Die Suche ergab 254 Treffer

von Andreas
Do 9. Jan 2014, 10:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wechsel der Hauptdomain?
Antworten: 1
Zugriffe: 1972

Wechsel der Hauptdomain?

Hallo zusammen, ich habe das Contenido CMS (4.8.18) in einem Unterverzeichnis (/mustermann2013) installiert. Die Domain lautete bis jetzt www.mustermann2013.de und hatte als Heimatverzeichnis (beim Provider) auch das o.a. Unterverzeichnis (/mustermann2013). Es existieren noch weitere Domains, die bi...
von Andreas
Di 7. Jan 2014, 18:40
Forum: Module und Plugins
Thema: wrf_jQueryDHTMLNavi
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: wrf_jQueryDHTMLNavi

Hallo zusammen,
hat jemand herausgefunden, wie man die jeweils ausgewählten Menüpunkte als aktiv gekennzeichnet?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... :-)
von Andreas
Mi 30. Okt 2013, 10:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Migration bricht ab...
Antworten: 2
Zugriffe: 2684

Re: Migration bricht ab...

Danke für die schnelle Antwort. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Nach vielem "Rumprobieren" habe ich es geschafft. Habe die config.php und die Mandanteneinstellungen manuell geändert. Danach war es noch wichtig, die con_code und den Browser-Cache zu leeren und dann funktionierte die Seite irgend...
von Andreas
Mi 30. Okt 2013, 07:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Migration bricht ab...
Antworten: 2
Zugriffe: 2684

Migration bricht ab...

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Seite komplett auf meinem Webspace (1&1) mit eigener (Arbeits-)Domain mit Contenido (Version 4.8.18) erstellt und muss diese nun auf den Server des Kunden (ebenfalls 1&1 und gleiche PHP-Version) unter einer anderen (bzw. der nun richtigen) Do...
von Andreas
Sa 5. Okt 2013, 14:39
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1518] Teaser Slider kein Bild mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 2475

Re: Teaser Slider kein Bild mehr

Super! Hat funktioniert!!! :-)
von Andreas
Do 26. Sep 2013, 12:39
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1518] Teaser Slider kein Bild mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 2475

Re: Teaser Slider kein Bild mehr

Ich habe das gleiche Problem... :-(
Gibt es keine Lösung?
von Andreas
Do 18. Jul 2013, 08:27
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Dringend gesucht: Hilfe bei Updates auf 4.8.18 und PHP5
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Re: Dringend gesucht: Hilfe bei Updates auf 4.8.18 und PHP5

Hallo René,
super!

kannst Du ungefähr abschätzen, was das kosten würde?
Ist immer das Erste, wonach die Kunden fragen...
von Andreas
Do 18. Jul 2013, 07:17
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Dringend gesucht: Hilfe bei Updates auf 4.8.18 und PHP5
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Dringend gesucht: Hilfe bei Updates auf 4.8.18 und PHP5

Hallo zusammen, wer könnte mir kurzfristig helfen? Aufgrund der Umstellung bei 1&1 auf PHP 5 müssen kurzfristig zwei (ggf. später mehr) alte Contenido-Versionen (bzw. Internet-Seiten) von 4.6.23 bzw. 4.6.23 auf 4.8.18 upgedatet werden. Beide alten Versionen laufen mit AMR. Die Anpassung der verwende...
von Andreas
Mi 15. Mai 2013, 11:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder aus Contenido in Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Bilder aus Contenido in Facebook

Vielen Dank!!!! Gibt es nicht ggf. auch einfach die Möglichkeit die verwendeten Bild-Elemente im Text automatisch auszulesen und die Bilder als og:image-Tags zu verwenden? An der Pflege des Contents würde sich so nichts für den Redakteur ändert und nur die relevanten Bilder aus dem Inhaltsbereich wü...
von Andreas
Mi 15. Mai 2013, 09:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder aus Contenido in Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Bilder aus Contenido in Facebook

Danke für die Info. Leider verwende ich für die Bilder nicht das Bild-Modul bzw. die Funktion CMS_IMG[1], sondern füge die Bilder manuel in die Artikel ein. Das sollte auch aus verschiedenen Gründen so bleiben. Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit, Facebook auf die Bilder zu verweisen bzw. Contenido...
von Andreas
Fr 10. Mai 2013, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder aus Contenido in Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Bilder aus Contenido in Facebook

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die sich wahrscheinlich nicht direkt auf Contenido bezieht aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich habe eine Seite in contenido erstellt ( http://www.michaela2013.de ). Deren Inhalte werden auch in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Wenn ich nun den Lin...
von Andreas
Mo 22. Apr 2013, 16:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 36476

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Na klasse....
Die MP3-Datei war defekt.

Jetzt läuft es perfekt:
http://www.michaela2013.de/aktuelles/fr ... nk147.html

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
von Andreas
Mo 22. Apr 2013, 14:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 36476

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Verstehe ich nicht. Bei mir steht im Quelltext folgendes (auch nach Neuanlage des Artikels): <script type="text/javascript" src="js/jwplayer.js"></script> <script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script> <div id="container">Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.</...
von Andreas
Mo 22. Apr 2013, 10:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 36476

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Hallo zusammen, ich versuche das Modul zu nutzen. Einbau und alles hat funktioniert. Pfade müßten auch stimmen. Klicke ich jetzt jedoch auf den Play-Button, lädt sich zwar anscheinend die gewünschte MP3-Datei, aber sie wird nicht abgespielt... Hat jemand eine Idee? Hier die (noch versteckte) Seite: ...
von Andreas
Mo 30. Jul 2012, 12:06
Forum: Module und Plugins
Thema: Darstellungsproblem in geteilter Hauptnavigation
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Darstellungsproblem in geteilter Hauptnavigation

Hallo Ralf,

eigentlich brauche ich nur eine einfache Abfrage nach dem Motto:
Wenn eine Unternavigation vorhanden ist, zeige

Code: Alles auswählen

echo "<div id=\"hauptnavi_ebene2\">";
(am Begin des Moduls), ansonsten zeige nichts.
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...