[4.9.2] Import/Export von Modulen (ZIP)

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Dalamar
Re: [4.9.2] Import/Export von Modulen (ZIP)

Beitrag von Dalamar »

Ich habe das open_basedir spaßeshalber mal auf {DOCROOT}/tmp, {DOCROOT}/cms/data/temp gestellt, aber das funktioniert auch nicht. Jetzt habe ich open_basedir deaktiviert. Die Systemintegrationschecks sind jetzt alle grün und trotzdem geht's nicht.

Ich geb's auf, denn so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass Contenido 4.9.x bei mir nicht laufen wird. Ich werde zurück migrieren auf die 4.8.18. :?

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof! Trotzdem Danke für die Hilfe.
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)
xmurrix
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von xmurrix »

Dalamar hat geschrieben:Ich habe das open_basedir spaßeshalber mal auf {DOCROOT}/tmp, {DOCROOT}/cms/data/temp gestellt, aber das funktioniert auch nicht. Jetzt habe ich open_basedir deaktiviert. Die Systemintegrationschecks sind jetzt alle grün und trotzdem geht's nicht.
Das Umstellen von open_basedir wird nicht viel bringen, wenn der PHP das Temp-Verzeichnis des Systems verwendet, was anscheinend bei dir "/tmp" zu sein scheint.

Kann PHP in "/tmp" schreiben?
Erstelle doch einfach eine Datei in deinem Document-Root und schreibe folgendes rein:

Code: Alles auswählen

<?php
$temp = tmpfile();
if (false === $temp) {
    echo "FEHLER";
} else {
    echo "OK";
}
Rufe diese Datei im Browser auf. Wenn da FEHER ausgegeben wird, hast du ein Problem mit der Serverkonfiguration.

Man kann auch solche Fälle in CONTENIDO prüfen, daran soll es ja nicht scheitern...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Dalamar

Beitrag von Dalamar »

Ok wird ausgeprintet.
Zuletzt geändert von Dalamar am Fr 25. Okt 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
xmurrix

Beitrag von xmurrix »

Dalamar hat geschrieben:Ok wird ausgeprintet. Siehe: http://www.media-atoll.de/test.php
Dann kann ich das leider nicht nachvollziehen, warum der Modul-Export bei dir nicht funktioniert.

Schicke mir die Zugangsdaten per PM wenn du magst und ich sehe mir das mal an!
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
xmurrix

Beitrag von xmurrix »

Hallo an alle,

es lag an den Berechtigungen für verwendete Verzeichnisse. Der Modulexport arbeitet vermutlich mit dem im System angegebenen temp-Verzeichnis, und der Modulimport verwendet den Pfad "data/temp/".

Wenn man in beiden Fällen z. B. das in CONTENIDO temp-Verzeichnis als absolute Pfadanbgabe angibt, dann funktioniert es.

Im Anhang findet ihr eine angepasste Version der Datei class.module.php, diese Datei könnt ihr in das Verzeichnis contenido/classes/contenido/ kopieren, dabei die vorhandene class.module.php überschreiben.
Wer will kann es auch mit der Patch-Datei patchen...

Grüße
xmurrix
Dateianhänge
class.module.php.patch.zip
class.module.php Patch-Datei
(420 Bytes) 141-mal heruntergeladen
class.module.php.zip
Angepasste class.module.php
(5.67 KiB) 137-mal heruntergeladen
Dalamar

Beitrag von Dalamar »

NOCHMALS BESTEN DANK !!!
Antworten