Die Suche ergab 206 Treffer

von Louis
Di 10. Sep 2013, 12:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

Re: [4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab

Das Problem tritt mit der finalen Version nicht mehr auf - warum auch immer.
von Louis
Mo 17. Jun 2013, 20:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

Re: [4.9.0RC1] Inst. bricht ab "Unable to execute SQL statem

Interessanterweise hat es bei einem anderen Provider mit durchaus ähnlichen Systemeinstellungen (allerdings ohne Suhosin) problemlos funktioniert.... (Auch hier gebe ich gerne Zugangsdaten weiter) Hier sind die Indexfelder der Tabellen mit AUTO_INCREMENT default NULL angelegt :motz: Webserver-Versio...
von Louis
Mo 17. Jun 2013, 20:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

[4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab

Nachdem ich ja bereits Installationsprobleme mit der alpha3 ( siehe hier ) und beta1 ( siehe hier ) hatte habe ich es heute mal wieder probiert - leider ohne sichtbare Verbesserung. Auch der RC1 bricht im letzten Schritt der Installation ab und hat eine ganze Reihe SQL-Fehler "Unable to execute SQL ...
von Louis
So 11. Nov 2012, 23:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Der Bindestrich gehört bei Hosteurope leider dazu und läßt sich nicht eliminieren. Ich kann es aber ersatzweise mal mit dem Masteruser der Datenbanken probieren, vielleicht ist es auch ein Rechteproblem (obwohl der verwendete user volle Rechte auf die DB haben sollte) [edit] Also am User liegt es ni...
von Louis
So 11. Nov 2012, 22:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

[4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Ähnlich wie hier schon gemeldet läuft auch die Installation der beta1 auf meinem Webpack (3.0) bei Hosteurope nicht durch - im letzten Schritt bekomme ich keine Logins, sondern nur eine Fehlermeldung. :cry: (Insgesamt wurden in der Datenbank 57 Tabellen mit 3740 Einträgen angelegt) Scheint mir so, a...
von Louis
Di 28. Aug 2012, 21:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Re: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeicpe

So langsam wird es spannend - bisher sind mir bei HE keine Einschränkungen bekannt; ein paar 4.8.15 Installationen laufen dort ohne Probleme. Spaßeshalber habe ich die Installation mal bei einem anderen Provider ausgeführt: CONTENIDO Version 4.9.0-alpha3 Webserver-Version Apache/2.2.22 (Unix) mod_ss...
von Louis
Di 28. Aug 2012, 17:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Re: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeiche

Im Setup Log steht einige Male Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' (1062), im errorlog werden einige errors in your SQL syntax bemängelt. Habe beide Dateien mal angehängt.
von Louis
So 26. Aug 2012, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Re: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeiche

Ja, Datenbank incl. User war komplett neu; lediglich die Kollation hatte ich umgestellt auf UTF8.

Läßt sich bei HostEurope beliebig reproduzieren....
von Louis
Fr 24. Aug 2012, 14:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

[Bug 4.9.0a3] Systemeinstellungen werden nicht gespeichert

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz habe ich mich jetzt dann doch mal an einen Test der 4.9.0 alpha 3 gemacht - und konnte nach der erfolgreichen Neuinstallation keine geänderten Systemeinstellungen speichern: [24-Aug-2012 11:57:21 UTC] PHP Warning: mysql error: 1062 (Duplicate entry '0' for key...
von Louis
Do 4. Nov 2010, 21:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 104296

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis mit reCAPTCHA

Hallo zusammen, auf besonderen Wunsch habe ich das integrierte CAPTCHA mal durch ein reCAPTCHA ersetzt - falls das noch jemand tun möchte hier die Kurzfassung. Ich habe mich nur quick and dirty auf den Output beschränkt, falls jemand in den Inputbereich noch ein paar Eingabefelder für Public/Private...
von Louis
Fr 24. Sep 2010, 15:11
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 60989

Re: RSS Reader

Au weia! :oops:
Da hätte ich ja wohl auch selbst drauf kommen können.....

Danke!
von Louis
Fr 24. Sep 2010, 14:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Standardsuche: Bugfixes für 4.8.13?
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Re: Standardsuche: Bugfixes für 4.8.13?

Wenn die Datenbank aus welchen Gründen auch immer nicht UTF-8 als Zeichensatz hat, kann ich das ganze "einfach" umstellen über phpmyadmin? Wenn ja, worauf muss ich achten, gehen eventuell Daten verloren oder werden anderweitig zerschossen, bzw. unbrauchbar gemacht? Dazu gibt's bei MySQLDumper einen...
von Louis
Fr 24. Sep 2010, 14:23
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 60989

Re: RSS Reader

Hallo René, habe gerade deinen RSS_Reader ausprobieren wollen und bin dabei auf ein paar Probleme gestoßen: Contenido 4.8.12 mit Advanced ModRewrite 0.5.4 zeigt leider überhaupt nichts an :-( Sobald ich AMR deaktiviere, sehe ich auch den Feed :? Und wenn ich den Feed denn sehe, habe ich das gleiche ...
von Louis
Di 24. Nov 2009, 10:54
Forum: Module und Plugins
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Mitgliederliste

*bump* Habe eine ähnliche Kundenanfrage auf dem Tisch liegen...... Louis, erst mal Servus, ich hab nicht gelesen um was es geht. Aber du willst anscheinend Geld verdienen. Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber ich finde deine Haltung die du dann dahin stellst "etwas" fragwürdig. Gehe deiner...
von Louis
Do 5. Nov 2009, 12:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Mitgliederliste

*bump*

Ist das eingeschlafen oder gibt es noch (Erfolgs)Meldungen?

Habe eine ähnliche Anfrage auf dem Tisch liegen......

[edit]Formulierung berichtigt, siehe unten[/edit]