Die Suche ergab 37 Treffer

von helpmeplease
So 12. Aug 2007, 08:10
Forum: Version 4.6
Thema: Contenido vs. Joomla
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

dafür geht bei joomla und anderen cms die entwicklung weiter und contenido steht still ...

www.typolight.org
www.redaxo.de
von helpmeplease
Do 10. Mai 2007, 13:39
Forum: Version 4.6
Thema: Weiterentwicklung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Weiterentwicklung?!

hallo, auch wenn jetzt viele wieder brüllen werden - es ist soweit wenn es soweit ist ... - dennoch würde mich schon interessieren wie es mit Contenido weitergeht. Es gibt hier überhaupt keine Aussagen wann welche Version kommen soll mit welchen Neuerungen etc. Also mir kommt vor das System bleibt s...
von helpmeplease
Mi 11. Jan 2006, 16:47
Forum: Version 4.6
Thema: update 4.4.5 auf 4.6.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

hat niemand noch einen tipp für mich ...
von helpmeplease
Sa 31. Dez 2005, 06:44
Forum: Version 4.6
Thema: update 4.4.5 auf 4.6.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

head tags sind vorhanden bei allen 16 mandanten die über dieses system verwaltet werden. fehler tritt bei jedem mandanten auf. der demo-mandant funktioniert nach dem update ebenfalls ohne probleme (cms verzeichnis wurde mit dem aus der 4.6.4 überschrieben) nur bei den bestehenden mandanten gibt es d...
von helpmeplease
Fr 30. Dez 2005, 08:45
Forum: Version 4.6
Thema: update 4.4.5 auf 4.6.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

update 4.4.5 auf 4.6.4

ich weiss schön des öfteren hier angesprochen; leider komm ich mit den vorhandenen einträgen nicht weiter bzw. kann einfach keinen fehler finden. eigentlich klappt alles beim update bis auf das bearbeiten der artikel im backend. sobald ich auf die bearbeiten-buttons (textHTML, headline, etc.) klicke...
von helpmeplease
Do 24. Nov 2005, 23:42
Forum: Version 4.6
Thema: layout problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3655

Der Code hat keine Parse Errors, aber selbst wenn er welche hätte müsste es auf jeden Fall möglich sein, den Code innerhalb von Contenido zu bearbeiten. Im Frontend kommt es auch zu keinen Problemen. Alles funktioniert wie gewollt. Im Contenido Admin Bereich wird die Auswahl für die vorhandenen Layo...
von helpmeplease
Do 24. Nov 2005, 16:25
Forum: Version 4.6
Thema: layout problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3655

layout problem

hallo, ich kann seit kurzem die layouts nicht mehr im backend bearbeiten bzw. aufrufen; es kommt keine fehlermeldung, die textarea felder werden einfach nicht mehr angezeigt. grund ist folgender php-code im head bereich des layouts: $url = $_SERVER['REQUEST_URI']; $pauschalen = ""; $parts_url = spli...
von helpmeplease
Fr 18. Nov 2005, 12:42
Forum: Version 4.6
Thema: tiny mce interne links
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

hi,

danke, das ist die richtige stelle. wenn man natürlich weiterdenkt ist das ganze eigentlich nicht mehr updatefähig ohne darüber nachzudenken wie und wo man was geändert hat.

es gibt wohl keine andere möglichkeit das ganze an dieser stelle zu machen ...
von helpmeplease
Fr 18. Nov 2005, 08:20
Forum: Version 4.6
Thema: tiny mce interne links
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

tiny mce interne links

hallo, ich möchte gerne die links die tiny einfügt ändern; also nicht front_content.php?idart=XX sondern auch eigene paramenter mitgeben. kann mir jemand sagen wo man das ändern kann; wo die links gebildet werden, müsste ja was mit dem filebrowser / hrefbrowser zu tun haben, nur wo find ich das ganz...
von helpmeplease
Do 17. Nov 2005, 16:01
Forum: Version 4.6
Thema: mal ganz ein anderes problem ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

he blackmeetswhite, merci, so gehts - du kannst dir nicht vorstellen wielange ich daran schon bastle. an die idee das problem nicht immer bei den rechten bildern zu suchen - bin ich nicht drauf gekommen :roll: nochmals besten dank ... - hab das thema schon fast aufgegeben ... ps: timo nix für ungut ...
von helpmeplease
Do 17. Nov 2005, 15:46
Forum: Version 4.6
Thema: News mit Bildvorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

er liest ja auch kein bildmodul aus sondern das erste img-tag im CMS_HTML bereich ...

das standard-modul kann also nur mit der wysiwyg methode funktionieren ...
von helpmeplease
Do 17. Nov 2005, 15:35
Forum: Version 4.6
Thema: mal ganz ein anderes problem ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

hi timo, ich denke du hast da was flasch verstanden. ich habe nix aus einer beispielseite übernommen. ich habe einfach das problem mit der ausrichtung der bilder und dachte mir das hier im forum vielleicht jemand eine lösung hat die bilder wirklich exakt auszurichten bzw. wie es das beispiel eben ve...
von helpmeplease
Do 17. Nov 2005, 15:27
Forum: Version 4.6
Thema: mal ganz ein anderes problem ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

die styles kann ich nicht rauswerfen, den zwischen den bildern soll der abstand bleiben; die drei angezeigten bilder sollen sich also die gesamte höhe, in dem fall 330px aufteilen. wirft man die styles raus sind alle bilder ganz beisammen ... --------------- zum ersten beitrag; es ist richtig das ic...
von helpmeplease
Do 17. Nov 2005, 14:41
Forum: Version 4.6
Thema: mal ganz ein anderes problem ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6251

mal ganz ein anderes problem ...

hallo, ich wende mich mal mit was ganz anderem an euch. ich hab gerade ein modul für contenido gemacht das bilder mit dhtml darstellt. problem ist das ich die rechte spalte mit den vorschaubildern nicht exakt (pixelgenau) ausrichten kann. mit styles bin ich noch nicht am ziel ... erreichen möchte ic...
von helpmeplease
Di 27. Sep 2005, 12:30
Forum: Version 4.4
Thema: lässt sich auch tinyMCE RC2 verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 11696

RC3 geht ohne probleme ...