Sprache Einstlellungen bei mehreren Mandanten => "Bug"?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Sprache Einstlellungen bei mehreren Mandanten => "Bug"?

Beitrag von yodatortenboxer » Di 5. Mai 2015, 12:08

Hallo,

ich habe eben die 4.9.7 im Einstatz und bin dabei einen weiteren Mandanten zu installieren.

Das vorgehen ist ja wie folgt, ich lege einen neuen Mandanten an und bekomme die Meldung das ich auch eine Sprache anlegen muss.
Dann gehe ich auf Sprache und habe links oben die angelegten Mandanten.
Dann wähle ich den neuen Mandanten aus und klicke auf Sprache installieren...und nun kommt das Problem...
Die Sprache wird angelegt, links oben steht im Select noch mein neuer Mandant, aber darunter die Sprache vom alten Mandanten.
Ich muss dann links oben wieder den alten Mandanten auswählen und danach wieder den neuen Mandanten um darunter die Sprache vom neuen Mandanten sehen und einstellen zu können.
Stelle ich dann rechts an der Sprache vom neuen Mandanten etwas ein und speicher es, bleibt wieder links oben der neue Mandant stehen und darunter erscheinen die Sprachen vom alten Mandanten.
Dann muss ich wieder den alten Mandanten links oben auswählen und danach wieder den neuen Mandanten um darunter die Sprache vom neuen Mandanten sehen und einstellen zu können.

Ich glaub nicht das dies so angedacht war, da es bei der 4.8er Reihe nicht so ist.
Beim Speichern und so wird also links unten der Frame nicht richtig aktuallisiert.

Ein kleiner Bug?

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Sprache Einstlellungen bei mehreren Mandanten => "Bug"?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 7. Mai 2015, 13:31

Lieber Ralf,

Du hast absolut recht. Wir werden das Verfahren verbessern.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten