Verschieben der Konfigurationsdateien

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Verschieben der Konfigurationsdateien

Beitrag von yui » Sa 19. Okt 2013, 23:00

Hallo zusammen,
ich versuche, von einer 4.8.18 auf 4.9.1 zu upgraden, arbeite die Aktualisierungsanleitung aus dem Paket ab und scheitere beim Setup immer im Step 4:

Achtung: Einige Verzeichnisse / Dateien wurden verschoben
Sie aktualisieren von einer früheren CONTENIDO Version auf 4.9. In der Version 4.9 wurden einige Verzeichnisse / Dateien in andere Bereiche ausgelagert.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Datei contenido/includes/config.php in data/config/production/config.php kopiert wird. Das gilt auch für andere Konfigurations-Dateien in contenido/includes/ die bei Bedarf nach data/config/production/ kopiert werden sollten.
Die besagte config.php habe ich verschoben; die Aussage "Das gilt auch für andere Konfigurations-Dateien" ist mir zu allgemein, was ist damit gemeint?
LG
yui
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Verschieben der Konfigurationsdateien

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 21. Okt 2013, 14:14

Das bezieht sich z. B. auf die config.local.php und die anderen "config"-Dateien aus dem CONTENIDO 4.8-Ordner aus "contenido/includes", die für Dich relevant sind, weil Du (individuelle) Anpassungen vorgenommen hast. Bitte beachte deshalb auch den Hinweis "bei Bedarf", es ist kein Muss und bei Standard-Installationen deshalb i. d. R. auch nicht notwendig.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Verschieben der Konfigurationsdateien

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 21. Okt 2013, 14:44

Ergänzung:
Mein Kollege Dominik Ziegler hat allerdings ein Ticket (CON-1563) angelegt. Wir werden die Beschreibung in Zukunft etwas spezifizieren.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten