Die Suche ergab 38 Treffer

von Romuald
Do 26. Apr 2007, 11:06
Forum: Version 4.6
Thema: Setup bleibt bei Step3 hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Lesen ist das eine, verstehen das andere. Beim Setup wird doch der Webserver und die Datenbank geprüft und nicht der lokale PC oder meine Internetverbindung. Aber sei's drum, akzeptiert. Ist nur merkwürdig, beim FF habe ich alle Cookies und Pop-Ups freigeschaltet, da blieb er hängen, beim N7.1 habe ...
von Romuald
Do 26. Apr 2007, 10:51
Forum: Version 4.6
Thema: Setup bleibt bei Step3 hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

OK, anderer Browser, und schon hat es geklappt ... obwohl er eigentlich nur die Struktur und die Datenbank prüft. Hat doch nichts mit der lokalen Firewall oder so zu tun! Oder doch?
von Romuald
Do 26. Apr 2007, 08:59
Forum: Version 4.6
Thema: Setup bleibt bei Step3 hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Setup bleibt bei Step3 hängen

Leider hat meine Suche hier kein Ergebnis gebracht.
Ich versuche die Version 4.6.15mr neu zu installieren.
Paket entpackt, hoch geladen, Setup aufgerufen.

Leider bleibt das Setup bei Step3 hängen, es folgt keine Fehlermeldung, die Seite bleibt stehen.

Gibt es einen Tipp, wo ich suchen muss?
von Romuald
Do 11. Jan 2007, 16:24
Forum: Version 4.6
Thema: Update von 4.6.4 auf aktuelle version aber MODREWRITE
Antworten: 14
Zugriffe: 7312

Romuald hat geschrieben: Account bei HostEurope, WebPack M.
Der Tipp vom HE-Service: Im KIS auf PHP5 (PHP-Extrensions) umstellen, und siehe da, es klappt....
von Romuald
So 26. Nov 2006, 22:57
Forum: Version 4.6
Thema: Update von 4.6.4 auf aktuelle version aber MODREWRITE
Antworten: 14
Zugriffe: 7312

Also, ich habe die Version 4.6.15mr eingespielt (auf 4.6.8), Setup-Update durchlaufen lassen, habe in der config.php $cfg['mod_rewrite']['use'] = 1; gesetzt ... trotzdem werden die "alten" URLs generiert! Was einer Rat? Account bei HostEurope, WebPack M. Bei einem anderen Account (WebPack L) kommt H...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 23:49
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend - Abmahnsicherer Code
Antworten: 27
Zugriffe: 13556

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich gebe Kloevekorn recht, Zeit verschwendet ...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 23:19
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 476252

Super! Ging ja schnell. Soweit klappt das jetzt, bis auf den Umstand, dass das Modul zwingend eine Headline ausgeben will und nur Text-Objekte akzeptiert. Ich könnte zwar die Headline mit dem Text (IMGDESCR) belegen, gewünscht wird aber eine Ausgabe unter dem Bild. Werde den OUTPUT durchwühlen und d...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 21:38
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 476252

@ HerrB Erstmal vielen Dank für dieses einmalige Modul. Ich möchte es in einem Projekt einsetzen und habe folgendes Problem: In der Übersicht (Artikel Liste) sollen Objekte erscheinen (Bild und Text) die nicht Bestandteil des eigentlichen Artikels sind. Wenn ich dieses Bild und den Kurztext per CSS ...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 21:20
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend - Abmahnsicherer Code
Antworten: 27
Zugriffe: 13556

ich habe nie erwähnt das es sicherer ist als ein php formmailer - es ist sicherer gegen eine Abmahnung ...... und sicher ist nur das nix sicher ist oder ? ... Damit wären wir bei der Frage nach dem Inhalt und Grund der Abmahnung. Fakt ist, mit einem send2friend will ich andere auf meine Seite aufme...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 20:06
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend - Abmahnsicherer Code
Antworten: 27
Zugriffe: 13556

peanut hat geschrieben:...
- die seite von os commerce geht einwandfrei -
...
Stimmt, bis gerade habe ich weder auf .com noch die .de Zugriff.
Hat sich erledigt.
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 19:49
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend - Abmahnsicherer Code
Antworten: 27
Zugriffe: 13556

wieso aprilscherz ? ... formmailer script gibt es zus. im forum für alle die das risiko eingehen wollen ( bzw. die aus der BRD kommen ) Aprilscherz, weil Du uns hier weiß machen willst, das Dein JavaScript sicherer ist als ein Formmailer in PHP. Ich kann keine absicherung gegen Mißbrauch erkennen. ...
von Romuald
Do 23. Feb 2006, 16:51
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend - Abmahnsicherer Code
Antworten: 27
Zugriffe: 13556

Abmahnwelle

Also die Problematik bei den send2friend-modulen ist die unerlaubte Zusendung von Werbung, wenn dies von einem Shop bzw. einer kommerziellen Seite geschieht ("habe tollen Artikel im Shop xy gesehen ...") Ich denke, bei einer nicht-kommerziellen Seite ist das Risiko einer Abmahnung nicht sehr groß. D...
von Romuald
So 12. Jun 2005, 22:37
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation und Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Genau, was ich gesucht habe.

Danke an Euch beiden.

Bis zur nächsten "dummen" Frage.

Romuald
von Romuald
So 12. Jun 2005, 17:31
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation und Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Hauptnavigation und Artikel

Hallo, nicht verwirren lassen von der Überschrift. Ich habe eine Webseite mit der Version 4.2 erstellt und habe dort für die Subnavigation (Vertikal) das Modul "Navigationsbaum" eingesetzt. Dort werden neben den Kategorien auch die Artikel der aktuellen Kategorie aufgelistet, nach Auswahl mit oder o...
von Romuald
So 12. Jun 2005, 14:49
Forum: Version 4.4
Thema: Navigation - Ich raffs nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Hauptnavigation mit Artikelliste

OK, führen wir das ganze auf die Spitze. Ich habe eine Webseite mit der Version 4.2 erstellt und habe dort für die Subnavigation (Vertikal) das Modul "Navigationabaum" eingesetzt. Dort werden neben den Kategorien auch die Artikel der aktuellen Kategorie aufgelistet, nach Auswahl mit oder ohne Starta...