Die Suche ergab 12 Treffer

von inf_azubi
Sa 25. Jul 2009, 12:23
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

Hi @all, so weiß jetzt entlich woran es gelegen hatte. Und zwar hatte ich einen <center>-tag drin, welcher unter xhtml einbezug meine komplette Seite verschoben hatte. Hab ich rausgenommen, war eh unnötig, da ich die Tabelle, welche ich zentrieren wollte sowieso mit align ausgerichtet hatte. So nun ...
von inf_azubi
Sa 25. Jul 2009, 11:54
Forum: Version 4.6
Thema: XHTML Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: XHTML Formatierung

so hier meine hauptcss: /* General */ * { margin: 0; padding: 0; } /* ################################################################# */ /* Main navigation */ div#mnavi a { display: block; /* margin: 0 0 0 12px; */ padding: 3px 0 0 0; /* color: #334f77; */ color: #F5C300; text-decoration: none; fo...
von inf_azubi
Sa 25. Jul 2009, 00:32
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

@Oldperl hallo, bei selfhtml hab ich vorhin dann auch noch nachgelesen, was die deklaration so aussagt. Jedoch habe ich auch noch ein zweites Layout, welches genau das gleiche ist, jedoch mit weniger CMS-Containern. In diesem Layout ist das Modul mit den CSS-Containern nicht enthalten. sonst verwend...
von inf_azubi
Fr 24. Jul 2009, 17:11
Forum: Version 4.6
Thema: XHTML Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

XHTML Formatierung

Hallo! Habe ein riesen Problem und komme einfach nicht weiter, hab auch schon 1000mal gegoogelt und im selfhtml nachgelesen. Ich hab ein Modul geschrieben, welches kontaktinfos ausgibt wenn man die maus über ein definierten bildbereich bewegt. alles gut, funzt auch. Aber damit es nicht nur im FireFo...
von inf_azubi
Fr 24. Jul 2009, 13:38
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

@all so, jetzt hab ich herausgefunden , warum der ie sich geweigert hatte. Am Layoutbeginn stand <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> anstatt <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <ht...
von inf_azubi
Fr 24. Jul 2009, 09:56
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

@all Hallo, so habe jetzt per css mit gmap und div-containern alles so gebastelt, dass es genau so aussieht, wie ich es haben möchte. Dann die Vorschau im FireFox angeschaut, funzt super. Dann die Vorschau im IE angeschaut, funzt super. Danach hab ich es ins contenido als modul eingebunden mit exter...
von inf_azubi
Do 23. Jul 2009, 14:55
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

@Dodger77 vielen Dank, genau sowas habe ich gemeint, nochmals danke. habe schon einmal ein modul geschrieben, werde mich dann nocheinmal daran versuchen. wollte nur wissen, wie man sowas umsetzen kann. Was aber mal cool wäre, ist ne übersicht, wie man per modul auf die DB zugreifen kann, oder steht ...
von inf_azubi
Mi 22. Jul 2009, 19:32
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.
mit so einem imagemap bekomm ich doch nur link-bereiche auf dem bild, oder?
ich hätte aber gern einen hover-effekt, welcher dann einen div-container oder sowas ähnliches anzeigt.

MfG Stephan
von inf_azubi
Mi 22. Jul 2009, 18:28
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 22092

Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

Hallo! Ich habe per WYSIWYG-Editor ein Bild eingebunden. Auf diesem Bild sind verschiedene Personen zu sehen. Ich hätte jetzt gern, dass wenn man mit der maus über eine Person fährt, dass dann eine Box mit dem Namen und Kontakt erscheint. Kann mir da jemand einen entscheidenen Tipp geben, oder mir g...
von inf_azubi
Do 12. Jul 2007, 21:40
Forum: Version 4.6
Thema: Fatal error nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Hallo und vielen Dank für Euer Bemühen. Habe mein Problem gelöst. Hatte die Vermutung, dass irgendwas mit dem Quelltext der konfigurations-dateien nicht stimmt und mal nachgeschaut. Ich stellte dann fest, dass einige Dateien fehlerhaft hochgeladen wurden, da Inhalte fehlten. Also alles gelöscht und ...
von inf_azubi
Do 12. Jul 2007, 09:08
Forum: Version 4.6
Thema: Fatal error nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Hallo Dodger77! Ok folgender Hinweis kommt bei der Installation: open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(...
von inf_azubi
Mi 11. Jul 2007, 18:30
Forum: Version 4.6
Thema: Fatal error nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Fatal error nach Installation

Hallo!! Habe Contenido 4.6.15 hatte erst den Fehler , dass ich die 'register_long_arrays' auf On stellen soll, da ich php5 auf meinem Host habe. Mein Hoster war so nett und tat es dann auch. Danach lief die Installation auch, außer das irgendein Hinweis kam, dass etwas eventuell nicht funktioniert, ...