Die Suche ergab 90 Treffer

von schmitt197
Fr 2. Mai 2008, 08:30
Forum: Version 4.6
Thema: Sprachwahl mit mod_rewrite
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Danke für die Hilfe.

Es funktioniert. Da sich aber leider die 2te Naviebene in den Sprachen unterscheidet, klappt das nur in der ersten ebene. Bei Links in der zweiten Ebene lande ich immer wieder auf der Startseite. Das ist aber nicht so schlimm.

Vielen Dank.
von schmitt197
Do 24. Apr 2008, 15:04
Forum: Version 4.6
Thema: Sprachwahl mit mod_rewrite
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Sprachwahl mit mod_rewrite

Hallo, ich verwende Contenido v 4.6.8 mit mehreren unabhängigen Mandanten/Internetauftritten und mod_rewrite. Ein Kunde hat eine deutsche und englische Seite (je 1 Sprache für diesen Mandanten) und ich möchte jetzt direkt von dem aktuellen deutschen artikel auf den gleichen in englisch umschalten kö...
von schmitt197
Fr 5. Okt 2007, 11:30
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

Oh mann. Ich könnte mich mal schön kräftig in den a**** beißen.

Der Fehler kam daher, dass in der Mandanteneinstellung beim Serverpfad /cms/ stand, aber bei Webadresse hat es gefehlt.

/cms/ aufgenommen - jetzt läufts.

Oh mann!!!!!!!

Danke aber auf jeden Fall für die Hilfe.
von schmitt197
Fr 5. Okt 2007, 11:17
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

danke für die schnelle Antwort.
Habe nix an der Datei geändert. Denkst du, es bringt was, die front_content.php von nem anderen Mandanten zu kopieren?

Zur Info: Auf dem Server läuft für die Site mod_rewrite. Evtl. bringt die Info was.
von schmitt197
Fr 5. Okt 2007, 10:51
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

Inzwischen kommen endlich auch EInträge im Errorlog, die mir aber leider auch nicht weiterhelfen. [05-Oct-2007 11:29:44] /front_content.php?area=con_editcontent&idart=236&idcat=205&lang=11&action=20&contenido=e5523676aad20334b9f40de7d45005ee MySQL error 1064: Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 6. ...
von schmitt197
Fr 5. Okt 2007, 09:38
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

Nach langem Probieren hat sich bisher immer noch nichts geändert. Habe jetzt ein Testlayout gebaut mit nur einem Container in den mein Textmodul reinkommt. Aber auch hier wird nichts gespeichert. Inzwischen bekomme ich aber wenigstens ne Fehlermeldung, die aber leider nicht sehr zufriedenstellend is...
von schmitt197
Fr 5. Okt 2007, 08:21
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

Danke für den Tipp.
Habs ausprobiert, aber es ändert sich nichts am Problem.

Ich verzweifel hier so langsam, weil ich nicht weiß, wo das herkommt.

:-(
von schmitt197
Do 4. Okt 2007, 17:16
Forum: Version 4.6
Thema: GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 4014

GELÖST: Editor speichert nicht und verschwindet

Hallo zusammen, ich verwende Contenido schon länger und würde mich daher als erfahren bezeichnen. Allerdings habe ich seit heute folgenden Fehler Contenido 4.6.8 Diverse aktuelle Browser Ich hab in ein Template ein Textmodul eingebunden und das Template mit einem Artikel verbunden. Wenn ich jetzt üb...
von schmitt197
Mo 17. Sep 2007, 08:52
Forum: Version 4.6
Thema: Spezielle Bildergalerie
Antworten: 2
Zugriffe: 3334

Moin,

hat keiner eine Idee dazu?
Habe die letzten Tage selbst intensiv gesucht und probiert, aber nix dazu gefunden.

Danke.
von schmitt197
Mi 12. Sep 2007, 15:54
Forum: Version 4.6
Thema: Spezielle Bildergalerie
Antworten: 2
Zugriffe: 3334

habe gerade noch was gefunden, was in etwa meiner Idee entspricht:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=16960

Einziger Nachteil: Der Text links muss stehen bleiben, während rechts die Bilder dann tauschen.

Könnte man sowas ggf. über 2 verbundene Module/Container lösen?
von schmitt197
Mi 12. Sep 2007, 15:46
Forum: Version 4.6
Thema: Spezielle Bildergalerie
Antworten: 2
Zugriffe: 3334

Spezielle Bildergalerie

Hallo zusammen, ich habe eine Problem: Ich bräuchte eine Bildergalerie, die wie folgt funktioniert. - seite aufgeteilt in 2 Bereiche -- Links Textlinks -- Rechts Platz für bilder (Galerie) Wenn links einer der Textlinks angeklickt wird, dann soll rechts eine Galerie mit bis zu 10 Bildern aufgerufen ...
von schmitt197
Di 31. Jul 2007, 15:31
Forum: Version 4.6
Thema: FE-Login + Inhalte nach Benutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 3528

Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich mal probieren. Darüber kann ich dann auch festlegen, welche Benutzergruppen welche Seiten/Inhalte sehen?
von schmitt197
Di 31. Jul 2007, 13:52
Forum: Version 4.6
Thema: FE-Login + Inhalte nach Benutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 3528

FE-Login + Inhalte nach Benutzer

Hallo zusammen, ich hätte da ma ne Frage: Ich möchte auf ner Seite ein Frontend-Login. Das gibt es ja massenhaft und sollte auch kein Problem sein. Das m.E. Problematische ist Folgendes: Je nachdem, über welches Login ein Benutzer reinkommt (es soll mehrere Benutzer geben) sollen andere Inhalte ange...
von schmitt197
Mi 17. Jan 2007, 15:12
Forum: Version 4.6
Thema: Umleitungsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Noch eine Info

Ich habe am Kopf der Seite noch eine hilfsnavigation, in der auch die Sprachwahl vorkommt. Dort liegt ein Artikel "Englisch" und unter den EInstellungen ist eine Weiterleitung auf front_content.php?client=1&changelang=3 eingestellt. Language3 ist englisch in meinem System. Kann mir jetzt jmd. weiter...
von schmitt197
Mi 17. Jan 2007, 15:03
Forum: Version 4.6
Thema: Umleitungsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

hi,

danke für das Feedback, aber daran lag es leider auch nicht.

Hat evtl. noch jemand anderes eine Idee?

Danke.