CMS_TEASER funktioniert nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von achiboy » Fr 11. Okt 2013, 19:38

Hallo

Wenn ich beim Teaser Einstellungen vornehme, dann wird so etwas abgespeichert:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<teaser><title><![CDATA[]]></title><category><![CDATA[171]]></category><count><![CDATA[20]]></count><style><![CDATA[cms_teaser_text.html]]></style><manual><![CDATA[false]]></manual><start><![CDATA[true]]></start><source_head><![CDATA[CMS_HTMLHEAD]]></source_head><source_head_count><![CDATA[1]]></source_head_count><source_text><![CDATA[CMS_HTMLHEAD]]></source_text><source_text_count><![CDATA[2]]></source_text_count><source_image><![CDATA[CMS_IMG]]></source_image><source_image_count><![CDATA[]]></source_image_count><filter><![CDATA[]]></filter><sort><![CDATA[creationdate]]></sort><sort_order><![CDATA[desc]]></sort_order><character_limit><![CDATA[120]]></character_limit><image_width><![CDATA[100]]></image_width><image_height><![CDATA[75]]></image_height><manual_art><![CDATA[]]></manual_art><image_crop><![CDATA[false]]></image_crop><source_date><![CDATA[CMS_DATE]]></source_date><source_date_count><![CDATA[]]></source_date_count></teaser>
Was mache ich falsch?

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von dominik.ziegler » Fr 11. Okt 2013, 20:23

Ich kann jetzt auf Anhieb keinen Fehler erkennen, wo hast du denn ein Problem festgestellt?
Viele Grüße
Dominik

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von achiboy » Fr 11. Okt 2013, 20:45

beim Beispielmandanten stehen anstelle dieser [CDATA[]] Angaben richtige Inhalte...

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von achiboy » Do 17. Okt 2013, 10:36

Ich Vollpfosten habe vergessen, die Layouts anzulegen :roll:

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem.
Wenn ich beim Teaser manuelle Einstellungen vornehme und dann einzelne Artikel aus der Auswahl löschen möchte, werden diejenigen gelöscht, die NICHT markiert sind.
So kommt es dann auch, dass der letzte Eintrag gar nicht gelöscht werden kann (weil er ja markiert ist).

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von dominik.ziegler » Do 17. Okt 2013, 15:54

Hm, das können wir nicht so ganz reproduzieren. Artikel aus dem Teaser entfernen kann man mit einem Doppelklick auf den Eintrag. Der Entfernen-Button scheint aber nicht zu funktionieren.
Viele Grüße
Dominik

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von achiboy » Fr 18. Okt 2013, 05:11

Aha, das wusste ich nicht. Ich habe die Artikel markiert (z.T. auch mehrere) und dann den Löschen-Button betätigt...

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: CMS_TEASER funktioniert nicht

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 21. Okt 2013, 14:34

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das von Dir geschilderte Vorgehen kann ich bestätigen. Allerdings ist das kein Fehler, sondern eine Funktion. Der manuelle Content Teaser speichert nur die markierten eingebundenen Artikel. Alle deselektierten Artikel werden folgerichtig entfernt und tauchen nach einem Neuladen in der Auflistung nicht mehr auf.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten