Problem mit login_error_page nach Update auf 4.8.9

Gesperrt
achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Problem mit login_error_page nach Update auf 4.8.9

Beitrag von achiboy » So 14. Dez 2008, 06:55

Hallo

Seit dem Update auf 4.8.9 wird nicht mehr die von mir definierte login_error_page aufgerufen, sondern es kommt das Standard-Loginfenster. Ich habe gesehen, dass in front_crcloginform.inc.php etwas grundlegend geändert wurde:
* modified 2008-11-18, Murat Purc, add usage of Contenido_Url to create urls to frontend pages and redesign of HTML markup
Wie muss ich die Fehlerseite nun definieren, dass es funktioniert?

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit login_error_page nach Update auf 4.8.9

Beitrag von xmurrix » So 14. Dez 2008, 17:02

Hallo nochmal,
achiboy hat geschrieben:Hallo

Seit dem Update auf 4.8.9 wird nicht mehr die von mir definierte login_error_page aufgerufen, sondern es kommt das Standard-Loginfenster. Ich habe gesehen, dass in front_crcloginform.inc.php etwas grundlegend geändert wurde:
* modified 2008-11-18, Murat Purc, add usage of Contenido_Url to create urls to frontend pages and redesign of HTML markup
Wie muss ich die Fehlerseite nun definieren, dass es funktioniert?
Öffne bitte die front_crcloginform.inc.php und ändere die Zeilen

Code: Alles auswählen

#$err_catart = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcatart", ""));
#$err_cat    = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcat", ""));
#$err_art    = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idart", ""));
einfach in

Code: Alles auswählen

$err_catart = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcatart", ""));
$err_cat    = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcat", ""));
$err_art    = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idart", ""));
, dann sollte es wieder mit der eigenen Login-Fehlerseite klappen.

Noch was:
auch hier kannst du alle URLs anpassen, in denen eine Weiterleitung mit der header-Direktive stattfindet.
Also Zeile 70 von

Code: Alles auswählen

    header('Location: ' . $sClientHtmlPath . $sErrorUrl);
in

Code: Alles auswählen

    header('Location: ' . str_replace('&', '&', $sClientHtmlPath . $sErrorUrl));
und Zeile 90 von

Code: Alles auswählen

    header ('Location: ' . $sClientHtmlPath . $sErrorUrl);
in

Code: Alles auswählen

    header ('Location: ' . str_replace('&', '&', $sClientHtmlPath . $sErrorUrl));
damit eine richtige URL ausgegeben wird und das Security-Pack sich nicht daran stört.

Grüße
xmurrix

Gesperrt