oder hatte ich da noch die 4.6.2. ?

Woran kann das liegen?
von Karl
Sa 31. Dez 2005, 16:52
Forum: Version 4.6
Thema: shoutbox ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

von Karl
Fr 30. Dez 2005, 17:47
Forum: Version 4.6
Thema: shoutbox ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Die Fehlermeldung bei den Modulen im Backend wegen den Funktionen und Variablen macht ja ganz schön Angst. Dabei war es ganz einfach:

In der "cfg_sql.inc.php" war die Tabelle nicht mehr registriert (beim upgrade überschrieben)

Jetzt läuft die Box auch in 4.6.4
von Karl
Fr 30. Dez 2005, 16:09
Forum: Version 4.6
Thema: shoutbox ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

shoutbox ?

Die Shoutbox läuft ja nun nicht mehr in der 4.6.4, weil sie alte Variablen / Funktionen verwendet. Die Shoutbox ist ein wichtiges Element auf unserer Seite. Deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar: Hat sich da schon jemand rangetraut? Ist es sehr schwierig, die nötigen Veränderungen vorzunehmen? Wie...
von Karl
Mi 28. Dez 2005, 09:42
Forum: Version 4.4
Thema: Template Konfiguration geht bei Umzug verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Es sind timeout Meldungen bei großen Tabellen.
Habs jetzt manuell gemacht. Danke nochmal.
von Karl
Di 27. Dez 2005, 15:51
Forum: Version 4.4
Thema: Template Konfiguration geht bei Umzug verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Ja, offensichtlich sind einige Tabellen unvollständig übertragen, z.B. die container.conf. Hab das mit MySQL Front versucht und direkt von einer Bank in die andere exportiert. Auch wenn ich mir die Tabelle einzeln vorknüpfe, wird vorzeitig abgebrochen. PHPmyadmin bei allinkl kommt wohl mit der Daten...