Offline Artikel aufrufen?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Bernbacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 13:29
Kontaktdaten:

Offline Artikel aufrufen?

Beitrag von Bernbacher » Mi 1. Apr 2015, 09:36

Ist es möglich einen Artikel der offline ist trotzdem per URL aufzurufen?
Normalerweise kann ein offline Artikel ja nicht über die URL aufgerufen werden, aber ist es möglich ihn trotzdem z.B. über einen besonderen Parameter zu öffnen?

Ich benötige das für Ajax-Funktionalität: ich habe z.B. mir im Backend ein Dropdown gebaut, bei Auswahländerung rufe ich per Ajax den gleichen Artikel auf mit einem Parameter auf. Anhand des Parameters weiß ich, dass ich nicht den Inhalt des Artikels angezeigt bekommen will, sondern nur den geänderten Wert in der DB speichern will.

Funktioniert bei online-Artikeln ohne Probleme, aber bei offline Artikeln leider nicht, da der Artikel ja offline ist und die Datei über die URL nicht gefunden wird.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt eine Lösung für das Problem...

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Offline Artikel aufrufen?

Beitrag von Oldperl » Mi 1. Apr 2015, 11:05

Offline ist offline! Woran bitte soll den Contenido erkennen das es nicht so sein soll. Für AJAX-Erweiterungen bietet sich da entweder ein Plugin oder die Nutzung von Chains an. Wenn es unbedingt ein Modul sein soll dann würde ich einen speziellen Artikel mit eigenem Layout mit NUR diesem Modul und den AJAX-Funktionen nehmen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Offline Artikel aufrufen?

Beitrag von Faar » Mi 1. Apr 2015, 11:17

Contenido macht beim Speichern meistens ein bisschen mehr als nur andere Werte in die DB-Tabelle schreiben.
Wie ist das mit dem Cache?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten