[BUG 4.9.4] function machineReadableSize mit Bytes

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.4] function machineReadableSize mit Bytes

Beitrag von CinKon » Do 23. Okt 2014, 09:16

Hi,

mir fiel gerade ein Bug beim Dateiupload in der Dateiverwaltung auf:
Die Dateiverwaltung ließ nur 6.13 MB anstatt 61.3 MB zu, wie in der php.ini angegeben.
Ursache dessen war, dass in der php.ini für post_max_size der Wert nicht in "64M" oder ähnlich angegeben war, sondern als Byte-Wert (64242880), und die Funktion machineReadableSize() die letzte Null gekappt hat.

Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.4] function machineReadableSize mit Bytes

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Okt 2014, 13:54

Lieber Lars,

ich habe mal ein Ticket erstellt, damit wir uns um dieses Problem kümmern. Vielen Dank!
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten