Die Suche ergab 1728 Treffer

von Faar
Mo 25. Okt 2021, 09:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Installation - Liste mit Rechten der Verzeichnisse/Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Installation - Liste mit Rechten der Verzeichnisse/Dateien

Klasse wäre es, wenn nach der Überprüfung eine Liste der Pfade/Verzeichnisse erscheint, wo die Rechte noch auf welches Recht (z.B. 0755 oder 0777) angepasst werden müsste. Unabhängig von der Liste die Xmurrix schon genannt hat, hilft einem das FTP-Programm FileZilla hier weiter. Es zeigt nicht nur ...
von Faar
Mo 25. Okt 2021, 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MySQL SQL Modus und CONTENIDO 4.10
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Re: MySQL SQL Modus und CONTENIDO 4.10

Allerdings hängt das vom System ab. Kann man das in einen eigenen Thread verschieben? Das hat jetzt mit MySQL nun gar nichts mehr zu tun. Zum Thema: 777 nützt auch nichts, wenn man die Schreibrechte (chown) nicht hat, weil man die dann erst gar nicht mehr setzten kann, wenn es bereits auf 744 steht...
von Faar
Fr 15. Okt 2021, 13:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

schau mal ins CONTENIDO errorlog. Eventuell steht ja was drin. Und lad mal eine info.php hoch. So kannst Du sehen was konfiguriert ist. Jepp, mache ich gerade. Hatte gerade das erste Zoom Meeting, nächste Woche gehts erst weiter. So: Warning: "Database failure: 1292 (Incorrect datetime value: '0000...
von Faar
Fr 15. Okt 2021, 12:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

wen Du keinen FTP-Zugriff mehr hast, und auch sonst keine Dateiverwaltung um auf den Hostingbereich zuzugreifen, würde ich mich nochmal an den Provider wenden. Moin Ortwin, es ist ein selbstgehosteter Server in einem Rechenzentrum (vermutlich), der vom Kunden meines Kunden selbst mittels "Fachmann"...
von Faar
Do 14. Okt 2021, 19:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

wenn sie auf SSL umgestellt haben, die Seite also unter SSL läuft, kannst du anstatt FTP auch SFTP versuchen. Ich vermute hier auch eine Fehlerursache, weil die Frontseite läuft per https und das Backend mit IP-Adresse und nur http. Vorher ging es ja, aber vielleicht ist da jetzt was anders. Schau ...
von Faar
Do 14. Okt 2021, 15:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Javascript läuft nicht nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Javascript läuft nicht nach Update

Ich hatte bei einem Update auch schonmal Caching-Probleme im Browser, die zu blödem Verhalten geführt haben. Teilweise wurden im Backend noch alte JS-Dateien aus dem Zwischenspeicher geholt. Hallo Christian, das Gleiche Problem habe ich immer wieder mal aber Murat riet mir damals, STRG+SHIFT+Entf i...
von Faar
Do 14. Okt 2021, 15:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

Hallo Christian, das mit SSL und Session könnte es durchaus auch sein. Mit der Konfiguration auch. Aber wie Du schreibst, ich habe null Zugriff auf irgendwas. Die Argumente nützen mir jedenfalls was, damit kann ich nachhaken. Jedenfalls dürfte sowas nicht sein, wenn angeblich jemand nichts gemacht h...
von Faar
Do 14. Okt 2021, 12:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

Hallo Bodil, ich vermute genau das, dass die ein Server-Update fuhren und die PHP-Version nicht mehr stimmt. Aber ich habe keinerlei Zugriff mehr darauf, kein SSH, kein PHPMyAdmin, kein FTP, kein Backend-Login. Kann sein, dass keine Mailadresse hinterlegt ist und die Funktion zu Passwort Reset ausge...
von Faar
Do 14. Okt 2021, 11:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

Hallo, eine Installation, die auf einem selbstgehosteten Server des Kunden läuft, lässt keinen Login mehr zu, seit es angeblich einen "ungewollten Server-Neustart" gab. Meines Wissens ändert ein Server-Neustart keine Zungangsdaten in der Datenbank, ich vermute, da ist ein automatisches Update gefahr...
von Faar
Mo 27. Sep 2021, 16:36
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Leo hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:29
Da ich mich eher als Frontend-Entwickler sehe, kann ich bei der Weiterentwicklung wahrscheinlich nur bedingt behilflich sein.
Es fehlt bei CONTENIDO durchaus auch an Frontend-Entwicklung. :)
von Faar
Mo 27. Sep 2021, 13:39
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 48
Zugriffe: 3327

Re: Zukunft von CONTENIDO

Moin Ortwin, bin gerade dabei, mich auf Github einzubarbeiten, damit ich auch mal direkt an Contenido mitarbeiten kann. Mit meinen veralteten Kenntnissen von Subversion und TortoiseSVN komme ich hier nicht weit, wurde mir mitgeteilt. Für die Contenido-Docs habe ich noch einen Account, war aber in le...
von Faar
Mo 6. Sep 2021, 18:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Zusätzlicher CSS Style im Head pro Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Zusätzlicher CSS Style im Head pro Artikel

Man kann ein Modul machen und das CSS als Reintext eintragen. PHP ist nicht unbedongt nötig im Modul, HTML und CSS geht auch. Aber wenn es je Artikel verschieden sein soll, muss eine Eingabe stattfinden in einem Textfeld. Das <p>-Tag wusste ich im alten Editor auszuschalten aber in Version 4 nicht. ...
von Faar
So 5. Sep 2021, 21:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Javascript läuft nicht nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Javascript läuft nicht nach Update

entweder ... oder der Server liefert die Dateien nicht mit dem UTF-8 Encoding aus. Das Encoding kann man in der .htaccess mit "AddDefaultCharset UTF-8" setzen. Hallo Murat, danke, das mit dem Server könnte es sein, denn Filezilla war immer auf Auto eingestellt und bisher ging es ja immer und mit al...
von Faar
Fr 3. Sep 2021, 13:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Javascript läuft nicht nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Javascript läuft nicht nach Update

Ich habe versucht, eine 4.9.12 auf 4.10.1 upzudaten und danach ging einiges nicht mehr, was mit Javascript gesteuert wird. Der Flex-Slider ging nicht mehr und das Backendmenü und andere Dinge. Da die Startseite das Seitenladen abgebrochen hatte und Impressum-Datenschutz im Fuss nicht mehr angezeigt ...
von Faar
Mi 25. Aug 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Dateien im Cache verschwinden

bodil hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 15:19
Ich bin immer wieder überrascht, was Contenido alles kann.
Und ich bin immer wieder überrascht, was Ortwin alles weiß. :wink: