Problem mit Weiterleitung nach Update auf 4.8.9

Gesperrt
achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Problem mit Weiterleitung nach Update auf 4.8.9

Beitrag von achiboy » So 14. Dez 2008, 12:40

Hallo

Wenn ich in den Eigenschaften eines Artikels eine Weiterleitung auf front_content.php mache, dann kommt der folgende Fehler:
Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$aParams must have at least one of the following values set: $aParams[idcat], $aParams[idart] or $aParams[idcatart]!' in /home/xyz/public_html/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder_Frontcontent.class.php:88 Stack trace: #0 /home/xyz/public_html/contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php(110): Contenido_UrlBuilder_Frontcontent->buildUrl(Array, false, Array) #1 /home/xyz/public_html/cms/front_content.php(950): Contenido_Url->build(Array) #2 {main} thrown in /home/xyz/public_html/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder_Frontcontent.class.php on line 88
Das ist vor dem Update definitiv noch gegangen.

Überhaupt scheint mit der Weiterleitung etwas nicht mehr so ganz zu stimmen.

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Weiterleitung nach Update auf 4.8.9

Beitrag von xmurrix » So 14. Dez 2008, 16:41

Hallo achiboy,
achiboy hat geschrieben:...Wenn ich in den Eigenschaften eines Artikels eine Weiterleitung auf front_content.php mache, dann kommt der folgende Fehler:
Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$aParams must have at least one of the following values set: $aParams[idcat], $aParams[idart] or $aParams[idcatart]!' in /home/xyz/public_html/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder_Frontcontent.class.php:88
das ist wohl ein Bug, und wird nur dann verursacht, wenn eine Weiterleitung in Artikeleigenschaften ohne die Angabe von idart, idcat oder idcatart angegeben wird.

Code: Alles auswählen

// verursacht den fehler
front_content.php

// angabe mit idcat, idart oder idcatart als parameter nicht
front_content.php?idart=1
achiboy hat geschrieben:...Überhaupt scheint mit der Weiterleitung etwas nicht mehr so ganz zu stimmen...
Welche Probleme hast du mit der Weiterleitung genau? Bis auf das oben angesprochene Fehlverhalten sollte es eigentlich keine Auffälligkeiten geben.
[nachtrag]
Nehme die Frage zurück, habe die Probs und die Lösungen dazu in einem neuen Thread zusammengefasst.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 124#126124
[/nachtrag]

Gruß
xmurrix

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von achiboy » So 14. Dez 2008, 20:14

Hier habe ich das Problem, dass mein eigen definierter Wert "sse_idupl"

www.xyz.ch/cms/front_content?idart=99&sse_idupl=12513

nicht als $_GET-Variable ankommt.

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » So 14. Dez 2008, 20:44

achiboy hat geschrieben:Hier habe ich das Problem, dass mein eigen definierter Wert "sse_idupl"

www.xyz.ch/cms/front_content?idart=99&sse_idupl=12513

nicht als $_GET-Variable ankommt.
Konnte es nachvollziehen, das Beste ist wohl, in der front_content.php die Zeilen 944 bis inkl. 949 mit Kommentarzeichen zu deaktivieren, der default URL-Builder unterstützt wohl nicht beliebige Parameter...

Gruß
xmurrix

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von achiboy » So 14. Dez 2008, 20:50

Besten Dank für schnelle und freundliche Hilfe.

Gesperrt