Hallo Leute,
ich sitze jetzt schon etwas länger am Handbuch für's 4.8. und merke immer mehr das viele Dinge leider fehlten.
Da ich das Rad nicht neu erfinden will, frage ich mal in die Runde ob irgend jemand etwas für seine Kunden in schriftlicher Form ausgearbeitet hat?
Ich suche primär für das R.-Handbuch eine Beschreibung für
den Linkchecker und/mit Screenshot wo etwas Beispiel-Content drin ist.
Für erweiterte Funktionen / Plugin bräuchte ich einen Ansatz für
1. Workflow (Mit Workflow kenne ich mich einbischen aus)
2. Content Allocation (Hierzu fehlt mir voll und ganz der Bezug)
MiniInfo:http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 214#116214
Für Workflow, Content Allocation und Newsletter wird es ein Extra-Handbuch geben, da das doch eher spezielle Themen sind die "nur" bei sehr großen Sites benötigt wird (und man sich das fragen vom Kunden "Was ist dat?!" ersparen kann).
Für den Newsletter ist genügend Material vorhanden
siehe: http://faq.contenido.org/
Info/Material darf auf allen Wegen der Kommunikation an mich geschickt werden. (hier, Mail, PM, ...)
mfg thx OliverL
Doku der neuen Funktionen? Hat jemand was?
da kannst du dich nur an 4fb wenden und fragen ob die was haben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Zu Workflow habe ich ja schon seit diesem Post was von dir/4fb bekommen.
(Da es "noch" als festes Plugin in Contenido ist wird es doch in das R.-Handbuch übernommen)
Zu Linkchecker soll ich noch was von frederic bekommen.
Der hat irgenwie mal was für die Arbeit gemacht.
Somit benötige ich momentan erstmal nichts mehr.
mfg OliverL
Im nächstem Schritt zu (Plugin-Handbücher) bräuchte ich massive Hilfe für Content A.
(vielleicht sitzt ja für die Mods und Entwickler eine Prämie in Form von Modulen diese bezüglich drin?
)
Zu Workflow habe ich ja schon seit diesem Post was von dir/4fb bekommen.
(Da es "noch" als festes Plugin in Contenido ist wird es doch in das R.-Handbuch übernommen)
Zu Linkchecker soll ich noch was von frederic bekommen.
Der hat irgenwie mal was für die Arbeit gemacht.
Somit benötige ich momentan erstmal nichts mehr.
mfg OliverL
Im nächstem Schritt zu (Plugin-Handbücher) bräuchte ich massive Hilfe für Content A.
(vielleicht sitzt ja für die Mods und Entwickler eine Prämie in Form von Modulen diese bezüglich drin?

Re: Doku der neuen Funktionen? Hat jemand was?
Hi,
ich müsste für einen kunden jetzt auch einen workflow anlegen, ich hab aber keine ahnung wofür welche funktion genau gedacht ist.
Sind die Aktionen, die Auslöser des Workflow oder erfolgen sie nach dem Auslöser?
Bzw. kann ich konfigurieren was genau den Workflow auslöst (erstellen eines Artikels, bearbeiten eines Artikels etc.)
Gibts inzwischen evtl. eine Doku darüber?
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.
gruß d.
ich müsste für einen kunden jetzt auch einen workflow anlegen, ich hab aber keine ahnung wofür welche funktion genau gedacht ist.
Sind die Aktionen, die Auslöser des Workflow oder erfolgen sie nach dem Auslöser?
Bzw. kann ich konfigurieren was genau den Workflow auslöst (erstellen eines Artikels, bearbeiten eines Artikels etc.)
Gibts inzwischen evtl. eine Doku darüber?
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.
gruß d.
Hallo,
ich will ja nicht nerven, aber kann mir einer bei dem Workflow-Modul erklären warum ein neuer Artikel mit Namen "foo" angelegt wird, wenn der Artikel quasi zur Bearbeitung an den Redakteur zurück gegeben wird?
Danke schonmal!
gruß d.
ich will ja nicht nerven, aber kann mir einer bei dem Workflow-Modul erklären warum ein neuer Artikel mit Namen "foo" angelegt wird, wenn der Artikel quasi zur Bearbeitung an den Redakteur zurück gegeben wird?
Danke schonmal!
gruß d.
Steinalt das Tehma, aber ich hab noch nirgendwo Antworten auf die Frage von oben erhalten.
Komme auch gerade nicht mit dem Workflow-Modul weiter.
Kann das jemand näher erklären?
Habs unter Extras >> Workfolw eingerchtet... sehe aber nirgendwo die Möglichkeit den Workflow-Schritt jetzt mal auszuwählen.
Komme auch gerade nicht mit dem Workflow-Modul weiter.
Kann das jemand näher erklären?
Habs unter Extras >> Workfolw eingerchtet... sehe aber nirgendwo die Möglichkeit den Workflow-Schritt jetzt mal auszuwählen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType