Dokumentation Contenido 4.9 ?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Dokumentation Contenido 4.9 ?

Beitrag von flar » Fr 29. Nov 2013, 14:46

Hallo Zusammen,
Seit kurzem Arbeite ich mit dem Contenido 4.9.
Das schaut recht schön aus. Es gibt wirkliche ein Paar tolle Neuerungen.
Aber ich bin das Arbeiten mit dem alten System gewohnt, und bleibe gerade ständig an irgendwas hängen, da sich Dinge in der Programmierung geändert haben.
Zuerst habe ich die Module Templates nicht gefunden, oder jetzt gerade habe ich mich gewundert, das CMS_IMGEDIT nicht mehr funktioniert und dann noch ein paar andere Sachen. Mit einigem Suchen habe ich das schon alles gefunden. Aber gibt es denn nicht irgendwo eine neue Dokumentationen, ein Wiki oder so was?
Wenn ich z.B. bei Google nach "Contenido CMS TYP's" suche, komme ich nur zu der alten Dokumentation.
Auch habe ich noch keine brauchbare "API Dokumentation gefunden".

Kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße und danke für Antworten
Ralf

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation Contenido 4.9 ?

Beitrag von homtata » Fr 29. Nov 2013, 15:48

Hallo flar,

der Api-Guide mit allen Klassen und Funktionen hier:
http://api.contenido.org/con490/

Die Änderungen von 4.8 auf 4.9 finden sich hier:
https://docs.contenido.org/display/COND ... .8+and+4.9

Wenn einem klar ist, welche alten Aufrufe Fehler verursachen, kann man ja dann in der neuen API nachschauen.

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Dokumentation Contenido 4.9 ?

Beitrag von dominik.ziegler » Fr 29. Nov 2013, 21:37

Unter http://api.contenido.org gibt es eine Auflistung für die unterschiedlichen Version ab 4.9.
Momentan bauen wir den Doku-Bereich für Entwickler auf, der direkt unter der Adresse https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Home erreichbar ist.
Unter der gleichen Domain sollen künftig auch das deutsche und englische Redakteurshandbuch zur Verfügung gestellt werden. Davon sind wir aber noch etwas entfernt. ;)
Viele Grüße
Dominik

Antworten