Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 8. Jun 2006, 19:04

effektiv ist es schon korrekt, was die da machen, weil es der provider eben nicht global einstellt, sondern es dir überlässt es zu nutzen (können sicherheitsbedenken sein)

setze das statement bitte an erste stelle und bitte nicht mit ws-ftp hochladen bzw. den workaround von i-fekt nutzen, die datei in einem g'scheiten editor öffnen, bearbeiten und speichern (wenn kein ordentlicher editor zur hand ist, tuts auch WordPad, meint i-fekt zumindestens)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 8. Jun 2006, 19:18

erledigt läuft ;)

http://www.x-t-c.ch/
Zuletzt geändert von mvf am Do 8. Jun 2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 8. Jun 2006, 19:20

dank dir mvf und i-fekt! und wieder ein glücklicher nutzer mehr

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 8. Jun 2006, 19:23

stese hat geschrieben:dank dir mvf und i-fekt! und wieder ein glücklicher nutzer mehr
ich/wir danken dir für deinen support und die mr versionen ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

cruncher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 11:55
Kontaktdaten:

Fast läufts...

Beitrag von cruncher » Do 8. Jun 2006, 19:55

Hi Leute

Super Sache... danke viel mals...

ok. die kategorie wird übergeben. genau so bekommen die .html Files die übergabe. so weit so gut... nur wenn ich in meinem Menü auf Cars klicke... habe ich da eine Auflistung von Links... (sollten noch kommen, bis jetzt ist ein Link. Wenn ich auf den Link klicke bleibt die Seite stehen und geht nicht weiter auf die korrekte Seite.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt. Sehts euch an auf x-t-c.ch

Klickt euch auf Cars und versucht auf Phoenix zu klicken... Nichts... Genau das ist mein Problem...

Noch eine letzte idee?

Danke

cruncher

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Fast läufts...

Beitrag von mvf » Do 8. Jun 2006, 20:03

hast du deine nachrichten schon alle gelesen?

und zur frage oben, kein wunder wenn der artikel phoenix in der cat steckt die nicht online ist ebensowenig wie der artikel selbst online ist, ergo nix angezeigt

lies mal die doku und deine pm, mach ne parallelinstallation mit ner wamp local incl all und dann gucke im beispielmandanten mal ein wenig ab
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

kptkip
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Mod-rewrite in der Standard-Version?

Beitrag von kptkip » Fr 9. Jun 2006, 00:03

Hallo, ich gehe zwar davon aus, dass die Frage schon mal gestellt wurde, bin ihr aber seit einigen Monaten aber nicht mehr begegenet - deshalb mal wieder eine kurze Frage zum status quo:

Ist in Planung, steses wunderbare mr-Verion in eine der kommenden stables zu integrieren? Ich denke, dass es sich hierbei nicht lediglich um ein "nice-to-have"- sondern eher um ein "core"-feature handelt.

Weiß jemand dazu den momentanen Stand der Dinge?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 9. Jun 2006, 06:48

keine äußerung seitens f4b - daher nehme ich nicht an, dass es mal integriert wird.

kptkip
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von kptkip » Fr 9. Jun 2006, 09:33

Nun denn, dann warten wir mal ab ;-) schade fände ich es schon, wenn es so bleiben würde - heißt ja auch für Dich immer wieder die Anpassungen in jedem Update neu reinzufummeln... :(

Ich hatte diverse Postings früher in diesem Thread mal das Problem mit nicht existierenden Seiten und Fehlermeldungen angesprochen.

Nochmal ne Kurze Ausführung: bei einer nicht bekannten URL springt das System zur Startseite.
z.B.: Es existiert der Artikel www.mydomain.de/test.html aber es wird www.mydomain.de/test1.html aufgerufen, der nicht existiert. Dann springt Contenido zur Startseite - weil beim rewriten wohl keine dementsprechende idcat/idart gefunden und demnach übermittelt wird.


Konntest Du dies bereits mal angehen, oder gar lösen?

Ich weiß nicht genau, wie Du den Algorithmus erstellt hast, der die idcat/idart rausbekommt, aber wäre es nicht möglich, bei leerem Ergebnis die Fehlerseite anzusteuern? Oder greift das zu kurz?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 9. Jun 2006, 10:08

ich wollte es angehen, kann es aber nicht lösen. ich nutze mittlerweile (entgegen zur 4.4.4 er version) eine contenido eigene funktion (den pathresolver) und die ermittelt die idcat. die funktion ist so aufgebaut, dass es ähnlich klingende dateinamen sucht also ähnliche idcats zurückliefert wenn ein exakter match nicht möglich ist. es ist also nie der fall, dass keine idcat zurückgegeben wurde.

theoretisch wäre es möglich, indem man versucht die pathresolver funktion anzupassen. die funktioniert so, dass sie einen array mit allen pfaden hat, die prozentual gewichtet mit dem suchmuster übereinstimmt. der höchste prozentuale key gewinnt. jetzt kann man versuchen einzugrenzen und bei allem, was kleiner 80% ist ein false zurückgeben (100% würde ich nie machen, kann passieren dass da bei bestimmten servereinstellungen einfach nix zurückkommt).

ist aber eine deutlich große änderung an der funktion, wobei ich mir da nicht über aufwand/nutzen im klaren bin

nonano
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Apr 2006, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von nonano » So 11. Jun 2006, 11:24

@Stese: Vielen Vielen Dank! Wirklich super, die Modifikation!
Habe jetzt in unregelmäßigen Abständen Die SEO integriert, und stolpere immer wieder über eine KLeinigkeit:

In der config.php wird immer (1&1) der absolute Server-Pfad generiert:

Code: Alles auswählen

/* Path to the htaccessfile */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/htdocs/kundennummer/blahblubb/htdocs/cms'; 
Das führt dann ja zu Fehlern, wenn man das nicht korrigiert zu sowas wie

Code: Alles auswählen

/* Path to the htaccessfile */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/cms'; 
Ist dja vllt nur ein Problem des Providers, aber wenn Du eine entsprechende Anpassung vornimmst, kannst Du villeicht zumindest einigen 1&1 Kunden die Fehlerbehebung ersparen ... :wink:

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 11. Jun 2006, 12:22

ja das paradoxe ist, dass es auf meinem 1&1 account funktioniert. das ist tatsache eine servereinstellung, weshalb er den pfad mal korrekt hat und mal nicht ... aber dafür gibts ja glücklicherweise eine readme, in der das drinnen steht, wie die pfade auszusehen haben - bei gelegenheit schaue ich mir das noch einmal an

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 12. Jun 2006, 12:34

immer wieder wird gefragt, wie man denn auch den artikelnamen in die url bekommt ....

ModRewrite incl. Dateinamen in der Url hier noch ein weiterführender link ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Di 13. Jun 2006, 16:42

Steig beim Login-Modul (Demo-Mandant) nicht durch. Komme immer auf diese komische Login-Seite der front_crcloginform.inc.php, wenn man keinen Benutzernamen eingibt, sondern einfach nur Go! tippt. Gibt es da ein Problem mit dem ModRewrite oder hab ich was übersehen?

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 14. Jun 2006, 10:36

unter umständen gibt es probleme mit MR auf DomainFactory accounts, eine mögliche lösung könnte diese sein
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt