vpSitemap für 4.6.x - Version 0.4

Gesperrt
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

vpSitemap für 4.6.x - Version 0.4

Beitrag von Dodger77 » Di 5. Sep 2006, 08:04

Ich bin nun dazu gekommen, die vpSitemap mal etwas anzupassen, damit geschützte Kategorien nur noch für berechtigte Frontend-User angezeigt werden (danke an mvf für die Anregung). Die weiteren Änderungen sind nur kosmetischer Natur. Diese Version ist nicht mehr mit Contenido-Versionen 4.4.x kompatibel.

vpSitemap erstellt eine verschachtelte ungeordnete Liste, die mit etwas Geschick in CSS in jede Form gebracht werden kann.

Das Modul benötigt, die Datei "functions.navigation.php" im Verzeichnis "includes" des jeweiligen Mandanten. Diese ist z.B. im Beispielmandant enthalten. Auch wird das frontendlogic-Plugin benötigt (Plugin ist in der V4.6.8.5 unter Misc V4.6 enthalten)

Die jeweils aktuelle Version (inkl. Download und eine Demo) befindet sich unter:

http://www.contenido-tutorials.de/module/vpsitemap/

Der Download enthält das Modul als XML-Datei und die Übersetzungen für deutsch/englisch als XML.
Zuletzt geändert von Dodger77 am Do 7. Sep 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

hab da nen fehler

Beitrag von Jamest » Do 7. Sep 2006, 12:52

Hi,

ich hab da ein problem mit der sitemap, angezeigt wird sie, nur darüber steht folgende fehlermeldung:

Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0. in /home/httpd/vhosts/apex-design.de/subdomains/oitest/httpdocs/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 668

wie kann ich das beheben?

danke im voraus

grüße

jamest

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 7. Sep 2006, 13:32

Der Fehler ist ein der neuen Version 0.4 behoben. Zum Download siehe oben.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Do 7. Sep 2006, 14:28

Vielen Dank, nun sieht es super aus.

Sehr gute arbeit die vpSitemap :-)

Grüße

Jamest

Rotschopf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2005, 22:17
Kontaktdaten:

kleine Blockade

Beitrag von Rotschopf » Sa 21. Okt 2006, 00:09

Hallöchen,

ich habe die Sitemap mal als Hauptnavi eingesetzt und sieht auch ganz klasse aus, nur habe ich zwei kleine Probleme...

Ich habe 2 Ebenen, also Überschrift und Unterpunkte.
Ich möchte gerne, das unter dem letzten Unterpunkt eine Linie kommt, so das es einen Kasten gibt.
Packe ich im CSS bei ul#sitemap ein border-bottom: 3px solid rgb(255,153,51); rein, so bekomme ich einen Abschlussstrick komplett am boden, das leider nur die Hälfte, den hätte ich auch gerne nach dem ersten Teil...

Packe ich den Bottom aber in ul#sitemap UL, so ist es fast perfekt, leider ist der Abschlussstrick immer einen Punkt zu hoch :(

Das zweite Problemchen, ist wie kann ich der sitemap beibringen, das auf der ersten Ebende keine Links sind, sondern 'nur' Überschriften.
Aber das ist nicht ganz so wild, da komme ich drum rum, wenn ich die css so anpasse, das bei einem Hover nix passiert was auf einen Link hindeuten lässt und falls einer klickt auch egal 8)

Achja, anschauen kann mich das ganze unter

http://www.pflegeelternrente.de

Danke für alle Antworten
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: vpSitemap für 4.6.x - Version 0.4

Beitrag von cschwan2006 » Do 9. Nov 2006, 13:48

Hallo, zusammen habe bei im modul nen bug gefunden und zwar:

Code: Alles auswählen

for ($i = 0; $i > $levels; $i ++) { 
muss ausgetauscht werden zum

Code: Alles auswählen

for ($i = 0; $i < $levels; $i ++) { 
das ">" ist falsch gestzt worden und muss "<" heissen!

