Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Gesperrt
Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von Spider IT » Do 6. Aug 2009, 16:32

Head Options

Dieses modul inkludiert alle Angaben zu Stylesheets, JavaScript-Dateien usw. für Module von Entwickler die dieses System unterstützen (erkennbar an eine Datei im Verzeichnis "head_options").
Die Einbindung erfolgt über ein Container im HEAD-Bereich des/der Layouts.
Ziel des Moduls ist es, zukünftig für hinzugekommenen Erweiterungen (Module/Plugins) keinerlei Änderungen am Layout machen zu müssen.
Die benötigte Datei mit den Angaben wird dann einfach nur noch mit hochgeladen.

Installation

• Neues Modul anlegen
• Modul aus Datei importieren
• Container im Layout einbinden (Vorlage im Modul enthalten)
• ALLE Templates neu speichern (Modul wird dann automatisch eingesetzt)

Download

Das Modul kann ab sofort hier heruntergeladen werden:
www.spider-it.de/produkte/contenido-erw ... tions.html

Support

Nur hier im Forum :wink:

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von Freddy » So 8. Aug 2010, 00:10

Habe folgendes Problem:
Habe 2 Module die verschieden Headangaben benötigen. Deswegen habe ich zwei verschiedene txt-Dateien im Ordner head_options angelegt. Sowie ich die Beschreibung verstehe sollte doch die txt-Datei die den gleichen Namen wie das Modul hat eingebunden werden. Bei mir werden aber beide txt-Dateien eingebunden obwohl ich nur eine der Module verwende. Oder versteh ich die Beschreibung falsch? Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie ich nur die txt-Datei eingebunden bekomme wo der Name vom Modul übereinstimmt?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von Spider IT » Di 10. Aug 2010, 12:25

Hallo Freddy,

das Modul inkludiert sämtliche Textdateien (oder andere) in das Layout.
Deine Beobachtung ist also korrekt, die Angaben sind auf jede Seite enthalten.
Der Name der Datei ist deshalb wichtig, weil im Head-Bereich des HTML-Quelltextes dieser Name um den Inhalt der Textdatei eingefügt wird:

Code: Alles auswählen

<!-- Blogs -> -->
<link rel="stylesheet" href="css/blogs.css" type="text/css" />
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/curvycorners.js"></script>
<!-- <- Blogs -->

<!-- GoogleWetter -> -->
<link rel="stylesheet" href="css/google-wetter.css" type="text/css" />
<!-- <- GoogleWetter -->

<!-- Lightbox -> -->
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightboxAjax.js"></script>
<!-- <- Lightbox -->

<!-- eCards -> -->
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/eCardsAjax.js"></script>
<!-- <- eCards -->
Das selektive Einbinden ist nicht möglich, denn das Modul "Head Options" wird geladen BEVOR die anderen Module geladen werden.
Ziel des Moduls ist es, Webdesignern das einfache Einbinden fremder Module zu ermöglichen indem sie nicht auf diese Referenzen achten brauchen.
Modul importieren, sonstige Ordner per FTP hochladen und alles funktioniert :)

Gruß
René

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von benja » Di 21. Jun 2011, 12:39

Wäre es nicht möglich in der Konfiguration den Namen der Datei anzugeben?

LG
benja

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von Spider IT » Di 21. Jun 2011, 19:30

Hallo Benja,

welcher Dateiname meinst du?
Das Modul liest alle Dateien im angegebenen Verzeichnis aus.

Gruß
René

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von benja » Di 21. Jun 2011, 19:40

Ich weiß, aber cool wäre wenn man in der Konfiguration eine Datei auswählen kann.
Wenn man z. B. die Lightbox Scripte nur einbinden kann wenn sie wirklich benötigt werden.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von Spider IT » Di 21. Jun 2011, 20:46

Ah, verstehe :)
Da sind aber schon Überlegungen in der Richtung im Gang wie das dann auch noch wieder automatisiert werden könnte.
Also bitte noch etwas Geduld, es wird in den nächsten Wochen ein Update geben ;)

Gruß
René

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modul "Head Options" - Achtung Entwickler!

Beitrag von benja » Di 21. Jun 2011, 20:48

Super, das wäre schön. Bin gespannt :-)

LG
benja

Gesperrt