Neues Modul: vpCodeHighlighter

Gesperrt
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Neues Modul: vpCodeHighlighter

Beitrag von Dodger77 » Mi 11. Jan 2006, 16:57

Bei dem vpCodeHighlighter handelt es sich um die Umsetzung des CodeHighlighters von Dan Webb als Contenido-Modul. Dies funktioniert natürlich nur, wenn der Besucher der Website JavaScript aktiviert hat.

Den Download und einen Demonstration bekommt ihr hier:

http://www.contenido-tutorials.de/modul ... ghlighter/


Viel Spaß

Ingo

aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von aw029 » Mi 11. Jan 2006, 19:22

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Mühe. Eine letzte Frage habe ich jedoch. Wie bekomme ich das "<code class=xyz">code</code> jetzt in meinen Artikel rein. Sowohl im normalen Editiermodus wie auch im Tinymce in der HTML Ansicht schreibt er mir das alles mit Quotes wieder um, so dass die JS-Dateien natürlich nichts finden.
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 11. Jan 2006, 19:59

aw029 hat geschrieben:vielen Dank für deine Mühe. Eine letzte Frage habe ich jedoch. Wie bekomme ich das "<code class=xyz">code</code> jetzt in meinen Artikel rein. Sowohl im normalen Editiermodus wie auch im Tinymce in der HTML Ansicht schreibt er mir das alles mit Quotes wieder um, so dass die JS-Dateien natürlich nichts finden.
Ich mache das zurzeit so, dass ich im TinyMCE den Code im WYSIWYG-Modus einfüge und dann von Hand im Quelltext-Modus die <code>-Tags drumherum schreibe. Ist halt noch umständlich, aber vielleicht erstellt mal jemand ein TinyMCE-Plugin für sowas.
Wenn man das nur in bestimmten Kategorien nutzen möchte, kann man dazu natürlich auch ein gesondertes Modul schreiben. Nur die Zeit fehlt.

aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von aw029 » Do 12. Jan 2006, 09:28

Kann dat sein, das der TinyMCE in der Standardinstallation solche Tags im HTML-Modus immer wieder entfernt ? Ich schreib im HTML-Modus
<code class="php">
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
</code>
Und nach dem Aktualisieren steht nur noch:
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 12. Jan 2006, 10:11

aw029 hat geschrieben:Kann dat sein, das der TinyMCE in der Standardinstallation solche Tags im HTML-Modus immer wieder entfernt ?
Ja, das macht der. Zur Einstellung siehe:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308

oder die Suche benutzen.

aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von aw029 » Do 12. Jan 2006, 16:05

Danke. Hät ich aber auch selber drauf kommen können/müssen.

Nun bin ich aber wunschlos glücklich und hoffe ich kann das mal wieder zurückgeben.

Gruß
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

mthoma
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mthoma » Mi 31. Mai 2006, 23:51

hallo,

ich habe ein problem mit dem modul.

wenn ich den php-code einfüge z.B.

<?php
$test = "test";
echo "Hallo Welt";
?>

dann erscheint auf der webseite nur noch

<?php
\ = "test";
echo "Hallo Welt";
?>

hat jemand eine idee wie ich dieses problem umgehen kann ?

danke.

gruß

mthoma


mthoma
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mthoma » Do 1. Jun 2006, 10:12

hallo,

also ich konnte das problem lösen. die lösungsvorschläge aus den anderen 2 topics haben bei mir nicht funktioniert.

folgende haben nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

$tmp = str_replace("\$", "&#36", $tmp);

Code: Alles auswählen

$tmp = str_replace("$", "$", $tmp);
nach einer kleinen änderung der ersten variante in:

Code: Alles auswählen

$tmp = str_replace("$", "&#36", $tmp);
hat es dann endlich funktioniert.

gruß

mthoma

Gesperrt