Die Suche ergab 1538 Treffer

von Faar
Mi 19. Feb 2020, 13:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: TinyMCE erweitern

Im alten 4.8.20 Contenido mit Tiny3 hat es nicht funktioniert.
Und bei 4.10.1 und Tiny4 akzeptiert es das Json nicht.
von Faar
Mi 19. Feb 2020, 13:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup gescheitert wegen mysql strict mode
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Setup gescheitert wegen mysql strict mode

Achso, was fehlt: Es lief dann problemlos, weil der Serverinhaber den Strict Mode auf dem Server ausgeschaltet hatte.
von Faar
Mi 19. Feb 2020, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Also sollte die Prüfung !empty dafür vollkommen ausreichen, da dies null und Leerstring abdeckt. Der weitere Wert (String oder Liste) wird innerhalb de if-Blocks behandelt. In den Fällen ja, wenn nicht NULL und "" irgendwie zur Auswertung heran gezogen werden. Aber... wer hat sich denn diese Hetero...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 17:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

vielleicht wäre es hilfreich zuerst einmal zu schauen, welche möglichen Inhalte die Variable haben kann. Erst dann kann man wirklich überlegen wie eine Prüfung und Umformatierung zur Verarbeitung aussehen könnte. :!: Ja, und das wird auch das Ursprungsproblem überhaupt sein, weil weder Array() noch...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 10:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Hm. Das sollte eigentlich nicht überschrieben werden. Wäre ggf. was für eine Bug-Prüfung? Kann das Problem jemand anderes nachstellen? Wenn die Json-Prüfung im Wysiwyg der Meinung ist, dass es einen Fehler gäbe, wird das von den Standardwerten überschrieben. Also insofern ja. Das war und ist auch m...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Stimmt, die Verwendung von !empty ist die Lösung für das Problem. Danke für den Tipp. Wobei ich bei "0" als Zeichenkette meine Benken hätte, denn "0" ist nicht gleich 0. Ebenso bei dem Integer Wert 0, der ist auch nicht NULL oder FALSE. https://www.php.net/manual/de/function.empty.php Mir gefällt d...
von Faar
Fr 14. Feb 2020, 16:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Einfach HTLM-Codebox

Und falls es der TinyMCE 4 ist, dann muss es so gemacht werden:
viewtopic.php?f=98&t=36434#p170639
von Faar
Fr 14. Feb 2020, 15:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Einfach HTLM-Codebox

Man kann schon im Editor HTML einfügen, wenn man dem das nachträgliche Editieren untersagt. Was muss ich dazu zusätzlich noch einstellen? Ich würde hier auch ein *[*] eintragen. Typ: wysiwyg Name: tinymce-extended-valid-elements Wert: *[*] Das ist leider nicht möglich, da ich mehrere, unterschiedli...
von Faar
Mi 12. Feb 2020, 12:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Einfach HTLM-Codebox

Man kann schon im Editor HTML einfügen, wenn man dem das nachträgliche Editieren untersagt. Als Alternative und vermutlich auch besser ist ein eigenes Modul, das lediglich einen Output Anteil hat und in etwa so aus sieht: <?php /* irgendein Kommentar */ ?> <area shape="rect" coords="539,351,553,399"...
von Faar
Mi 12. Feb 2020, 12:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: Upload Image Size Chain

gibt es eventuell schon eine Lösung für den CMS_IMGEDITOR - Das dort auch der Size Chain angewendet werden kann ? Moin Peer, zum ersten Post: Man kann eine Chain offenbar auch mittels eines Plugins installieren. Zum Post-Zitat: Eine Chain ist nie interaktiv, also müsste sie dann beim Speichern des ...
von Faar
Do 6. Feb 2020, 09:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Ok, das stimmt, hab nachgeschaut, countable ist noch nicht in dieser Klasse eingebaut. Dazu müsste etwas in der Art in der Klasse sein: https://www.php.net/manual/en/class.countable.php https://www.php.net/manual/en/countable.count.php Aber Problem ist vermutlich schon der einzelne Artikel, der verm...
von Faar
Mi 5. Feb 2020, 12:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Ich würde ein Update machen, das ist noch alter Code der nicht ganz kompatibel zu PHP 7.2 ist.
In der Klasse fehlt vermutlich die Methode count() aber einfacher wäre es, also Notlösung, eine IF -Abfrage ob der PAramter ein Array oder Objekt ist.
Falls ein Update nicht so einfach möglich wäre.
von Faar
Mo 3. Feb 2020, 17:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup gescheitert wegen mysql strict mode
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Setup gescheitert wegen mysql strict mode

Ich habe vermutlich einen Fehler in der Funktion testMysqlModeStrict gefunden Man kommt nicht drum herum, den SQL-Modus zu prüfen und zu ändern, damit eine CONTENIDO Installation auf einer neueren MySQL-DB läuft. Ja, und da liegt der Fehler, weil in Zeile 1037 wird der globale sql_mode geprüft und ...
von Faar
Mo 3. Feb 2020, 17:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup gescheitert wegen mysql strict mode
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Setup gescheitert wegen mysql strict mode

Ok, kleiner Test ob sich der sql_mode setzen lässt, geht zumindest in phpMyAdmin so: SQL-Anweisung: SET sql_mode = 'MYSQL40'; SHOW VARIABLES LIKE 'sql_mode'; Ergebnis: sql_mode = MYSQL40,HIGH_NOT_PRECEDENCE Der Grund warum ich das so mache, ist der, dass der Mode hier nur zur Laufzeit gesetzt wird, ...