Die Suche ergab 27 Treffer

von fion
Mi 30. Apr 2003, 13:40
Forum: Version 4.2
Thema: Ich bin neu...
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

Hi Andrusch,
hier im Forum gibt es ein Handbuch zum Download. Da wird der Umgang mit dem Backend beschrieben.

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=626

Viel Spass beim lesen...
cu fion
von fion
Mi 30. Apr 2003, 13:34
Forum: Version 4.2
Thema: Newsletter ohne Zeilenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Hi Mirko, das mit den Zeilenumbrüchen wurde im Forum schon mal geschrieben. Ich find den Post gerade nicht auf die Schnelle, such einfach mal danach. Ich schätze aber, Du versuchst den Umbruch mittels <br>-Tag zu erzeugen und das geht nicht (siehe unten). Einen richtigen Umbruch müsstest Du mit \n h...
von fion
Fr 18. Apr 2003, 09:48
Forum: Version 4.2
Thema: Contenido 4.3 beta "Mehr Komfort" - Informationen
Antworten: 10
Zugriffe: 7904

Ich frag mich, was es hier zu Streiten gibt. Wir sollten doch alle froh darüber sein, dass die Auswahl größer wird. Wir haben doch alle die Möglichkeit, uns das bessere CMS für das jeweilige Projekt auszuwählen. Mir ist diese Situation jedenfalls lieber, als ohne Alternative mit den Einschränkungen ...
von fion
Fr 28. Mär 2003, 14:21
Forum: Version 4.2
Thema: Login für Spielwiese?
Antworten: 5
Zugriffe: 4556

Hi Carsten, Contenido wird von den Entwicklern unter einem neuen Namen weiterentwickelt. Ab Heute Abend ca. 20.00 Uhr gibt es unter http://www.der-dirigent.de/ die erste Alpha zum Download. Du bist sicher besser dran, wenn Du dir diese Version ziehst und austestest. cu fion p.s. Was Deine Anforderun...
von fion
Fr 21. Mär 2003, 21:51
Forum: Version 4.2
Thema: ZEIZMANAGEMENT
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Steht in der Anleitung. Die Datei cron.php wird per include in die front_content.php, vor dem Prüfen der Sprache, eingefügt. Wie so ein include-Befehl aussieht, kannst Du am Anfang der front_content.php sehen. Da werden noch andere Dateien eingebunden. Hat den Vorteil, dass man keinen Cron-Job dafür...
von fion
Sa 15. Mär 2003, 18:59
Forum: Version 4.2
Thema: Statuszeilentext bei Linkmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 2525

Lösung für Statuszeilentext

Ich hab mein Problem gelöst. Für alle die es interessiert, hier meine Vorgehensweise: Ich hab eine neue Variable eingeführt und das Eigenschaftenformular um ein Feld erweitert. In das Feld kann man einen beliebigen Statuszeilentext eingeben. Lässt man das Feld leer, wird wieder der Standardtext ange...
von fion
So 9. Mär 2003, 17:37
Forum: Version 4.2
Thema: Statuszeilentext bei Linkmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 2525

Statuszeilentext bei Linkmodul

Hallo, ich hab mit meinen gefährlichen PHP-Halbwissen das Modul "Link mit Symbol" von Sven777b angepasst, damit beim mouseOver-Ereignis in der Statuszeile nicht nur "Bitte klicken Sie hier." steht, sondern die Linkbeschreibung (wie bei der Navigation) angezeigt wird. In der front_content.php und fro...
von fion
Fr 7. Mär 2003, 21:20
Forum: Version 4.2
Thema: CHMOD auf Windowsverzeichnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Mach es über den Explorer (oder welchen Dateimanager Du auch immer nimmst). CHMOD heist nichts anderes, als die Zugriffsberechtigung festzulegen und das geht unter Win2k über den Eigenschaften-Dialog. Dort stellst Du einfach Vollzugriff für "Jeder" ein und schließt alle Unterordner und Dateien mit e...
von fion
Mo 17. Feb 2003, 16:58
Forum: Version 4.2
Thema: Client nach Root packen und front_content.php umbenennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Client nach Root packen und front_content.php umbenennen

Hi, ich möchte gern bei mir den Client 1 ins Root-Verzeichnis meines Webservers packen und die Startseite front_content.php nach index.php umbenennen um beim Aufruf der Domain nicht erst mit Weiterleitungen oder Frames arbeiten zu müssen. Der Rest soll aber in der Struktur bleiben wie er ist (Backen...
von fion
Di 17. Dez 2002, 10:33
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Ein Vorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 3405

Ein Vorschlag

Hi,
ich hab mal nen Vorschlag für eine der nächsten Versionen. Ich weis nicht, ob es programmiertechnisch realisierbar ist aber für den User wäre es sicher einfacher, wenn man Clients im Backend neu anlegen oder löschen kann.
cu fion
von fion
Di 17. Dez 2002, 07:54
Forum: Version 4.2
Thema: Fehlermeldung beim Anlegen einer Site
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

das Layout passt

Die Container sind in Ordnung. Bei der Templateerstellung werden die auch richtig angezeigt. Ich hab auch schon versucht, ein Template zu erstellen, in dem alle Container leer sind. Mit dem gleichen Fehler. Ich werde einfach mal versuchen das Layout neu zu erstellen. Mal sehen, ob es was bringt.
von fion
Mo 16. Dez 2002, 14:10
Forum: Version 4.2
Thema: Fehlermeldung beim Anlegen einer Site
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Fehlermeldung beim Anlegen einer Site

Hi, ich habe ein neues Layout in mein Contenido erstellt und ein Template erstellt. Wenn ich eine neue Seite anlege, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error in /home/user/htdocs/contenido/inc/con_editcontent.inc.php(123) : eval()'d code on line 176 Das "?>" am Anfang hab i...
von fion
Fr 29. Nov 2002, 12:58
Forum: Version 4.2
Thema: Variable für Seitenname
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Variable für Seitenname

Hi, für den Titel beim Erstellen einer neuen Seite gibt es doch bestimmt ne Variable? Kann ich diese Variable in den Header meines Layouts mit einbinden, so dass der Seitentitel in der Titelleiste mit angezeigt wird? z.B. <title>Webname - $variable</title> Ist doch für die Orientierung der Besucher ...
von fion
Mo 25. Nov 2002, 11:02
Forum: Version 4.2
Thema: CSS ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Bahnhof

Für mich hört sich das an wie "Bahnhof". MIP-Forms sind wohl die Modulinputs aber was ist ein CSS-Parser? Kanst Du das eventuell an einem einfachen Modul beschreiben, dann könnte ich es an anderen Modulen nachvollziehen? Bin in Sachen PHP noch ein blutiger Anfänger :oops: .
Danke im Voraus...
fion
von fion
Fr 22. Nov 2002, 22:14
Forum: Version 4.2
Thema: CSS ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

CSS ändern

Hi, ich habe die CSS-Datei im Frontend auf mein Layout angepasst. Den CSS-ID´s aussagekräftige Namen gegeben und überflüssige Einträge rausgeschmissen. Geht auch alles wunderbar. Leider werden in den Modul-Inputs immernoch font1, font2 und so angezeigt. Um Verwechslungen zu vermeiden, würde ich da a...