Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9.7]

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von malsdgtac » Do 22. Okt 2015, 15:24

Hallo,
sorry, wenn ich den Beitrag nochmals aufwärme. Ich habe die betroffene Seite noch nicht auf 4.9.8 geupdatet und nun festgestellt, dass mit der Datei von oben auch im Backend, Artikel die nicht online sind, nicht angezeigt werden, sondern zur Fehlerseite führen. Könntest du eventull noch einen Blick darauf werfen, ob das einfach behebbar ist?
Danke!

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 29. Okt 2015, 09:00

Das ist ja auch richtig: Nur Online-Artikel dürfen auch online angezeigt werden. Die geschilderte Problematik betraf ja Online-Artikel in Offline-Kategorien, was ein Unterschied darstellt. Insofern: Dafür gibt es auch keinen Fix, da es sich auch nicht um einen Fehler handelt.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von malsdgtac » Do 29. Okt 2015, 09:19

Hallo,
mir ist schon klar, dass offline-Artikel im Frontend nicht angzeigt werden sollen - ganz richtig. Trotzdem wäre es gut, dass ich einen Aritkel der offline ist, im Backend mit dem Editor bearbeiten kann ohne ihn online nehmen zu müssen - und das geht nicht.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 29. Okt 2015, 09:25

Wie bitte? Du hast einen Artikel im Backend und kannst ihn im Editor nicht anzeigen? Das ist definitiv kein normales Verhalten und wäre ein sehr kritischer Bug, den ich auch so nicht bestätigen kann. Was sagt denn die Error-Log, wenn Du den Artikel im Editor aufrufst?

Andererseits:
Ich habe eben Deinen Beitrag noch einmal gelesen. Du hattest in einer 4.9.7 eine Datei von mir aus der 4.9.8 genutzt. Ich hatte damals schon geschrieben, dass ich aufgrund vielfältiger Änderungen nicht versprechen kann, dass der Austausch der einen Datei ausreichend ist. Ich müsste Dich deshalb bitten, auf Version 4.9.8 zu aktualisieren, wenn o. g. Error-Log leer bleibt.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von malsdgtac » Do 29. Okt 2015, 10:11

Hallo,
ja genau es betrifft nur diese Änderung, ansonsten ist alles okay. Gut dann werde ich doch auf die 4.9.8 updaten müssen, ich hoffe das geht ohne Probleme, es ist mittlerweile ein sehr großer Auftritt mit mehreren Mandanten und Sprachen.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf Artikel in ausgeblendeten Kategorien [4.9

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 29. Okt 2015, 10:19

Ich denke, das sollte keine Probleme machen, da wir nichts Dramatisches geändert haben. Es gibt allenfalls, jenachdem, wie Deine Module aufgebaut sind, punktuelle Änderungen. Eventuell das Update erst einmal lokal simulieren und schauen, ob es wo Probleme gibt.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten