Die Suche ergab 1702 Treffer

von Faar
Mi 7. Jul 2021, 12:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung

Hallo, Hast du noch Ansätze oder Ideen zu Punkt 2 (Startartikel)? Da half mir Murat auch schon weiter. Oft waren es alte Dateien, die noch verblieben sind, weil ich zuvor die nicht gelöscht hatte. Dann funktioniert das Javascript nicht. Bei den Systemdateien kann man das gut nachträglich noch mache...
von Faar
Mi 7. Jul 2021, 11:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung

Also, solche Meldungen, INSERT INTO `con_type` VALUES (1, 'CMS_HTMLHEAD', '', 'Headline / HTML', 0, '', '2012-02-14 00:40:32', '2012-02-14 00:40:32') Mysql Error: Column count doesn't match value count at row 1 (1136) deuten sehr darauf hin, dass diese SQL-Anweisung überarbeitet werden sollte. Die T...
von Faar
Mi 7. Jul 2021, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: develop-Branch 4.10.1 Installation und Nutzung

Der erste Fehler sieht danach aus, dass SQL-Mode "strict" die Ursache ist. "NULL" gibt es demanch nicht mehr bei Zeit und Datumseinträgen und 00.00.000 gibt es bei zweien Strict-Mode Bestimmungen auch nicht. https://www.percona.com/blog/2016/10/18/upgrading-to-mysql-5-7-beware-of-the-new-strict-mode...
von Faar
Mi 16. Jun 2021, 06:20
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Wie gehts weiter??

Hallo Lunsen,
die Doku wäre auch wichtig.
Nur gut dokumentierte Programme sind gute Programme.
von Faar
Mi 2. Jun 2021, 13:57
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Wie gehts weiter??

Das denke ich auch ("ich denke grundsätzlich wäre es möglich das Projekt CONTENIDO weiter zu führen."). Vor allem aber auch die Doku muss irgendwie gesichert werden. Etwas zu verbessern, das da und nachzulesen ist, ist einfacher, als etwas auszuforschen oder neu zu entwickeln. Den Code haben wir ja....
von Faar
Do 20. Mai 2021, 10:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: TinyMCE lädt die Bilder nicht

Wenn ich mich recht entsinne, war das in der 4.8.20 ein bekannter und üblicher Bug, den ich in allen Installationen hatte und nie bereinigen konnte. Guten Morgen Homtata :) Ich hatte seltsamerweise mit diesem Bug keine oder kaum Probleme und manche 4.8'er laufen noch. Es muss mit etwas anderem Zusa...
von Faar
Mi 19. Mai 2021, 12:45
Forum: Module und Plugins
Thema: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht

Hallo zusammen! Eine weitere Anpassung ist sinnvoll. In der Datei data/config/(...)/config.misc.php ist der Wert $cfg['secure'] definiert. Der sollte, wenn die Seite mit https läuft, auf true gesetzt sein (Default: false). Da geht es darum, dass der von Contenido verwendete Cookie zur verschlüsselt...
von Faar
Sa 15. Mai 2021, 20:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Ich lege Kategorie "a" an, die bekommt die id 1, die pre-id 0 (weil ja die erste Kategorie) und als post-id wird pauschal 2 eingetragen? Und dann bekommt die nächste Kategorie "b" die id 2, die pre-id 1 (wurde nach der ersten angelegt) und als post-id die 3? ... Dann könnte ich ja in der Datenbank ...
von Faar
Sa 15. Mai 2021, 17:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Hallo Bernhard, es sind schon einige Jahre her aber eine Kategorie braucht in der Datenbank eine pre-id und eine post-id, damit das CMS-Programm die Kateogrie einordnen kann. Also man muss dem Programm sagen, welche Kategorie vorher kommt und welche nachher. Zudem gibt es eine parent-id, die besagt,...
von Faar
Fr 14. Mai 2021, 21:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

ohje... :?
von Faar
Fr 7. Mai 2021, 16:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 15
Zugriffe: 2275

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Ok, mit User root und phpMyAdmin ist das denkbar einfach: Man klickt in phpmyadmin oben im Breadcrumb Menü auf "Server" (bei vielen wird da noch :localhost oder etwas anderes dahinter stehen). Dann hat man Allgemeine Einstellungen und Server-Infos vor sich und oben die Reiter, wobei einer "Variablen...
von Faar
Fr 7. Mai 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 15
Zugriffe: 2275

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Hab gerade eine MySQL 8.0.24 vor die Nase gesetzt bekommen und natürlich läuft das Contenido nicht. Allerdings habe ich root-Rechte, auf dem Server wie auf der DB und kann einstellen, was ich will. Das Setup meldet mir als erstes den strict-mode Fehler. Aber auch die Dateien und Verzeichnisse lassen...
von Faar
Mo 3. Mai 2021, 13:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: TinyMCE lädt die Bilder nicht

Es gibt manchmal das Problem, gerade auch beim Editor, dass man beim großen Update vorher nicht die alten Contenido-Dateien gelöscht oder zumindest die Ordner umbenannt hätte. Wenn man dann nur das Update darüber bügelt, bleibt Datenmüll zurück der eventuell automatisch mit einbezogen wird. Das ist ...
von Faar
Mo 3. Mai 2021, 11:02
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: TinyMCE: Alle Formatierungen etc. beim Einfügen löschen

Hallo Schwebbs,
nicht dass diese valid_elements dann alle anderen Elemente ausschließen.
Ich würde sowas lieber über einen anderen Editor wie Notepad++ mit Suchen&Ersetzen machen.