Gruss Christian

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 9. Nov 2006, 13:57

Danke für den Hinweis. Den Modul-Input will ich sowieso mal überarbeiten. Dann werde ich das ggfl. aufnehmen.

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Do 9. Nov 2006, 16:04

Dodger77 hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Den Modul-Input will ich sowieso mal überarbeiten. Dann werde ich das ggfl. aufnehmen.
Ich schreibe dein modul gerade um, oder versuche es zuministens, weil ich will eigentlich nur das mehrere Bäume selektieren will, weil alle will ich nicht will nur 2 von 3.

Vielleicht hast du ne idee, ich habe schon versucht einfach im input modul 2 dropdowns anzuzeigen und den output einfach nochmal einfügen und die variablen anpassen aber finde ich bisschen blöd weil der code dann doppelt ist und auch doppelt zu lang!

Vielen Dank im vorraus!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 10. Nov 2006, 11:23

cschwan2006 hat geschrieben:Ich schreibe dein modul gerade um, oder versuche es zuministens, weil ich will eigentlich nur das mehrere Bäume selektieren will, weil alle will ich nicht will nur 2 von 3.

Vielleicht hast du ne idee, ich habe schon versucht einfach im input modul 2 dropdowns anzuzeigen und den output einfach nochmal einfügen und die variablen anpassen aber finde ich bisschen blöd weil der code dann doppelt ist und auch doppelt zu lang!
Warum setzt du das Modul nicht einfach zweimal ein? Dann kannst du jeweils den Baum aussuchen, den du haben willst. Oder verstehe ich da was falsch?

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Weil´s zumindest bei mir nicht funktioniert

Beitrag von rheinländer » Mi 3. Jan 2007, 14:10

Ich kann keine zwei oder mehr Sitemaps auf eine Seite packen, weil folgender Fehler kommt:

Fatal error: Cannot redeclare vpsitemap() (previously declared in /homepages/xxx/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code:295) in /homepages/xxx/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 432

Irgendeine Idee?

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinländer » Mi 3. Jan 2007, 16:16

Habe das Problem mit den Mehrfachdefinition gelöst, indem ich um die Funktion vpSitemap folgendes gepackt habe:

if(!function_exists('vpSitemap')) {

}

Jetzt klappt´s mit den mehreren Sitemaps auf einer Seite. Komischerweise funktionieren die Einstellungen bzgl. Einbindung der Ebene 0 nicht mehr, die Anzahl der dargestellten Ebenen jedoch. Komisch, kümmer ich mich evtl. ein anderes Mal drum.

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rw72 » Sa 23. Jun 2007, 13:50

Hallo,

stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.

Habe in der css Datei folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

li#sitemap {
  font-family: Arial;
  font-size:11pt;
  color: #9C0315;
}
ul#sitemap {
  font-family: Arial;
  font-size:11pt;
  color: #9C0315;
  list-style-position: outside;
  list-style-type: disc;
}
Aber es funktioniert nicht. Was muss ich ändern?

DANKE

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 24. Jun 2007, 12:53

Zumindest "li#sitemap" kann ja gar nicht existieren. Als Ansatz sieht das halt ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

ul#sitemap {

}

ul#sitemap li {

}

ul#sitemap li ul {

}

ul#sitemap li li {

}
usw. Damit sollte sich jede Ebene ansprechen lassen. Mehr CSS-Support wird es aber von meiner Seite nicht geben.
Als Anregung kannst du dir aber doch mal das Stylesheet von der Demonstation (siehe Link im ersten Post) anschauen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 10. Mai 2008, 18:30

hi Ingo,

nachdem meine alte Sitemap mit dem 4.8.3 nicht mehr lief, habe ich deine genommen. Dabei meckerte contenido mehrmals wegen <?, weil er <?php haben will. Wenn du das Modul überarbeitest, kannst du das evtl. berücksichtigen, bei mir habe ich das schon geändert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 11. Mai 2008, 17:00

Halchteranerin hat geschrieben:Wenn du das Modul überarbeitest, kannst du das evtl. berücksichtigen, bei mir habe ich das schon geändert.
Klar, das werde ich machen.

Gesperrt